Der Japaner an sich ist ja schon ein seltsamer. Da "krekopiert" er ein sooo schönes Krad, macht dann aber solch elementare Sachen wie Kettenschutz und das Stück zwischen Tacho und Drehzahlmesser aus Schwarzplaste. Geht imho gar nicht. Gut, der Kettenschutz der W800 schafft schnelle (und recht teure) Abhilfe, aber wie sieht´s bei den Armaturen aus. Hat vielleicht von euch jemand schonmal eine Schablone gemacht, um dort ein dünnes Alublech (z.B. mit diesem schönen "Milchlastertank-Rundschliffmuster") anzubringen.
Alles schön und gut, aber hier geht´s um eine Schablone(und ob sie irgendeiner hier schonmal angefertigt hat), um irgendein wieauchimmer geartetes Material klebenderweise auf das Ödland zwischen Tacho und DZM anzubringen.
Zitat von pikoNehm doch sowas hier ... geht schneller und sieht dabei noch fetziger aus ...
Kunststoff mit Kunststoff kaschieren?
Nehm's mir nicht übel Soulie, aber du stehst manchmal wirklich(extrem) auf der Leitung ...
Aber mal nebenbei gefragt: welchen Sinn hat die "Metallverkleidung" von Plastikteilen?
Und jetzt noch der konstruktive Teil meines Beitrags: man nehme ein Blatt Papier, passe es an die zu verkleidende (Plastik-)Fläche an, übertrage die Schablone auf's Alu-Blech und bearbeite dies entsprechend um es hernach mittels Doppelklebeband oder "Kontaktklebstoff" zu befestigen. Das Thema gab's übrigens hier schonmal.
Remember: Alu- kein Chromgedöns-jeder nach seiner Facon. Und die Story mit dem Blatt Papier-soooo einfach ist das leider nicht, das hab ich heute auch schon etliche Zeit lang probiert; ausgemessen, auf Papier übertragen, ausgeschnitten, probiert-passt nicht-aaargh!Und der andere gelinkte Themenstrang ufert über 2 Seiten eher in Richtung Bier aus und gibt eigentlich nicht viel her.
Niemals aufgeben-niemals kapitulieren!(Filmzitat-ratet welcher!) Aber mal fragen kann man ja mal. Im übrigen schmiede ich meine Kräder und die von anderen incl. Motor seit 20 Jahren selbst -da kriege ich das auch noch mit entsprechendem Zeitaufwand hin. Aber der ist leider grade ein wenig Mangelwarde-sonst hätte ich nicht gefragt-that´s all... Piko, danke für den kreativen Input.