Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stormir Offline




Beiträge: 33

06.07.2012 23:49
#16 RE: Alu statt Plastik Antworten

Bingo. Und nicht so überdreht wie die Spartaner

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.07.2012 00:23
#17 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat
Nehm's mir nicht übel Soulie, aber du stehst manchmal wirklich(extrem) auf der Leitung ...


Nimm - piko, nimm!
Sollte das wieder humorig gemeint gewesen sein?
Dann schreibs doch dran!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.07.2012 08:40
#18 RE: Alu statt Plastik Antworten

Ich muß dem Piko schon recht geben. Wo ist das Problem, eine Schablone aus dünner Pappe zu schneiden? In der Mitte gefaltet, wird es sogar symetrisch...

In der Zeit, wo Du hier einen Beitrag zu dem Thema schreibst, wäre es schon fertig.

Gruß vom ziro

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.07.2012 09:16
#19 RE: Alu statt Plastik Antworten

Genau!
Hälften, den Durchmesser der Anzeigen ausmessen, anzeichenn, ausschneiden und dann rantasten an die Form.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.07.2012 09:49
#20 RE: Alu statt Plastik Antworten

Nee Soulie ... man klebt(reversibel) mittig ein (weiches)Stück Papier und verfolgt die gewünschten Linien mit einem Kuli

... so einfach kann das Leben sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

twobig Offline



Beiträge: 1.050

07.07.2012 10:35
#21 RE: Alu statt Plastik Antworten

An einer meiner gebraucht erworbenen cafe- Ws habe ich so eine wunderbare Abdeckung...

Der Erbauer hat dabei sogar noch den vorderen Umfang der Zündschlossabdeckung aus Alu gearbeitet, verlötet (bei Alu muss das wohl schweissen?? heissen??), poliert etc...

...sehr chic, sehr!! aufwändig... (es musste sogar die halbrunde Aussparung im Instrumentengehäuse ausgeschnitten werden...), ich hätte das bestimmt nicht getan...

Aber:
Möglich ist ALLES!!

Die einfachere Variante: Alu- Blech aussägen, feilen, polieren und mit Silikon aufkleben...
sollte normalerweise auch schon chic genug sein...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.07.2012 18:49
#22 RE: Alu statt Plastik Antworten

....Schablonen hin, Alu her, der Königsweg wär halt das da

http://www.motofoto.cc/HansenDamN08_14.jpg

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.07.2012 18:51
#23 RE: Alu statt Plastik Antworten

Scheee,
bis auf das Gecheckere.
Das ist mir zu viel.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.07.2012 18:59
#24 RE: Alu statt Plastik Antworten

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.07.2012 19:18
#25 RE: Alu statt Plastik Antworten

@Pit: ja aber des is nit dasselbe

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Stormir Offline




Beiträge: 33

08.07.2012 09:59
#26 RE: Alu statt Plastik Antworten

So, die Schablone ist fertig. War nicht ganz einfach wegen der vielen Radien und der Wölbung des Untergrundes.
Heute bei diesem tollen *****Wetter wird gefelit. Mal sehen, wie es rauskommt.
Schönes Wochende noch,
Stef

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2012 12:25
#27 RE: Alu statt Plastik Antworten

BILDER !! Wenn die Schablone fertig ist, könnte man die vielleicht irgendwie in der Datenbank unterbringen? Oder zumindest MIR irgendwie zukommen lassen? Feinmotorisch bin ich nicht wirklich unbegabt, aber meine Schablonenversuche sahen bislang aus, wie von nem 5-jährigen.



Ist nur meine persönliche Meinung

Stormir Offline




Beiträge: 33

08.07.2012 14:49
#28 RE: Alu statt Plastik Antworten

Bitteschön, ein Bild.
P1110475.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, mir gefällt es so besser.
DarkAge schicke ich gerne per PN die Schablone(allerdings muss dann noch Feinarbeit beim individuellen Anpassen gemacht werden)
Und alle anderen dürfen sich das Teil gerne selber schnitzen, so sie denn wollen, es ist ja sooo einfach, die Schablone herzustellen

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2012 15:06
#29 RE: Alu statt Plastik Antworten

Hey, das sieht doch mal richtig gut aus!! Wie hast du die Abdeckung befestigt? Silikon?

Würde die vielleicht noch auf Alu/Hochglanz polieren, passend zu meinem Tank.



Ist nur meine persönliche Meinung

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

08.07.2012 15:18
#30 RE: Alu statt Plastik Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #29
Würde die vielleicht noch auf Alu/Hochglanz polieren, passend zu meinem Tank.

Würd ich lieber nicht, bei ungünstig stehender Sonne kann das ziemlich nerven(auf den Tacho schaut man normalerweise häufiger beim Fahren als auf den Tank)

Ansonsten saubere Arbeit.

.
let's vape!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz