Sagt mal, bei welchem Automobilclub seit Ihr Mitglied? Wecher taugt was oder habt Ihr gute und schlechter Erfahrungen. Welchen würdet Ihr empfehlen? Jeder Tip ist willkommen
Ich habe meinen KS gekündigt da mir das bei denen mit mehreren wechselnden Fahrzeugen viel zu kompliziert war. So ganz ohne wollte ich dann mit meinen ollen Kisten aber doch nicht sein.
bin im ADAC ... bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... Aufladen in der Pampa ... Unfall mit Schadensregulierung und Reparatur in Schweden ... diverses mit Auto's ... ist zwar alles schon 'ne Weile her aber bin immer noch drin
Gebraucht habe ich bislang nur die (zusätzliche) Rechtsschutzversicherung - in vier unverschuldeten Unfällen in gut 30 Jahren. Lief absolut problemlos. Habe dem Anwalt nur meine Karte vorgelegt, Mit irgendwelchem Papierkrieg wurde ich nicht behelligt.
ACV! Warum? Kein ADAC! Ich habe mich mal in Frankreich auf die Fresse gelegt. Die Schulter war gebrochen und ich wartete auf den Krankentransporter. Was tun in der Zwischenzeit? Klar! Den ADAC anrufen. Und was wollte der wissen? Klar! Die Mitgliedsnummer.
hab' 30 Jahre über den ADAC gelästert - einfach so, ohne Grund. Bin mir dann vor 5 Jahren untreu geworden (erste Anzeichen fortschreitender Alterung) und Mitglied geworden. "Premium-Schnickschnack"-Tarif. Seitdem mehrfach in Anspruch genommen - Unfall gebaut, Lichtmaschine beim 1977er Kadett hinüber, Landrover mal wieder liegengeblieben, und und und...ich bereue es nicht...
Bin auch im ADAC. Waren immer da wenn man sie gebraucht hat, die gelben Engelchen. Und die Mitgliedschaft ist personenbezogen, egal mit welcher Karre man unterwegs ist.
Habe vor einem längeren Auslandsurlaub mit 2 Motorräder die ADAC-Mitgliedschaft erworben. Zum Glück im Urlaub nicht gebraucht, aber 8 km vor der Haustür. Da die Derbi chronisch unzuverlässig ist und mein Auto schon 7 Jahre und etwa 180000 km alt ist, werde ich die Mitgliedschaft auch behalten. Es dauert halt schon, bis jemand kommt und das organisieren eines Abschleppers dauert dann noch mal, aber besser als 8 km schieben (bergan) ist das allemal.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Gar nix. Kein ADAC, Kein Handy, Kein Navi, noch nicht einmal Facebook!.........eigentlich existiere ich gar nicht.
Sollte ich mal auf Staatsfeind Nr.1 umschulen wollen, habe ich beste Qualifikationen.
Das letzte mal, als ich einen Pannendienst gebraucht hätte, da hast Du selbst mich nach Hause gefahren, Stefan! Und auch ich versuche bei liegengebliebenen Mitmenschen zu helfen, wo es geht. Es geht immer irgendwie weiter.
adcac, auch wenn viele drüber lästern... mit alles sozusagen, auch auslandskrankenschutz für 14 oi... bin viel in france und lux unterwegs, hat sich schon gerechnet... für die nächsten jahre habe ich meinen einsatz locker raus, auch wenn ich darauf hätte verzichten können... neulich mit der dose in einer einspurigen bab baustelle liegen geblieben problemlos, auch das erste mal nen ersatz- fahrzeug... drei heimführungen aus münchen, saverne und remiremont, zweimal davon im sanka, top und ohne zusatzkosten... mopedheimtransport von münchen, mit beule im tank, auch kein problem, gab vollen kostenersatz...
gas
markus
ps: günstiger sind wohl die dinger über die fahrzeugversicherungen, wo man allerdings oft auch in vorleistung treten muß, dass kann den ausflug schon sprengen...
Heißes Thema ... hatten wir auch schonmal, vor Jahren .
Zu Beginn meiner Kraftfahrer(auto-)zeit von irgendeinem Koberer für den ADAC geködert worden, hatte dann ('70-er Jahre ) mit dem 'n paar schlechte Erfahrungen gemacht (Abschleppen war damals nur bis zu einer Höchstdistanz für lau - mußte ordentlich nachzahlen , einmal dauerte es ewig lange, bis die kamen, und dann konnten die mir auch nur bedingt weiterhelfen). Ansonsten wehte da ein sehr konservativer Wind , und irgendwann bin ich dann ausgetreten.
Danach (1989, auf Drängen der pelegrina) vor einem längeren GB/IRL-Urlaub in den ACE eingetreten - der war damals noch exclusiv nur Gewerkschaftlern zugänglich, und nicht nur deshalb billiger, bzw. preiswerter. Man muß aber erstmal in Vorleistung treten, und bekommt die Knete später zurück. Das hat bisher eigentlich immer geklappt, obgleich das mitunter auch lästig sein kann:
als mir neulich der Gaselch bei Buxtehude verreckt ist, haben die mich zwar kostenlos von der Bahn gezogen - für den Mietwagen (der wurde mir gebracht) mußte ich allerdings erstmal 100,- € Kaution in bar abdrücken (hätte ich die Visacard noch, oder 'ne andere Kreditkarte gehabt, dann wäre das bargeldlos gegangen). Zum 2. mußte ich letztlich über drei Wochen warten, bis der Volvo wieder bei mir aufm Hof stand , und den Transport (plus 80,- € Standgeld für den Abschlepper in Buxtehude) mußte ich erstmal in bar beim Autotransporteur berappen - die Knete bekomme ich wieder, wenn ich den Nachweis erbringe (Werkstatt- oder Ersatzteilerechnung), daß die Karre repariert wurde - die argumentieren so, das eine eventuelle Verschrottung vor Ort billiger sei, als bei mir zu Hause ... da warte ich jetzt seit knapp einer Woche drauf ... schaunmermal .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp