Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 15.732 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.07.2012 13:00
#196 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Stunk? Mein Fisch stinkt? Ich zeig Ihnen mal Fisch, mein Herr!

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.07.2012 13:01
#197 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
...wenn man mal einen Südstaatler reglementsgemäß so richtig beschimpfen will?...



politisch: Sozi

volkskundlich: Preuße

fußballerisch: die andere Bezeichnung dafür - Borusse


ganz gemein sei auch Österreicher, hab' ich mal gehört ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2012 13:02
#198 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
1. ist Hirsch im Süddeutschen wie Nordtiroler Raum nicht unbedingt zu negativ zu sehen



Und im Übrigen ist er richtig zubereitet sogar höchst schmackhaft! ... Solanger er nicht alt und zäh war ....

Aber endlich kommt dieser Fred mal in ein interassantes Fahrwasser ....

Zitat
2. schon gar nicht wenn man es über sich selbst sagt




Ist eigentlich ärger gemeint, wenn der Duck "ich Hirsch" oder "ich Depp" über sich selber sagt??

Schotte

Edit: schrecklich - Süddstaatlersprsche = schwere Sprache!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.07.2012 13:02
#199 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat von Schotte
Und wenn man mal einen Südstaatler reglementsgemäß so richtig beschimpfen will? ... Was muß man dann sagen? (ich mein ja mal - nur so aus Interesse )

Die übelste Beschimpfung ist immer noch der Saupreiß, und es bleibt der Kreativität des Beschimpfers überlassen, wie er das einem Südstaatler gepflegt reinreibt, so à la "ma kannt grod moana Du warst a Saupreiß"
Bewährt sind auch Seitenhiebe gegen die Manneskraft "laare Hosn" , aber lassen wir das

Dieter (ich gehe solchen Konfrontationen allerdings lieber aus dem Weg)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.07.2012 13:08
#200 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Seht nur die teutsche Einigkeit
Hier tut sie sich beweisen
Den Bayern gönnt man das Fressen nicht
Den andren nicht das (reimt sich)

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2012 13:09
#201 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
volkskundlich: Preuße




Zitat
Die übelste Beschimpfung ist immer noch der Saupreiß,



Ja seit Ihr denn vom Kickelhahn gepatschelt?? Das wär doch eine geradezu unverschämte Aufwertung!!

Zitat
und es bleibt der Kreativität des Beschimpfers überlassen, wie er das einem Südstaatler gepflegt reinreibt, so à la "ma kannt grod moana Du warst a Saupreiß"




Naja - wie wärs denn mal zu Anscheuung mit einem Beispiel?? ... Und frhher, da waren ja bei "unseren" Süd(ost)staatlern Begriffe wie Schluchtenscheißer, (bei geringeren Anlässen ersatzweise Schluchtenjodler) oder Löffelschnitzer überauus wirksam!

Wäre sowas auch heutzutage anwendbar?

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

06.07.2012 13:10
#202 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Ist schon allertiefstes Sommerloch, gell!

Grüße
Monika

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.07.2012 13:13
#203 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Die übelste Beschimpfung ist immer noch der Saupreiß,

Ja seit Ihr denn vom Kickelhahn gepatschelt?? Das wär doch eine geradezu unverschämte Aufwertung!!


Und schon haben wir wieder die Kurve zum eigentlichen Gegenstand des Freds hingekratzt: subjektive, persönliche Ansichten

Dieter (ich nehm Dir als Außenstehendem das nicht übel )

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2012 13:16
#204 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Ächhhmmm ... Du hast doch nicht gar was gegen Preussen ... oder???

Uns muß man doch einfach mögen!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.07.2012 13:26
#205 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat von Schotte
Ächhhmmm ... Du hast doch nicht gar was gegen Preussen ... oder???

Das ist aber mal eine unglücklich formulierte Frage

Ich hab nix gegen Preußen - jedenfalls nix, was zuverlässig wirkt

Zitat
Uns muß man doch einfach mögen!!

Ich muß auch Steuern zahlen...

Dieter (Wenn es keine Preußen gäbe, woran sollte man dann seine Toleranz messen?)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2012 13:29
#206 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Hirsch oder Depp bleib sich gleich, Herr IM "Schottenrockbrunzer" ;-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2012 13:30
#207 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

decet: saupreisß von einem Saupreiß genannt zu werden läßt mich völlig kalt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.07.2012 13:32
#208 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Ach, übrigens, Andreas, ist bei Euch auch so beknacktes Wetter?
Wenn nämlich schön wär, hätt' ich schon Feierabend gemacht (hab noch Überstunden abzufeiern) und wär' unterwegs, da wo kein Internet hinkommt

Dieter

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2012 13:34
#209 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
Das ist aber mal eine unglücklich formulierte Frage




Na ja ... etwas seltsam vielleicht! das träfe es eher - weil: natürlich kann die Antwort nur "Natürlich nicht, ich mag diese freundlichen, aufgeschlossenen und immer gut gelaunten Mitbürger mehr, als alle Anderen!" lauten!

Aber Du warst sicher nur zu schüchtern um das so zu formulieren!

Zitat
Ich muß auch Steuern zahlen...




Und?? Beglückt Dich etwa nicht, das Du das darfst*??

Aber ich muß jetzt weg - zum Fleischer!! (um mal wieder aus eigentlich Wichtigste zu kommen!!)

Hmmm was koch ich blos am Sonntag ....

Schotte

* und wenn Dir das nicht passt, dann inverstiere doch im Osten!! Da gibts doch großzügige Abschreibungsmöglichkeiten ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2012 13:41
#210 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
Hirsch oder Depp bleib sich gleich, Herr IM "Schottenrockbrunzer" ;-))





Geht doch gar nicht!! Was meinste, warum der unten offen ist!

Zitat
decet: saupreisß von einem Saupreiß genannt zu werden läßt mich völlig kalt






Na ich wars ja nicht ...

Zitat
Ach, übrigens, Andreas, ist bei Euch auch so beknacktes Wetter?



Beknackt ist geschmeichelt!! Absulut ekelerregend, unerträglich und nervtötend kreislaufmordend wäre angebrachter ... es ist eben wiederlich und soll auch nachher noch (wieder) gewaltig regnen!
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz