Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stormir Offline




Beiträge: 33

06.07.2012 19:59
Alu statt Plastik Antworten

Der Japaner an sich ist ja schon ein seltsamer.
Da "krekopiert" er ein sooo schönes Krad, macht dann aber solch elementare Sachen wie Kettenschutz und das Stück zwischen Tacho und Drehzahlmesser aus Schwarzplaste.
Geht imho gar nicht.
Gut, der Kettenschutz der W800 schafft schnelle (und recht teure) Abhilfe, aber wie sieht´s bei den Armaturen aus. Hat vielleicht von euch jemand schonmal eine Schablone gemacht, um dort ein dünnes Alublech (z.B. mit diesem schönen "Milchlastertank-Rundschliffmuster") anzubringen.

Schönen Abend und schönes Wochende wünscht Stef

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 21:15
#2 RE: Alu statt Plastik Antworten

Nehm doch sowas hier ... geht schneller und sieht dabei noch fetziger aus ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Stormir Offline




Beiträge: 33

06.07.2012 21:23
#3 RE: Alu statt Plastik Antworten

Alles schön und gut, aber hier geht´s um eine Schablone(und ob sie irgendeiner hier schonmal angefertigt hat), um irgendein wieauchimmer geartetes Material klebenderweise auf das Ödland zwischen Tacho und DZM anzubringen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

06.07.2012 21:33
#4 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von piko im Beitrag #2
Nehm doch sowas hier ... geht schneller und sieht dabei noch fetziger aus ...

piko

Kunststoff mit Kunststoff kaschieren?

Stormir Offline




Beiträge: 33

06.07.2012 21:44
#5 RE: Alu statt Plastik Antworten

Genau, das auch. Plaste hatte ich an meiner Sevenfifty zur Genüge.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 22:05
#6 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von Soulie

Zitat von piko
Nehm doch sowas hier ... geht schneller und sieht dabei noch fetziger aus ...


Kunststoff mit Kunststoff kaschieren?


Nehm's mir nicht übel Soulie, aber du stehst manchmal wirklich(extrem) auf der Leitung ...

Aber mal nebenbei gefragt: welchen Sinn hat die "Metallverkleidung" von Plastikteilen?

Und jetzt noch der konstruktive Teil meines Beitrags: man nehme ein Blatt Papier, passe es an die zu verkleidende (Plastik-)Fläche an, übertrage die Schablone auf's Alu-Blech und bearbeite dies entsprechend um es hernach mittels Doppelklebeband oder "Kontaktklebstoff" zu befestigen. Das Thema gab's übrigens hier schonmal.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Stormir Offline




Beiträge: 33

06.07.2012 22:42
#7 RE: Alu statt Plastik Antworten

Remember: Alu- kein Chromgedöns-jeder nach seiner Facon. Und die Story mit dem Blatt Papier-soooo einfach ist das leider nicht, das hab ich heute auch schon etliche Zeit lang probiert; ausgemessen, auf Papier übertragen, ausgeschnitten, probiert-passt nicht-aaargh!Und der andere gelinkte Themenstrang ufert über 2 Seiten eher in Richtung Bier aus und gibt eigentlich nicht viel her.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 22:47
#8 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat
Und die Story mit dem Blatt Papier-soooo einfach ist das leider nicht

Sorry, aber wenn du selbst das nicht hinbekommst ... dann lasses lieber ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Stormir Offline




Beiträge: 33

06.07.2012 22:58
#9 RE: Alu statt Plastik Antworten

Niemals aufgeben-niemals kapitulieren!(Filmzitat-ratet welcher!)
Aber mal fragen kann man ja mal.
Im übrigen schmiede ich meine Kräder und die von anderen incl. Motor seit 20 Jahren selbst -da kriege ich das auch noch mit entsprechendem Zeitaufwand hin.
Aber der ist leider grade ein wenig Mangelwarde-sonst hätte ich nicht gefragt-that´s all...
Piko, danke für den kreativen Input.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 23:00
#10 RE: Alu statt Plastik Antworten

Gern geschehen! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.07.2012 23:07
#11 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von Stormir im Beitrag #9
Niemals aufgeben-niemals kapitulieren!(Filmzitat-ratet welcher!)


"Meine Frau, Die Spartaner und Ich" Originaltitel: Meet the Spartans

Grüße
Monika

W-eed Offline




Beiträge: 721

06.07.2012 23:13
#12 RE: Alu statt Plastik Antworten

Versteh ich dich richtig ?
Du willst das Plastikteil nicht ersetzen sondern verzieren ?

Sprühkleber und Alufolie !

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

06.07.2012 23:17
#13 RE: Alu statt Plastik Antworten

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Stormir Offline




Beiträge: 33

06.07.2012 23:25
#14 RE: Alu statt Plastik Antworten

@Brundi: Falsch. Nochmal raten.
Und das DCfix will mein Doc-Wurzelholz meetz british.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.07.2012 23:35
#15 RE: Alu statt Plastik Antworten

Jetzt sag nicht, du willst auf "Galaxy Quest" hinaus. Die oben genannte Komödie - in der das Zitat auch vorkommt - ist nämlich viel besser!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz