Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 6.883 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
woolf Offline




Beiträge: 11.802

24.08.2012 08:38
#166 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Ente ist gut!

Ein neuer Regler wäre es wahrscheinlich auch.

Grüße,
W-olfgang

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.08.2012 09:23
#167 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Mal ne kleine aber feine Frage,

wäre es nicht viel einfacher gewesen probeweie nen anderen Regler da reinzutüdeln? Das wäre eventuell schneller gegangen, oder?

Komisch, das.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2012 09:24
#168 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat von GravediggerXL
... oder nach Quedlinburg, etwa 60Km von Magdeburg (privat, Adr gibts per PN), dann ist Ruhe.


Da wird sich der Paule(Wolfgang) aber freuen ... wenn er diese Möhre auch noch auf den Hof geschoben bekommt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

24.08.2012 10:29
#169 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Ich glaub´gar nicht das Schottes Rotaxresi so´ne Möhre ist. Das Gefrickel an der Elektrik halte ich für überschaubar.
Das Blöde ist nur, dass das Inordnungbringen von so was ziemlich zeitintensiv ist. Und das will der Kunde dann nicht recht zahlen, denn es steht meist in keinem Verhältnis zum Wert des Motorrads. Also wird schnell gefrickelt.
Oder man fuchst sich halt selbst in die Materie ein und nimmt sich an langen Winterabenden Zeit.
Berni hat es ja schon geschrieben: Erst mal systematisch alles entfernen, was mangels Polizeiausrüstung nicht mehr gebraucht wird. Danach wird es schon viel übersichtlicher sein.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2012 10:32
#170 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat von Falcone
Erst mal systematisch alles entfernen, was mangels Polizeiausrüstung nicht mehr gebraucht wird. Danach wird es schon viel übersichtlicher sein.


Das hätte ich schon vor der ersten Ausfahrt gemacht ... wenn ich sowas sehe wundert mich, daß der Schotte nicht schon viel eher und dauernd liegengeblieben ist ...

Na wenigstens weiß ich jetzt wie's bei dem unterm Sofa aussieht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.08.2012 10:35
#171 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Was wird dann in der Wurstsuppe alles drin schwimmen?
Will ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht schreibt er auch deswegen so wirres Zeug?


Luja-sog-i

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.08.2012 11:13
#172 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Moin,

ich versuchs mal als Nichtelektriker.


Beim Studieren des Schaltplans fehlt mir ein wenig die Übereinstimmung mit den von unserm Wurstsuppenvertilger geschossenen Fotos.

Meine Zusammenreime - die auch in den Fragen des Totengräbers sich widerspiegelt - ist folgende:

Man hat für die Polizeiausführung tatsächlich Regler und Gleichrichter getrennt, weil . . . .

der Gleichrichter ist nicht nur Gleichrichter, sondern auch Rückstromsicherung, sodaß nie eine Batterie die andere entladen kann. Auf dem Foto verschwinden drei Kabel im Kühlrippenteil, die dort aus meiner Sicht nur abregeln, sonst nix.

Dann geht es weiter zum Gleichrichter (wo, weiß ich auch nicht) und zur Batterie, wobei ehemals ein zweiter Gleichrichter vor die zweite Batterie geschaltet war. Diese Ausrüstung wurde entfernt, aber es wurde nicht der originale Gleichrichter/Regler wieder eingebaut.


Somit wäre Schottilein also gekniffen, estmal alles zu entfernen, denn dann geht gar nix mehr.


Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der sich dieser gewagten Theorie anschließen könnte . . .


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.08.2012 11:35
#173 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Der Regler/Gleichrichter selber sieht aus wie an jeder(mir bekannten) Rotax ...



... und die eingekreisten Anschlüsse haben(wie ich es sehe) doch garkeine Funktion ... ... es sei denn es wäre ein Kondensator ... ich denke das Bauteil(???) kann erstmal ab?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

24.08.2012 11:56
#174 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

So würde ich das auch sehen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2012 13:34
#175 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat
Der Regler/Gleichrichter selber sieht aus wie an jeder(mir bekannten) Rotax ...



Und über den drei gelben Kabeln (von der Lima) sieht man auch ein schwarzes Kabel, welches zum Plus der Batterie führt (mit nem kleinen Umweg! Das sieht man direkt über dem vom Piko gamalten grünen Kreis, wos mit angeschraubt ist!) Also denke ich doch mal das der Gleichrichter mit integriert ist!

