Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.836 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.07.2012 20:49
Welcher Pannendienst oder Automobilclub Antworten

Sagt mal, bei welchem Automobilclub seit Ihr Mitglied?
Wecher taugt was oder habt Ihr gute und schlechter Erfahrungen. Welchen würdet Ihr empfehlen?
Jeder Tip ist willkommen

Ich habe meinen KS gekündigt da mir das bei denen mit mehreren wechselnden Fahrzeugen viel zu kompliziert war.
So ganz ohne wollte ich dann mit meinen ollen Kisten aber doch nicht sein.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

04.07.2012 21:18
#2 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Bin im VCD.
Beruhigt das schlechte Öko-Gewissen und war bisher problemlos - 3mal liegenbleiben und Ersatz/Mietwagen beschaffen etc..

Gruß

Günter

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2012 21:23
#3 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Automobilclub und Spiegelverbreiterungen sind doch für Mädchen ...

piko, mit "haftpflicht plus" unterwegs ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

04.07.2012 21:31
#4 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

War früher mal im Adac. Bin da raus. Wenn die Fahrzeuge fast alle neueren Datums und zuverlässig sind...

Wird schon ....

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

04.07.2012 21:47
#5 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Hallo Stefan,

bin im ADAC ... bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... Aufladen in der Pampa ... Unfall mit Schadensregulierung und Reparatur in Schweden ... diverses mit Auto's ... ist zwar alles schon 'ne Weile her aber bin immer noch drin

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Caboose Online




Beiträge: 12.254

04.07.2012 22:36
#6 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Im ADAC.

Gebraucht habe ich bislang nur die (zusätzliche)
Rechtsschutzversicherung - in vier unverschuldeten
Unfällen in gut 30 Jahren. Lief absolut problemlos.
Habe dem Anwalt nur meine Karte vorgelegt, Mit
irgendwelchem Papierkrieg wurde ich nicht behelligt.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.07.2012 22:46
#7 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Moin!

ACV! Warum? Kein ADAC!
Ich habe mich mal in Frankreich auf die Fresse gelegt. Die Schulter war gebrochen
und ich wartete auf den Krankentransporter. Was tun in der Zwischenzeit? Klar! Den
ADAC anrufen. Und was wollte der wissen? Klar! Die Mitgliedsnummer.

Seitdem bin ich draußen!

Gruß
Thomas

BMW F 650 GS Twin
Moto Guzzi Breva 750

Caboose Online




Beiträge: 12.254

04.07.2012 22:56
#8 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Wie sollen die sonst erkennen, ob
du deren Leistungen in berechtigter
Weise in Anspruch nehmen willst?

Wonach wird man in jeder Arztpraxis
zuerst gefragt, selbst wenn man den
Kopf unterm Arm trägt? - Richtig,
nach der Versicherungskarte!

Insofern verstehe ich nicht ganz,
warum dich das so gestört hat.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

05.07.2012 06:27
#9 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Moin,

hab' 30 Jahre über den ADAC gelästert - einfach so, ohne Grund. Bin mir dann vor 5 Jahren untreu geworden (erste Anzeichen fortschreitender Alterung) und Mitglied geworden. "Premium-Schnickschnack"-Tarif. Seitdem mehrfach in Anspruch genommen - Unfall gebaut, Lichtmaschine beim 1977er Kadett hinüber, Landrover mal wieder liegengeblieben, und und und...ich bereue es nicht...

Grüße
Ingolstadt

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

05.07.2012 07:28
#10 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Bin auch im ADAC.
Waren immer da wenn man sie gebraucht hat, die gelben Engelchen.
Und die Mitgliedschaft ist personenbezogen, egal mit welcher Karre man unterwegs ist.

Willi

.
let's vape!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.07.2012 08:17
#11 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Habe vor einem längeren Auslandsurlaub mit 2 Motorräder die ADAC-Mitgliedschaft erworben. Zum Glück im Urlaub nicht gebraucht, aber 8 km vor der Haustür.
Da die Derbi chronisch unzuverlässig ist und mein Auto schon 7 Jahre und etwa 180000 km alt ist, werde ich die Mitgliedschaft auch behalten.
Es dauert halt schon, bis jemand kommt und das organisieren eines Abschleppers dauert dann noch mal, aber besser als 8 km schieben (bergan) ist das allemal.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

05.07.2012 08:22
#12 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

ADAC - (zum Glück) selten gebraucht aber wenn, dann immer zuverlässig. Ich habe es nie bereut.

Warum allerdings ThomasH die Mitgliedschaft nach Abfrage der Mitgliedsnummer gekündigt hat erschließt sich mir auch nicht.

Gruß Gerry



zzzz

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.07.2012 08:32
#13 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Gar nix.
Kein ADAC, Kein Handy, Kein Navi, noch nicht einmal Facebook!.........eigentlich existiere ich gar nicht.

Sollte ich mal auf Staatsfeind Nr.1 umschulen wollen, habe ich beste Qualifikationen.

Das letzte mal, als ich einen Pannendienst gebraucht hätte, da hast Du selbst mich nach Hause gefahren, Stefan!
Und auch ich versuche bei liegengebliebenen Mitmenschen zu helfen, wo es geht.
Es geht immer irgendwie weiter.



Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.07.2012 08:44
#14 Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

tach

adcac, auch wenn viele drüber lästern... mit alles sozusagen, auch auslandskrankenschutz für 14 oi...
bin viel in france und lux unterwegs, hat sich schon gerechnet... für die nächsten jahre habe ich
meinen einsatz locker raus, auch wenn ich darauf hätte verzichten können... neulich mit der dose
in einer einspurigen bab baustelle liegen geblieben problemlos, auch das erste mal nen ersatz-
fahrzeug... drei heimführungen aus münchen, saverne und remiremont, zweimal davon im sanka, top
und ohne zusatzkosten... mopedheimtransport von münchen, mit beule im tank, auch kein problem, gab
vollen kostenersatz...

gas

markus

ps: günstiger sind wohl die dinger über die fahrzeugversicherungen, wo man allerdings oft auch in
vorleistung treten muß, dass kann den ausflug schon sprengen...



pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

05.07.2012 09:08
#15 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Heißes Thema ... hatten wir auch schonmal, vor Jahren .

Zu Beginn meiner Kraftfahrer(auto-)zeit von irgendeinem Koberer für den ADAC geködert worden, hatte dann ('70-er Jahre ) mit dem 'n paar schlechte Erfahrungen gemacht (Abschleppen war damals nur bis zu einer Höchstdistanz für lau - mußte ordentlich nachzahlen , einmal dauerte es ewig lange, bis die kamen, und dann konnten die mir auch nur bedingt weiterhelfen). Ansonsten wehte da ein sehr konservativer Wind , und irgendwann bin ich dann ausgetreten.

Danach (1989, auf Drängen der pelegrina) vor einem längeren GB/IRL-Urlaub in den ACE eingetreten - der war damals noch exclusiv nur Gewerkschaftlern zugänglich, und nicht nur deshalb billiger, bzw. preiswerter. Man muß aber erstmal in Vorleistung treten, und bekommt die Knete später zurück. Das hat bisher eigentlich immer geklappt, obgleich das mitunter auch lästig sein kann:

als mir neulich der Gaselch bei Buxtehude verreckt ist, haben die mich zwar kostenlos von der Bahn gezogen - für den Mietwagen (der wurde mir gebracht) mußte ich allerdings erstmal 100,- € Kaution in bar abdrücken (hätte ich die Visacard noch, oder 'ne andere Kreditkarte gehabt, dann wäre das bargeldlos gegangen).
Zum 2. mußte ich letztlich über drei Wochen warten, bis der Volvo wieder bei mir aufm Hof stand , und den Transport (plus 80,- € Standgeld für den Abschlepper in Buxtehude) mußte ich erstmal in bar beim Autotransporteur berappen - die Knete bekomme ich wieder, wenn ich den Nachweis erbringe (Werkstatt- oder Ersatzteilerechnung), daß die Karre repariert wurde - die argumentieren so, das eine eventuelle Verschrottung vor Ort billiger sei, als bei mir zu Hause ... da warte ich jetzt seit knapp einer Woche drauf ... schaunmermal .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz