Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
jackal Offline




Beiträge: 143

22.08.2012 22:32
welche dauerdrehzahl ? Antworten

fahre morgen zum eurogespann nach luxemburg mit der solo 800. will auf der hinfahrt fast nur bab fahren. nun meine frage:
welche dauerdrehzahl bzw geschwindigkeit kann ich ihr guten gewissens zumuten. umme 130 km/h oder lieber langsamer?

jackal

one step at a time

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.08.2012 22:34
#2 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

7000/min kann sie ab. Auch dauerhaft.
Aber du wahrscheinlich nicht
Dann aber den Ölverbrauch im Auge behalten.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.08.2012 22:35
#3 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Moin auch

eine W800 ist dauervollgasfest.
Such dir eine Geschwindigkeit aus.

130 sind übrigens schon cool

Grüße
Ulf

heinzi Offline




Beiträge: 442

22.08.2012 22:36
#4 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Also ich bin zuletzt nach Hildburghausen 400km mit 120-140km/h gefahren und es hat sich nicht gequält angehört.

Geht schon.

Heinz

jackal Offline




Beiträge: 143

22.08.2012 22:43
#5 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

dauervollgas könnte ich bestimmt nicht ab, aber gut zu wissen, dass ich mit meiner grenze unter der von der w liege.
moppeds ist schon gepackt. treff ich einen vom forum dort? werde natürlich besonders nach w-gespannen ausschau halten.

jackal

one step at a time

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.08.2012 22:48
#6 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Der Atze ist mit seinem grünen W Gespann dort und der Guzzilla mit seinem Guzzi Gespann. Bei mir wird es nix. Hier wird Geburtstag gefeiert.
Und wenn du die Leute vom Dreiradler siehst, bestell viele Grüße von Nattes.

natural born griller

jackal Offline




Beiträge: 143

22.08.2012 23:14
#7 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

werd versuchen, dran zu denken

jackal

one step at a time

decet Offline




Beiträge: 7.598

23.08.2012 07:16
#8 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Wenn ich mit der W800 auf einer guten Straße (Bundesstraße, BAB) unterwegs bin, schleicht sich die Geschwindigkeit nach einiger Zeit auf 140, das ist so ein Wohlfühlbereich, die Drehzahl ist dann knapp unter 6000, da sind kaum Vibrationen zu spüren, und die ganze Fuhre liegt noch gut und streßfrei.

Dieter (allerdings ist meine 15/39 übersetzt)

heinzi Offline




Beiträge: 442

23.08.2012 07:23
#9 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Zitat
Dieter (allerdings ist meine 15/39 übersetzt)



Ähm, meine auch.
Hatte ich vergessen oben zu erwähnen

Heinz

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.08.2012 07:27
#10 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Zitat von decet im Beitrag #8
... Bundesstraße ... Geschwindigkeit ... 140

Du weißt aber schon, dass das verboten ist, mein Dieter?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.08.2012 07:42
#11 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Dieter ist halt ein echter Outlaw.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

23.08.2012 08:20
#12 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Ich weiß ja nicht, wie das bei der 800er ist, aber wenn ich mit der 650 BAB fahre, dann hat das Teil bei 120 km/h gerade mal was bei 5000 U/min, der rote Bereich beginnt doch erst irgendwo bei 8000... also "Reserve" nach oben ohne Ende

decet Offline




Beiträge: 7.598

23.08.2012 10:21
#13 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Zitat von decet im Beitrag #8
... Bundesstraße ... Geschwindigkeit ... 140
Du weißt aber schon, dass das verboten ist, mein Dieter?!
Ja nee, hab's auch gerade gemerkt... Ist mir so rausgerutscht. Meinst', die Rennleitung kommt jetzt gleich bei mir vorbei zum Kassieren?

Dieter (mir knittern die Ziehe )

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.08.2012 11:47
#14 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

Dauervollgas geht scho allein net wegen überholender Holländer auf der Bahn und den unsäglichen Sommerbaustellen auffer Bahn.
Aber ordentlich am Hahn drehn verträgt Deine W schon

Mein bestes war mal 2,5 Stunden München - Hildburghausen, 260km Autobahn, 40 Landstrasse.
Wie Freund Falcone sagt, Ölthermometer und Ölstand bissl im Auge behalten
ansonsten regelmäßig Ventile einstellen,
dann brauchst koa Angst zu haben.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

23.08.2012 12:34
#15 RE: welche dauerdrehzahl ? Antworten

... bei Vollgas wehts (w´ts ) mich runter....

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | 2
Preispolitik »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz