Zitat von SchotteUnd wenn man mal einen Südstaatler reglementsgemäß so richtig beschimpfen will? ... Was muß man dann sagen? (ich mein ja mal - nur so aus Interesse )
Die übelste Beschimpfung ist immer noch der Saupreiß, und es bleibt der Kreativität des Beschimpfers überlassen, wie er das einem Südstaatler gepflegt reinreibt, so à la "ma kannt grod moana Du warst a Saupreiß" Bewährt sind auch Seitenhiebe gegen die Manneskraft "laare Hosn" , aber lassen wir das
Dieter (ich gehe solchen Konfrontationen allerdings lieber aus dem Weg)
Zitat Die übelste Beschimpfung ist immer noch der Saupreiß,
Ja seit Ihr denn vom Kickelhahn gepatschelt?? Das wär doch eine geradezu unverschämte Aufwertung!!
Zitat und es bleibt der Kreativität des Beschimpfers überlassen, wie er das einem Südstaatler gepflegt reinreibt, so à la "ma kannt grod moana Du warst a Saupreiß"
Naja - wie wärs denn mal zu Anscheuung mit einem Beispiel?? ... Und frhher, da waren ja bei "unseren" Süd(ost)staatlern Begriffe wie Schluchtenscheißer, (bei geringeren Anlässen ersatzweise Schluchtenjodler) oder Löffelschnitzer überauus wirksam!
Wäre sowas auch heutzutage anwendbar?
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ach, übrigens, Andreas, ist bei Euch auch so beknacktes Wetter? Wenn nämlich schön wär, hätt' ich schon Feierabend gemacht (hab noch Überstunden abzufeiern) und wär' unterwegs, da wo kein Internet hinkommt
Zitat Das ist aber mal eine unglücklich formulierte Frage
Na ja ... etwas seltsam vielleicht! das träfe es eher - weil: natürlich kann die Antwort nur "Natürlich nicht, ich mag diese freundlichen, aufgeschlossenen und immer gut gelaunten Mitbürger mehr, als alle Anderen!" lauten!
Aber Du warst sicher nur zu schüchtern um das so zu formulieren!
Zitat Ich muß auch Steuern zahlen...
Und?? Beglückt Dich etwa nicht, das Du das darfst*??
Aber ich muß jetzt weg - zum Fleischer!! (um mal wieder aus eigentlich Wichtigste zu kommen!!)
Hmmm was koch ich blos am Sonntag ....
Schotte
* und wenn Dir das nicht passt, dann inverstiere doch im Osten!! Da gibts doch großzügige Abschreibungsmöglichkeiten ....
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Hirsch oder Depp bleib sich gleich, Herr IM "Schottenrockbrunzer" ;-))
Geht doch gar nicht!! Was meinste, warum der unten offen ist!
Zitat decet: saupreisß von einem Saupreiß genannt zu werden läßt mich völlig kalt
Na ich wars ja nicht ...
Zitat Ach, übrigens, Andreas, ist bei Euch auch so beknacktes Wetter?
Beknackt ist geschmeichelt!! Absulut ekelerregend, unerträglich und nervtötend kreislaufmordend wäre angebrachter ... es ist eben wiederlich und soll auch nachher noch (wieder) gewaltig regnen! Schotte