Hmmm wenn er so weitermacht hab ich auch bald eines! - Und schon das entsprechende Gegenmittel in der Garage! (nur soviel: es ist weiß und verbracht ziemlich viel Gemisch! )
Auf damit gen Norden ... dann herrscht Ruhe!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Also des Rätsels Lösung war, das Behördenabzweigdingens rauszuschmeißen?
Tja - gute Frage! Also ich denke mal entweder das oder doch die vielen maroden Klemmverbindungen und Kabeleien.
Denn deren Anzahl hat sich ja entscheidend verringert! Jetzt gehen ja die drei Lima Leitungen via Steckerleiste direkt an die drei gelben Kabel vom Regler! (wobei diese Kabel immer noch dieselben geblieben sind wie auch die von der Lima!) Vorher war ja da noch ein wackliger Stecker mit losem Mittelstift (den man in der Werkstatt ja abgeschnitten und durch windige Klemmen ersetzte hatte) sowie einige angegammelte Kabel zu diesem ominösen zweiten Gleichrichter, die dort über drangemurkste Stecker zum Regler weiterliefen.)
Wie dem auch sei, ich bin froh, das es doch nichte Größeres war - auch wenn ich ab morgen einen funkelniegelnagelneuen Regler (sogar Made in Germanistan) übrig habe ... aber wer weiß wozus noch mal gut ist!
Schotte
Edit: wolle Regler kaufen?
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Zitat den neuen Regler legst Du so hin, daß die Maschine den immer sehen kann. Sowas wirkt! Sie wird sich unterstehen, daran nochmal kaputt zu gehen.
Super Idee! - Aber ich werde einfach den Regler knipsen und das Bild auf die Innenseite der Verkleidungsscheibe kleben! Wirkt genauso und sogar unterwegs!
Zitat Und wennse mal wieder gar nicht will, dann: "Ich hol jetzt den Regler !!"
Ich sag da lieber "ich hol die Axt!" - Und das da ein sehr imposantes Exemplar neben der Garage steht, weiß die Rotax auch inzwischen!
(man könnte auch sagen "wenn du nicht fährst bring ich dich wieder zurück nach Hessen - das wirkt sicher noch besser! )
Schotte
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ich bin als junger Kerl mal mit meiner RD 250 unterwegs gewesen, als diese meinte, sie müßte einen Kolbenfresser bekommen . Die Kupplung gezogen, von der Autobahn abgerollt, Öl in den Tank und das rasselnde klappernde Ding wieder angetreten. Zuhause stellte sich raus, daß der Kerbstift für die Ölpumpenmenge rausgefallen war und kein Öl mehr kam.
DA HAB ICH MICH VOR DIE KISTE GESTELLT UND GESAGT. "DU WEISST; DASS ICH MORGEN MIT DIR NACH ENGLAND FAHREN WOLLTE UND DAS WERDE ICH AUCH TUN. UND WENN DU KAPUTT GEHST; LASS ICH DICH DORT STEHEN !!
Sie ist gefahren, mit bimmelnder Kurbelwelle und kratzenden Geräuschen, die sogar den Auspuffton übertönt haben. Nach dem Urlaub hat ich sie dann geöffnet - und bin nachträglich noch blaß geworden
Zitat Sie ist gefahren, mit bimmelnder Kurbelwelle und kratzenden Geräuschen, die sogar den Auspuffton übertönt haben. Nach dem Urlaub hat ich sie dann geöffnet - und bin nachträglich noch blaß geworden
Jaja so ist das eben mit den Krädern! Die probierens halt gerne mal! Aber wenn sie dann ne klare Ansage kriegen, haben sie meistens Schiß - und gehorchen ... wenn auch murrend!
Sieht man ja hier:
Zitat DA HAB ICH MICH VOR DIE KISTE GESTELLT UND GESAGT. "DU WEISST; DASS ICH MORGEN MIT DIR NACH ENGLAND FAHREN WOLLTE UND DAS WERDE ICH AUCH TUN. UND WENN DU KAPUTT GEHST; LASS ICH DICH DORT STEHEN !!
Schotte
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ich bin als junger Kerl mal mit meiner RD 250 unterwegs gewesen, als diese meinte, sie müßte einen Kolbenfresser bekommen . Die Kupplung gezogen, von der Autobahn abgerollt, Öl in den Tank und das rasselnde klappernde Ding wieder angetreten. Zuhause stellte sich raus, daß der Kerbstift für die Ölpumpenmenge rausgefallen war und kein Öl mehr kam.
DA HAB ICH MICH VOR DIE KISTE GESTELLT UND GESAGT. "DU WEISST; DASS ICH MORGEN MIT DIR NACH ENGLAND FAHREN WOLLTE UND DAS WERDE ICH AUCH TUN. UND WENN DU KAPUTT GEHST; LASS ICH DICH DORT STEHEN !!
Sie ist gefahren, mit bimmelnder Kurbelwelle und kratzenden Geräuschen, die sogar den Auspuffton übertönt haben. Nach dem Urlaub hat ich sie dann geöffnet - und bin nachträglich noch blaß geworden
Gruß
Wännä
Mein RD-Gespann ist auch so ein Ding:
der 3. und 6. Gang pfeifen seitdem ich das teil fahre, also sieben Jahre, wie blöde und auch für hinterherfahrende deutlich zu hören. Und ich ignoriere das seit Jahren. Wie man sieht mit erfolg, weil, sie fährt immer noch. Und nachdem mir der kabelbaum abgefackelt ist mußte ich immer Kabel unter der Sitzbank zusammenstecken damit die Zündung angeht und hatte nur noch Licht und Bremse über Batterie. Aber das Ding lief.
Dafür war Gravedigger echt entsetzt als er den Kabelbaum da rausgefritschelt hat.