Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 15.732 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.07.2012 20:29
#136 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
Wer hier nicht eine originale W oder einen waschechten Caffer fährt wird eben niedergemetzelt. Tunnelblick sozusagen, bei den meisten jedenfalls. Praxistauglichkeit ist egal - hauptsache schön

Nix für ungut, Nobbi, aber das ist doch Quatsch.
Bist du jetzt mehr angepisst, weil mal wieder im Topfkäse gerührt wird oder weil du sie verkaufen musst?

Zitat
und bemüht sich nicht, wie zumindest einer hier,
plötzlich den Gutmenschen heraushängen zu lassen.

Wollen wir uns jetzt alle ein bisschen dissen ?
"Einer hier" (ist dir sein Name entfallen?) hat doch letztlich nur um etwas mehr Höflichkeit gebeten.
Manche pflichten bei und manche meinen, dass es halb so wild war.
Da kann man mal kurz innehalten und dann wieder tun oder lassen, was man für richtig hält.
Tut das weh? Nee.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

PeWe Offline




Beiträge: 21.671

04.07.2012 20:46
#137 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Macht doch was ihr wollt....Ich machs auch....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.07.2012 20:56
#138 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Was willst du uns mit deinem ersten Beitrag in diesem Thread sagen, lieber Peter ?
Ist doch eh alles wurscht und spätestens übermorgen vergessen ?

Meine Medikamente haben manchmal auch komische Nebenwirkungen...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

04.07.2012 21:37
#139 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #136

Zitat
Wer hier nicht eine originale W oder einen waschechten Caffer fährt wird eben niedergemetzelt. Tunnelblick sozusagen, bei den meisten jedenfalls. Praxistauglichkeit ist egal - hauptsache schön
Nix für ungut, Nobbi, aber das ist doch Quatsch.
Bist du jetzt mehr angepisst, weil mal wieder im Topfkäse gerührt wird oder weil du sie verkaufen musst?



Ne Steve, beides nicht, weder beleidigt noch verkaufen muss. Ich wollt mal etwas "prowuziern" Kennst mich doch auch. Und ja, ich will die W verkaufen und auf ein Reisemoped mit Kardan, Abs, Scheibe und den ganzen Schnick-Schnack umsteigen, aber da meine Frau jetzt erstmal ein halbes Jahr (zumindest zeitweise) ausfällt, sitzt nur noch ein Moped dran.

Wird schon ....

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2012 22:34
#140 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Dann müssten wir den Ulf aber auch "dissen". Der fährt doch den krassesten W Umbau. Sieht aus wie ein Sofa Roller aus den frühen 80ern. Aber dafür wahrscheinlich mit den schärfsten Nockenwellen.



Ist nur meine persönliche Meinung

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

05.07.2012 08:09
#141 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
Ist nur meine persönliche Meinung




Ja, der Norbert hat um mehr Höflichkeit gebeten.
Und damit hat er absolut Recht.
Aber einmal hätte gereicht.
Siehe Quote.

Bisher ist er mir nämlich hier eher rustikal als höflich aufgefallen.
Vielleicht geht das nur mir so, aber es ist ja auch - nur - meine Meinung.

Ciao!
Soulie

Maggi Online




Beiträge: 47.890

05.07.2012 08:14
#142 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Mal angenommen, Ihr trefft den Rebel, den Ihr kaum kennt, irgendwo im richtigen Leben, wer von Euch Helden sagt ihm denn dann ins Gesicht, daß sein Mopped ein häßliches, aus ATU Teilen zusammengeschraubtes Kirmesgerät ist und lacht ihn aus?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Maggi Online




Beiträge: 47.890

05.07.2012 08:18
#143 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
Bisher ist er mir nämlich hier eher rustikal als höflich aufgefallen.


Ja, aber nicht bei Neuankömmlingen und auch eher wenn ihm "rustikal" gekommen wird.
Worum's hier geht ist doch, daß man Neulinge nicht so vor den Kopf stößt. Bei den Alteingessenen weiß man doch oft, weil man sich häufig auch persönlich kennt, was von den "rustikalen" Sprüchen zu halten ist. Nur wenn sich jemand hier frisch anmeldet kann man doch erstmal ein bißchen höflicher sein, oder?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2012 08:48
#144 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Man Maggi, zumindest meine Aussagen hier hast du irgendwie in den falschen Hals bekommen. Für mich sieht die Rebel W aus, wie ein aus ATU Teilen aufgebautes Kirmesgerät, ja. Aber von auslachen war keine Rede. Ich würde dem Rebel ins Gesicht sagen, daß seine W in meinen Augen eben so aussieht. Wo ist das Problem? Man kann doch in einem normalen Ton sein Meinung sagen. Warum soll ich jemanden auslachen, nur weil mir sein Mopped nicht gefällt. Verstehe ich nicht. Ich würde auch dem Falcone ins Gesicht sagen, daß ich einen Apple Aufkleber auf dem Tank eines Scramblers irgendwie befremdlich finde. Und? Solange jedem seine Kiste gefällt, ist doch alles klar. Was interessiert mich die Meinung der anderen, wie sie mein Mopped finden?

Ich sage ja nicht: Man du Idiot, bau den ATU Scheiß von deinem Bike. DAS wäre für mich ein Stoß vor den Kopf!



Ist nur meine persönliche Meinung

Maggi Online




Beiträge: 47.890

05.07.2012 09:11
#145 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Ich schreibe es jetzt noch mal, es geht hier auch nicht primär um Dich, Deine Äußerungen habe ich nur als Beispiel genommen und ich denke 90% der Leute, die jetzt hier das Ganze ins lächerliche ziehen, würden im richtigen Leben ihre Meinung für sich behalten aber in der Anonymität des IN lässt es sich trefflich lästern man sieht ja nicht wie's dem Gegenüber dabei geht.
Und es geht mir auch darum, Neulinge nicht gleich vor den Kopf zu stoßen, Du hast es doch selbst erlebt, Du bist dabei geblieben, aber wieviele haben die Flucht ergriffen nachdem sie dumm angemacht worden sind und jetzt kommt mir nicht mit "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach"

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

05.07.2012 09:21
#146 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zum einen möchte ich dem Maggi Recht geben, denn es ist sicherlich nicht so einfach, als Neuling hier ins Forum einzusteigen, könnte ich mir vorstellen - ich bedauere das, aber da wird sich wohl kaum was dran ändern, mit der Zeit, eher im Gegenteil. Ich möchte aber alle Interessenten herzlich bitten, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, denn es liegt tatsächlich ganz entscheidend am persönlichen Kennenlernen, das im Laufe der Zeit bei den Altforumianern nahezu zwangsläufig irgendwann erfolgt ist .
Zum anderen hinge dies

Zitat
...wer von Euch Helden sagt ihm denn dann ins Gesicht, daß sein Mopped ein häßliches, aus ATU Teilen zusammengeschraubtes Kirmesgerät ist und lacht ihn aus?

ganz entscheidend von den Umständen ab, wo und wie man sich begegnen würde - wenn derjenige gesprächsoffen ist, wäre ich der Letzte, der so jemanden die Welt erklären wollte. Wenn er aber meint, sein Ding wäre das einzig Wahre, dann könnte das durchaus passieren ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.07.2012 09:29
#147 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Ich fasse mal zusammen, was ich soweit aus dieser nicht allzu erfreulichen Episode gelernt habe.

1) Höflichkeit ist kein Luxus.
2) Über Geschmack zu streiten, ist sinnlos (na gut, das hab ich nicht erst jetzt gelernt).
3) Man verwechsele persönliche Meinungen nicht mit nachvollziehbaren Regeln der Ästhetik
3a) auch die Regeln der Ästhetik sind nicht absolut (z.B. Japan / Mitteleuropa)
4) It takes all kinds to fill a world*

Dieter

* oder, wie meine Oma immer sagte: "Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten."

Maggi Online




Beiträge: 47.890

05.07.2012 09:32
#148 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Ich hab' den Fred alten Fred gefunden:

Antwort auf FALCONE

Die Photos hat Rebel bereits rausgenommen.

Und hier sein damalige Antwort darauf

DANKE an ALLEN von Rebell

Nach dem zweiten Versuch wurde es ihm dann wohl doch zu bunt und er hat sich abgemeldet, was ich verstehen kann.

Zitat
ganz entscheidend von den Umständen ab


Aber wenn man jemanden fünf Minuten kennt würde man das sicher nicht machen.



Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.07.2012 09:36
#149 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Wenn da jemand neu ist, dann ist ER erstmal anonym. Damit sollten wir mal anfangen.

Und wenn jemand so zart besaitet und humorlos ist und sich sofort wegen zwei ,drei nicht so positiven
Beiträgen das Forum klemmt, kann das doch nicht zu einer Grundsatzdiskussion über "Lästern im Schutze
der Anonymität des Internets" führen.

Lasst die Kirche mal im Dorf.


Knorri

Maggi Online




Beiträge: 47.890

05.07.2012 09:40
#150 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Ich geb's auf, schönen Tach noch.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz