Zitat Ne, lass mal, führe mich nicht in Versuchung. Wie gesagt, ich hab ja bereits einen sehr schönen Kraftwagen.
Na gut ... (verdammt ich dachte schon ich hab ihn am Haken ... )
Dann muß ich Dir eben was Anderes aufschwatzen: sag mal, jemand der gerne und auch zu jeder Uhrzeit schraubt und am Ende auch immer alles wieder zum Laufen kriegt ... und mit dem man auch noch über alte Fahrzeuge fachsimpeln kann - das wär doch eigentlich der optimale Schwiegersohn für Dich!
Schotte
Edit: so jetzt hör ich aber auf ... könnte sein, das der Kollege hier inzwischen mitliest ... und sicher geht ja mal wieder eines meiner alten Schätzchen kaputt ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #226Ok, etwas diffus ausgedrückt: Formvollendet und von erlesenen Proportionen bei idealem Preis/Leistungsverhältnis. Besser?
Moin,
ich dachte immer, man hätte noch einen späten Fund von Resten aus der Kohlenkasten-Produktion für dieses Auto verwendet.
Gruß
Wännä
(der mal auf Elba am Hang von einem 4x4-Bären sowas von verblasen wurde )
Irrum - das Fahrzeug basiert auf dem Prototypen eines neuentwickelten Kampfwagens aus einem völlig neuartigem, leichten und dennoch schußsicherem Material, der seinerzeit nicht mehr in die Serienproduktion gelangte und Anfang der Fünfziger in einer Lagerhalle wiederentdeckt wurde! War natürlich alles furchtbar geheim.
Und seltsam - Falcone hat wohl meine letzte Idee betreffs des Trabanten nicht verstanden - ich wollte ja blos andeuten, das er das Fahrzeug eventuell eintauschen könnte (natürlich tipptopp hergerichtet! ) So hätte er ja den Kaufpreis eingespart ... und dennoch den Traum vom eigenen Universal erfüllen können.
Schotte (der immer praktisch denkt)
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ich hab mal vor längerer Zeit an einem Trabbi gebastelt und ich fand, das ging eigentlich sehr gut. Man macht einfach vorne alles ab, die Teile sind leicht und nehmen es nicht übel, wenn sie auf dem Hof umfallen, und dann kommt man prima an den Motor und alles ran.
So richtig ne Knautschzone hat er allerding nicht, der Süße. Das wird einem dann sehr schnell klar. Der Besitzer meinte, bei Unfällen sollte man versuchen, das Auto vorher noch um 180° zu drehen. Wie das geht, hat er aber nicht verraten.
Die Einlaßsteuerung des Tutülinder-Tutakters hat mir sehr gefallen und der Aufbau des Vergasers war auch überschaubar.
Das mit dem VW Motor hatte ich ja extra noch geschrieben! Aber das hat der Wännä in seiner Begeisterung anscheindend gar nicht bemerkt! - Und ich ha da sogar mal auf nem Treffen nen 1.1-er mit offener Haupe geknipst ... Moment ... ich suches mal.
Ha - schon gefunden! Bei mir herrscht eben Ordnung! (man beachte die IFA Prägung auf dem Motor! )
Schotte
Edit: Wännä - also wenn Du so nen kleinen Stinker (auch westsächsischer Lumpenpressling genannt) suchst - ist natürlich kein Problem! Und zwar von Bastelbude bis 1A - mit allen dazwischenleigenden Abstufungen!
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Angefügte Bilder:
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Zitat von Falcone im Beitrag #232Wännä - wir sprechen hier von einem mit einem riiiiesigen Vierzylinder-Viertakter vollgestopftem Motorraum - nix Tutakter.