Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.07.2012 15:29
#31 RE: Alu statt Plastik Antworten

Ich wurde das Ganze jetzt schwarz lackieren, passend zur Gabelbrücke usw. Eine zusätzliche Materialart bzw. -farbe finde ich an der Stelle eher störend. Ansonsten aber sauber ausgeführt.

Gruß
Robert

Stormir Offline




Beiträge: 33

08.07.2012 16:01
#32 RE: Alu statt Plastik Antworten

Befestigt wurde das Teil mit KFZ-Silikon.
Das Alu(stamt von Dampfleitungsisolierungen) ist vertikal gebürstet und bleibt so. Schwarz wollte ich ja grade weghaben an dieser Stelle.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2012 16:32
#33 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von Stormir im Beitrag #28
Bitteschön, ein Bild.


Na bitte geht doch ...

Halt, das sieht sogar sehr gut aus ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2012 16:34
#34 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von der Underfrange

Zitat von DarkAge
Würde die vielleicht noch auf Alu/Hochglanz polieren, passend zu meinem Tank.


Würd ich lieber nicht, bei ungünstig stehender Sonne kann das ziemlich nerven ...



Dann doch besser Schwarz lackieren ...

edit: aber ich lese gerade, die Idee hatte der Rost ja auch schon ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

08.07.2012 16:36
#35 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von piko im Beitrag #34
Dann doch besser Schwarz lackieren ...

piko

Aber schwarz-matt, dann fällt's auf dem Plastik nicht so auf ....

.
let's vape!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.07.2012 16:37
#36 RE: Alu statt Plastik Antworten

Stormir, das hast Du wirklich gut hinbekommen. Wie hast Du die Schablone jetzt hergestellt? In der Mitte gefaltet? Oder einfach nur Papier aufgelegt und drumherum gezeichnet?

Gruß vom ziro

Stormir Offline




Beiträge: 33

08.07.2012 16:41
#37 RE: Alu statt Plastik Antworten

Stückweise aufgelegt(selbermal probieren, ist recht verzwickt), Kontur markiert, geschnippelt, korrigiert, neu gezeichnet etc, bis es passte. Zeitaufwand mit Aluteil Anfertigung ca. 5 Stunden.

Stormir Offline




Beiträge: 33

08.07.2012 16:56
#38 RE: Alu statt Plastik Antworten

P1110482.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier mal die Schablone für alle zur freien Verwüstung, wie ihr seht nicht ganz 100% symmetrisch, da kann man noch dran feilen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

08.07.2012 19:17
#39 RE: Alu statt Plastik Antworten

Saubere Arbeit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.07.2012 19:32
#40 RE: Alu statt Plastik Antworten

@stormir: ich steh zwar net auf Teile, die die W noch schwerer machen, aber hier zieh ich den Hut, hast schön g`macht

P.S. nix polieren, der Trend geht zum gebürsteten Alu

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2012 22:27
#41 RE: Alu statt Plastik Antworten

Und wie/womit bürste ich dann meinen Alu Tank? Ist ne ernst gemeinte Frage. Langsam sind doch recht viele Kratzer drin und polieren ist eh immer ne Schweine Arbeit... aber ob ein gebürsteter Tank aussieht?



Ist nur meine persönliche Meinung

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2012 22:39
#42 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von DarkAge
... aber ob ein gebürsteter Tank aussieht?

Iss doch egal ... da wächst dann ohnhin bald Moos drauf ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.07.2012 22:44
#43 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #41
Und wie/womit bürste ich dann meinen Alu Tank? Ist ne ernst gemeinte Frage. Langsam sind doch recht viele Kratzer drin und polieren ist eh immer ne Schweine Arbeit... aber ob ein gebürsteter Tank aussieht?


Lackieren, den Tank, genau wie das Armaturenabdeckdingens

Gruß
Robert

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 00:35
#44 RE: Alu statt Plastik Antworten

Neeee... Alu Glanz ist doch am schönsten. Allerdings würde das Tachodings dann schon ziemlich blenden, da habt ihr wohl recht.

Schade, dass es für die W Uhren nicht so Alu Eierbecher gibt, wie sie z.b. bei der EL 250 verbaut sind.



Ist nur meine persönliche Meinung

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.07.2012 00:41
#45 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat
...Und alle anderen dürfen sich das Teil gerne selber schnitzen



Wer will DAS denn schon..................so ?!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz