Ich wurde das Ganze jetzt schwarz lackieren, passend zur Gabelbrücke usw. Eine zusätzliche Materialart bzw. -farbe finde ich an der Stelle eher störend. Ansonsten aber sauber ausgeführt.
Befestigt wurde das Teil mit KFZ-Silikon. Das Alu(stamt von Dampfleitungsisolierungen) ist vertikal gebürstet und bleibt so. Schwarz wollte ich ja grade weghaben an dieser Stelle.
Stormir, das hast Du wirklich gut hinbekommen. Wie hast Du die Schablone jetzt hergestellt? In der Mitte gefaltet? Oder einfach nur Papier aufgelegt und drumherum gezeichnet?
Stückweise aufgelegt(selbermal probieren, ist recht verzwickt), Kontur markiert, geschnippelt, korrigiert, neu gezeichnet etc, bis es passte. Zeitaufwand mit Aluteil Anfertigung ca. 5 Stunden.
Und wie/womit bürste ich dann meinen Alu Tank? Ist ne ernst gemeinte Frage. Langsam sind doch recht viele Kratzer drin und polieren ist eh immer ne Schweine Arbeit... aber ob ein gebürsteter Tank aussieht?
Zitat von DarkAge im Beitrag #41Und wie/womit bürste ich dann meinen Alu Tank? Ist ne ernst gemeinte Frage. Langsam sind doch recht viele Kratzer drin und polieren ist eh immer ne Schweine Arbeit... aber ob ein gebürsteter Tank aussieht?
Lackieren, den Tank, genau wie das Armaturenabdeckdingens