Zitat
... und die eingekreisten Anschlüsse haben(wie ich es sehe) doch garkeine Funktion ...



Ich kann nur vermuten, das an einem der beiden freien Anschlüsse mal die zweite Batterie hing! Da ging ja einst noch ein dicker Kabelstrang in den Funkoffer, wo neben der Funke auch noch die Sicherungen, die zweite Batterie und (glaub ich zumindest) noch die Elektronik für die Sondersignale etc. untergebracht waren.

@ Gravedigger

Warum so barsch? Das Elektrochaos hab ich nicht verbockt! (hatte die Sitzbank vorige Woche das erste Mal runter und seit da an waren auch die von Dir so genannten "Chaosbilder" in diesem Fred zu sehen!)

Und der Stecker, den man da abgeschnitten hat, der war einfach total vegammelt, ein Stift schon lose in der Plasteumhüllung - da wurde eben vermutet, das der den (vermuteten) Wackler produziert!

Mein Fehler dabei war allerdings, die Rotax nicht nach Magdeburg gebracht zu haben - wo man Erfahrungen mit der 500-er hat! (aber dahin muß man eben erst mal kommen, ohne Transporter und quer durch den Stadtverkehr, das wollte ich eben vermeiden!)

@ Piko

Ich kann mir MZ Paules begeisterte Miene direkt vorstellen ... der ersäuft mich doch glatt in der Bode! Nene ... Und die ist noch dazu verdammt kalt!

So und nun langer Rede schwacher Sinn - jetzt heißt es Sekt oder Selters - der Regler wird jetzt bestellt und die Rotax zieht heute Abend um zum Familienschrauber! (der mein vollstes Vertrauen betreffs seiner Fähigkeiten genießt!) - Und da bleibt sie bis sie wieder läuft oder eben bis sie schwarz wird!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2012 13:47
#176 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat
Wenn Du nach Zilly fahren kannst, geht auch das! Zilly sind nämlich ca. 75Km von MD aus!.




Aber ich war doch noch nie in Zilly!! das war ganz jemand anderes!


Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2012 17:12
#177 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #173







boah wat fürn Kabelverhau, ich weiß schon warum ich Japsen-möppis vorziehe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

24.08.2012 18:18
#178 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Es gibt Japsen-Möppis, die sehen ganz genauso aus, wenn sie ein entsprechender Freizeitelektriker in der Hand hatte.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2012 22:50
#179 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat
boah wat fürn Kabelverhau, ich weiß schon warum ich Japsen-möppis vorziehe



Kabelverhau war vorhin! Aber inzwischen hat sich ein geweisser Martin (also mein Leibschrauber! Komischerweise heißen ja diese Schrauber immer Martin! ) drüber hergemacht!

Am Abend hingebracht um halb neun stand sie probegefahren schon wieder in meiner Garage!

Ist schon irre! Da hat der Bengel nix anders zu tun als sich nach nem harten und langen Arbeitstag noch auf die Rotax zu stürzen - und dann sagt er noch ganz lässig, er könne dabei am Besten entspannen! Unbezahlbar der Gute!

Na jedenfalls wollte er blos die Kabel bischen aufräumen und ein wenig entrümpeln, ehe der neue Regler kommt - und auf einmal waren bei Leerlauf wieder stabile 13,8 Volt Ladespannung da (bei mittlerer Drehzahl auf über 14 Volt steigend!

Wär ja super wenns das schon war - endgültie Klarheit bringt morgen eine ausführliche Probefahrt (wohl 50 km rund um Kirchturm, mit Nothilfeausrüstung an Bord! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2071.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.08.2012 23:01
#180 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

So siehts jetzt aus unterm Sitz! - Und die schwarze Regler Leitung (Plus) hat jetzt auch ne Sicherung!

Ach ja: und der ominöse zweite Gleichrichter ist auch rausgeflogen!

Dazu kurz die Frage an die Experten: was für nen Wert empfehlt Ihr denn für diese??

Bei meiner 251-er hat ja die ja blos 2A - ab Werk!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2067.JPG  SAM_2068.JPG  SAM_2069.JPG 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Die Jungfrau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz