Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 6.883 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
woolf Online




Beiträge: 11.804

26.08.2012 17:58
#196 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Also des Rätsels Lösung war, das Behördenabzweigdingens rauszuschmeißen?

Grüße,
W-olfgang

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

26.08.2012 21:10
#197 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat
Und dieser bellies


Können Katzen bellen?

Buggy Online




Beiträge: 20.376

27.08.2012 00:00
#198 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Na Soulie,
haste ein neues "Feindbild"?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.08.2012 00:06
#199 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat
Na Soulie,
haste ein neues "Feindbild"?



Es sieht ganz so aus, Buggy.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Online




Beiträge: 20.376

27.08.2012 00:08
#200 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Mit meinen "Rastalocken" ist er ja auch nicht weiter gekommen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2012 14:04
#201 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat
Na Soulie,
haste ein neues "Feindbild"?




Hmmm wenn er so weitermacht hab ich auch bald eines! - Und schon das entsprechende Gegenmittel in der Garage! (nur soviel: es ist weiß und verbracht ziemlich viel Gemisch! )

Auf damit gen Norden ... dann herrscht Ruhe!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2012 14:11
#202 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat
Also des Rätsels Lösung war, das Behördenabzweigdingens rauszuschmeißen?




Tja - gute Frage! Also ich denke mal entweder das oder doch die vielen maroden Klemmverbindungen und Kabeleien.

Denn deren Anzahl hat sich ja entscheidend verringert! Jetzt gehen ja die drei Lima Leitungen via Steckerleiste direkt an die drei gelben Kabel vom Regler! (wobei diese Kabel immer noch dieselben geblieben sind wie auch die von der Lima!) Vorher war ja da noch ein wackliger Stecker mit losem Mittelstift (den man in der Werkstatt ja abgeschnitten und durch windige Klemmen ersetzte hatte) sowie einige angegammelte Kabel zu diesem ominösen zweiten Gleichrichter, die dort über drangemurkste Stecker zum Regler weiterliefen.)

Wie dem auch sei, ich bin froh, das es doch nichte Größeres war - auch wenn ich ab morgen einen funkelniegelnagelneuen Regler (sogar Made in Germanistan) übrig habe ... aber wer weiß wozus noch mal gut ist!

Schotte

Edit: wolle Regler kaufen?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.08.2012 15:04
#203 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Moin,

den neuen Regler legst Du so hin, daß die Maschine den immer sehen kann. Sowas wirkt! Sie wird sich unterstehen, daran nochmal kaputt zu gehen.

Und wennse mal wieder gar nicht will, dann: "Ich hol jetzt den Regler !!"


Gruß

Wännä

(so mach ichs auch immer)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2012 15:15
#204 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat
den neuen Regler legst Du so hin, daß die Maschine den immer sehen kann. Sowas wirkt! Sie wird sich unterstehen, daran nochmal kaputt zu gehen.




Super Idee! - Aber ich werde einfach den Regler knipsen und das Bild auf die Innenseite der Verkleidungsscheibe kleben! Wirkt genauso und sogar unterwegs!

Zitat
Und wennse mal wieder gar nicht will, dann: "Ich hol jetzt den Regler !!"




Ich sag da lieber "ich hol die Axt!" - Und das da ein sehr imposantes Exemplar neben der Garage steht, weiß die Rotax auch inzwischen!

(man könnte auch sagen "wenn du nicht fährst bring ich dich wieder zurück nach Hessen - das wirkt sicher noch besser! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.08.2012 15:23
#205 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Hallöchen,

ich bin als junger Kerl mal mit meiner RD 250 unterwegs gewesen, als diese meinte, sie müßte einen Kolbenfresser bekommen . Die Kupplung gezogen, von der Autobahn abgerollt, Öl in den Tank und das rasselnde klappernde Ding wieder angetreten. Zuhause stellte sich raus, daß der Kerbstift für die Ölpumpenmenge rausgefallen war und kein Öl mehr kam.

DA HAB ICH MICH VOR DIE KISTE GESTELLT UND GESAGT. "DU WEISST; DASS ICH MORGEN MIT DIR NACH ENGLAND FAHREN WOLLTE UND DAS WERDE ICH AUCH TUN. UND WENN DU KAPUTT GEHST; LASS ICH DICH DORT STEHEN !!

Sie ist gefahren, mit bimmelnder Kurbelwelle und kratzenden Geräuschen, die sogar den Auspuffton übertönt haben. Nach dem Urlaub hat ich sie dann geöffnet - und bin nachträglich noch blaß geworden


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

27.08.2012 15:34
#206 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #198
Na Soulie,
haste ein neues "Feindbild"?

I wo!
Ich mags bloß nicht,
wenn er sich nach dem 'Genuss' seiner WuSu hier auskotzt.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2012 15:37
#207 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Geile Geschichte!!

Zitat
Sie ist gefahren, mit bimmelnder Kurbelwelle und kratzenden Geräuschen, die sogar den Auspuffton übertönt haben. Nach dem Urlaub hat ich sie dann geöffnet - und bin nachträglich noch blaß geworden




Jaja so ist das eben mit den Krädern! Die probierens halt gerne mal! Aber wenn sie dann ne klare Ansage kriegen, haben sie meistens Schiß - und gehorchen ... wenn auch murrend!

Sieht man ja hier:

Zitat
DA HAB ICH MICH VOR DIE KISTE GESTELLT UND GESAGT. "DU WEISST; DASS ICH MORGEN MIT DIR NACH ENGLAND FAHREN WOLLTE UND DAS WERDE ICH AUCH TUN. UND WENN DU KAPUTT GEHST; LASS ICH DICH DORT STEHEN !!




Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2012 17:02
#208 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Also des Rätsels Lösung war, das Behördenabzweigdingens rauszuschmeißen?


Tja - gute Frage! Also ich denke mal entweder das oder doch die vielen maroden Klemmverbindungen und Kabeleien.



Dafür müßtest du Schlampe dich eigentlich in der (Rotax-)Ecke schämen ...

... macht hier so einen Wind, bindet "Forumsenergie" und wertvolle Zeit ... und für was?!

Dieses Ergebnis hättest du noch am gleichen Abend haben können ... der Zahnriemen soll dir reißen, jawoll ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.08.2012 21:22
#209 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #205
Hallöchen,

ich bin als junger Kerl mal mit meiner RD 250 unterwegs gewesen, als diese meinte, sie müßte einen Kolbenfresser bekommen . Die Kupplung gezogen, von der Autobahn abgerollt, Öl in den Tank und das rasselnde klappernde Ding wieder angetreten. Zuhause stellte sich raus, daß der Kerbstift für die Ölpumpenmenge rausgefallen war und kein Öl mehr kam.

DA HAB ICH MICH VOR DIE KISTE GESTELLT UND GESAGT. "DU WEISST; DASS ICH MORGEN MIT DIR NACH ENGLAND FAHREN WOLLTE UND DAS WERDE ICH AUCH TUN. UND WENN DU KAPUTT GEHST; LASS ICH DICH DORT STEHEN !!

Sie ist gefahren, mit bimmelnder Kurbelwelle und kratzenden Geräuschen, die sogar den Auspuffton übertönt haben. Nach dem Urlaub hat ich sie dann geöffnet - und bin nachträglich noch blaß geworden


Gruß

Wännä




Mein RD-Gespann ist auch so ein Ding:

der 3. und 6. Gang pfeifen seitdem ich das teil fahre, also sieben Jahre, wie blöde und auch für hinterherfahrende deutlich zu hören. Und ich ignoriere das seit Jahren. Wie man sieht mit erfolg, weil, sie fährt immer noch.
Und nachdem mir der kabelbaum abgefackelt ist mußte ich immer Kabel unter der Sitzbank zusammenstecken damit die Zündung angeht und hatte nur noch Licht und Bremse über Batterie. Aber das Ding lief.

Dafür war Gravedigger echt entsetzt als er den Kabelbaum da rausgefritschelt hat.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

GravediggerXL ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 23:58
#210 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um? Antworten

Das war glatt ein Jahr weniger von meiner durchschnittlichen Lebenserwartung! DU HAST SCHULD!

Gruß
Hermann

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Die Jungfrau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz