Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Online




Beiträge: 29.418

10.07.2012 13:01
Dellendoktor (im Norden)? Antworten

MoinMoin!
Mein Neuzugang hat leider eine Delle im Tank, die ich vermutlich nicht selbst rausziehen kann.
Ich schaffe das nur, wenn kein Knick vorhanden ist. Deshalb hab ichsa uch gar nicht erst probiert.
Ich könnte die Delle wegspachteln, aber die anschließende Originallackierung wird sicher aufwändig.
Zum Doktor geben?
Oder dem Doktor geben?
Kennt jemand einen empfehlenswerten Tankentdeller?

Fragende Grüße

Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Delle 2.jpg 
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.07.2012 13:05
#2 RE: Dellendoktor (im Norden)? Antworten

Moin Soulie

ich fürchte mal, daß auch ein Profi eine solche Delle nicht schonend rausbekommt.
Und der Lack ist doch sowieso ab...?

Grüße
Ulf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.07.2012 13:50
#3 RE: Dellendoktor (im Norden)? Antworten

Hi Soulie,

für die ein oder andere Delle am (Leasing-)Auto hatte ich mal Besuch von ihmsen hier:

http://www.dellensheriff.de

Der war wirklich ganz ok, und hat einige Sachen schön wieder glatt gekriegt. Dazu gibt es im Wesentlichen 2 sehr naheliegende Verfahren:
• von außen einen Tropfen Kleber drauf, Haken dran und rausziehen (das dürfte bei einem Knick nicht klappen)
• innen gegenklöppeln, da fehlt bei einem Tank der Zugang bzw. die Kraft.

Aber mit so einem Foto kann der bestimmt was anfangen und DIr sagen, ob es da eine Chance sieht. Wer weiß... Und eine kleine Tour nach Buchholz schadet auch nicht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Online




Beiträge: 29.418

10.07.2012 15:36
#4 RE: Dellendoktor (im Norden)? Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2
Moin Soulie

ich fürchte mal, daß auch ein Profi eine solche Delle nicht schonend rausbekommt.
Und der Lack ist doch sowieso ab...?

Grüße
Ulf


Ja! Ganz ohne Lackausbesserung geht da nix.
Aber wenn ich spachtele, dann sind gleich zwei Farben plus Goldrand fällig.
Ich hab noch einen unversehrten Tank, insofern hats keine Eile.
Die Profis schlagen die Delle wohl von außen raus.
Stift aufkleben / löten / schweißen, um den ein rundes Gewicht liegt.
Und an dem wird dann immer wieder gezogen.
Kann man sicher auch besser erklären ...

@Niels: Danke!
Ich werde den Sheriff mal anrufen.

Gruß
Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz