Lach, der war gut. Für mich zählen Moppeds nicht nach Namen (K. Heavy Industries >> wir baun auch Tanker), sondern nach ihrer Funktion, das können die Europäer besser.
Wer jemal eine Federbett-Norton gefahren hat oder eine Guzzi mit Tonti-Rahmen, der weiß was ich meine. In diese Liga gehören auch BMW's 5er/6er/7er und Triumph/BSA. Wenn HEUTZUTAGE ein großer Hersteller Welle macht und NICHTS ist besser als vielleicht die Bremse, dann sollten wir nachdenken.
Aber es gibt ja auch Leute die den TT100 fahren .....................
Gruß Hermann
GravediggerXL
(
gelöscht
)
Beiträge:
19.08.2012 23:05
#97 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um?
Zitat von GravediggerXL im Beitrag #88Rekord am PikesPeak in USA für Moppeds ist übrigens von ner 600er Rotax aufgestellt (baugleich mit dem 500er, bis auf den dickeren Kolben), BMW hat viele lange Gesichter im GS-Werkstuning-Lager gehabt.
So kann man aber nicht zitieren. Das war 2007 als die Strecke noch nicht asphaltiert war und die BMW Mühe hatten, ihre Leistung auf den Boden zu bringen.
Fahr mal am Stelvio mit der W (egal, welcher Tuning-Stufe) gegen (m)eine BMW, und du weißt, was ich meine ...
Zitat von GravediggerXL im Beitrag #88Rekord am PikesPeak in USA für Moppeds ist übrigens von ner 600er Rotax aufgestellt (baugleich mit dem 500er, bis auf den dickeren Kolben), BMW hat viele lange Gesichter im GS-Werkstuning-Lager gehabt.
So kann man aber nicht zitieren. Das war 2007 als die Strecke noch nicht asphaltiert war und die BMW Mühe hatten, ihre Leistung auf den Boden zu bringen.
Fahr mal am Stelvio mit der W (egal, welcher Tuning-Stufe) gegen (m)eine BMW, und du weißt, was ich meine ...
Gruß Serpel
Das weiß ich auch so, es gibt ein wunderbares Video von einer 1150GS auf der IOM.
Wozu muß eine Strecke alsphaltiert sein? Um Leistung ohne Ende (vor allem ohne Geldprobleme) werbewirksam auf den Film zu bannen? Der "Winner 2007" war ein Privatmann.
Übrigens schlaf ich nicht auf dem Baum, seit 1974 15000Km jährlich nur Mopped sprechen dagegen.
Aber ich würd auch nie nen TT100 fahren ...............
Zitat von Serpel im Beitrag #81... in den Bergen kann auf der W sitzen, wer will. Bergauf mangelt ’s an Leistung und bergab an Bremsen.
Und in den Kurven an Fahrwerk, mo sogn ...
Gruß Serpel
Volltreffer
Rekord am PikesPeak in USA für Moppeds ist übrigens von ner 600er Rotax aufgestellt (baugleich mit dem 500er, bis auf den dickeren Kolben), BMW hat viele lange Gesichter im GS-Werkstuning-Lager gehabt.
Zitat von GravediggerXL im Beitrag #102Wozu muß eine Strecke alsphaltiert sein? Um Leistung ohne Ende (vor allem ohne Geldprobleme) werbewirksam auf den Film zu bannen? Der "Winner 2007" war ein Privatmann.
Übrigens schlaf ich nicht auf dem Baum, seit 1974 15000Km jährlich nur Mopped sprechen dagegen.
Ganz einfach: Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, fahre ich zu 99.99% auf Asphalt. Und ich habe noch keine W erlebt, die es auch nur im Ansatz mit der BMW aufnehmen konnte. Lächerlich ...
Und bei den 15'000 km halte ich mit 40'000 km gegen.
Gruß Serpel, der Schwanzvergleiche über alles liebt
GravediggerXL
(
gelöscht
)
Beiträge:
19.08.2012 23:42
#105 RE: Rotax MZ malad oder: geht der Zilly Virus um?