Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.836 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.07.2012 12:25
#16 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

ADAC, was auch sonst???

seit hmmm, mal überlegen glaub 28 Jahre.
zig mal gebraucht, das erste mal bereits nach 8 Monaten, erstes Auto, brav aus der schweiz wieder heimgebracht, zig mal beim Motorrad und unzählige Male starthilfe etc.

kann diesen Verein wirklich nur empfehlen.

P.S. letztes Mal mit Motorrad, Annas Honda Clubman kaputt in Italien, brav eingesammelt und zu Bruno geliefert.

Herz was willze mehr

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

05.07.2012 12:31
#17 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

OK, also wird wohl der ADAC von dem Meisten hier genutzt, das hab ich mir schon gedacht.
Klar ist son Schutzbrief was für Schattenparker, Schiffschaukelbremser & Biker Pussies, aber ich bin ja froh das es den gibt und unterstütze das auch gern.
Einzig der ADAC macht mir ein bisschen zu viel Politik, aber das ist ein anderes Thema.

Bleibt noch die Frage: 0815 Mitglied oder Superburschi Mitgliedschaft

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.07.2012 12:32
#18 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

ADAC. Partner-Doppel-Plus oder so ähnlich heißt mein Tarif.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie immer da waren, wenn ich sie mal gebraucht habe. Und dann waren es auch immer Typen, die ratzfatz alles im Griff hatten.
(Manchmal wissen die schon, aufgrund der telefonischen Fehlerbeschreibung und anhand des Autotyps und Fahrzeugalters, was das für ein Fehler ist, Eine große Datenbank hilft da sicherlich mit.)

Außerdem schätze ich die TourSets und auch deren Online-Routenplaner ist nicht schlecht, zumindest schmeißt er für Italien und Frankreich auch gleich die Maut-Kosten mit aus, ein nicht zu vernachlässigender Faktor bei der Urlaubsroutenplanung.

Sicher gibt es günstigere, aber das ist mir zu anstrengend zu suchen, wo wer besser sein könnte.

Im Fall, dass Du Dich für ADAC entscheiden solltest, lass Dich von einem Bekannten werben und nehmt die Prämie mit. Z.B: einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining. Sogar übertragbar.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

05.07.2012 12:36
#19 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #18


Im Fall, dass Du Dich für ADAC entscheiden solltest, lass Dich von einem Bekannten werben und nehmt die Prämie mit. Z.B: einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining. Sogar übertragbar.




Ich dachte an das Bügeleisen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.07.2012 12:45
#20 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Aber Obacht beim Warnwesten-Bügeln.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

05.07.2012 13:26
#21 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Einzig der ADAC macht mir ein bisschen zu viel Politik, aber das ist ein anderes Thema.

Bleibt noch die Frage: 0815 Mitglied oder Superburschi Mitgliedschaft



...ja, Politik machen die Brüder und das glaube ich sogar nicht zu knapp, aber...

und was den Tarif anbelangt: eindeutig "Super-Burschi"...

Beste Grüße
Ingolstadt

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.07.2012 14:28
#22 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #17
... Bleibt noch die Frage: 0815 Mitglied oder Superburschi Mitgliedschaft ...

Kommt drauf an, ob Du Familie hast, dann lohnt sich die Plusmitgliedschaft, der ganze Clan ist sozusagen allincl.

Meine Kinder sind übrigens mal aus Sardinien heimgeflogen, auf ADAC-Kosten (> 1000 km von der Basis weg), ich selber durfte nach einem Platten an der kleinen schwatten V in der Nähe von Fulda übernachten, bevor es weiterging (nach der Aktion ist Dieter übrigens in den ADAC eingetreten ).

Axel

-

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

05.07.2012 16:18
#23 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Meine Frau wäre noch mit dabei, unser Küken ist schon aus dem Haus und unser Enkel kommt noch nicht so ganz an die Fussrasten.
Der wächst aber schnell ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0503.JPG 
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

05.07.2012 16:20
#24 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Wie Enkel, Du bist schon Opa?????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

05.07.2012 16:23
#25 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Klaro!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.07.2012 18:39
#26 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #8
Insofern verstehe ich nicht ganz, warum dich das so gestört hat.


Name, Geburtsdatum, Kennzeichen des Motorrads, Kennzeichen des PKW.
Hat den Herrn alles nicht interessiert. Mitgliedsnummer war das Gebot der Stunde.
Zwischenzeitlich hat ein Freund von mir die "Verhandlungen" geführt und nur noch
den Kopf geschüttelt.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Will ich aber nicht nochmal versuchen!

Gruß
Thomas

BMW F 650 GS Twin
Moto Guzzi Breva 750

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 972

05.07.2012 20:58
#27 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Moin zusammen!
Adac Mitglied seit 1981, und schon öfter gebracht.

Haben jetzt die KFZ Familienversicherung, umso mehr KFZ um so mehr %.
Das gut bei der ADAC Kfz-Haftpflicht ist das die Haftpflicht nicht teurer wird wen der Nachwuchs mit 17 Jahren den BF hat. Meine Frau war damals noch bei der LVM die wollten doch glatt bei BF fast das doppelt haben. Also gewechselt.
>>>>>Die Mitglieds Nr. kann ich auswendig!<<<<<<
Benutze gerne den Routenplaner und den Haus Nr. Sucher. Was auch super ist: Auf den Jung-Drive Seiten kann man super die Führerschein-Fragebögen lernen!

Gruß Jochen , dessen jüngster heute den BF bestanden hat

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.07.2012 13:18
#28 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Zitat von Erdgasjochen im Beitrag #27
Haben jetzt die KFZ Familienversicherung, umso mehr KFZ um so mehr %.
Das gut bei der ADAC Kfz-Haftpflicht ist das die Haftpflicht nicht teurer wird wen der Nachwuchs mit 17 Jahren den BF hat.


DAS STIMMT NICHT!!!

Ich habe soeben den ADAC Tarifrechner bemüht! Meine Älteste ist 1991 geboten und hat am begleiteten Fahren teilgenommen.
Meine Jüngste nimmt momentan am begleiteten Fahren teil.

Den günstigsten Haftpflichtbeitrag habe ich, wenn mein holdes Eheweib und ich als jüngste Fahrer eingetragen sind: 214,43 €
Nehme ich die Älteste mit ins Boote sind es 272,34 €. Und wenn ich die Jüngste unter 18 mifahren lasse soll ich 380,04 €
zahlen.

Und außerdem bekomme ich bei der ach so tollen ADAC Versicherung weder einen Rabattschutz noch einen Rabattretter. Ich habe
die Familienversicherung soeben hoch und runter gerechnet. Für unsere drei Autos und zwei Motorräder ergibt sich günstigstenfalls
ein Mehrbetrag von rund 120 Euro, wenn ich beim ADAC versichere. Ganz abgesehen von den tariflichen Nachteilen.

Was mich am ADAC so stört ist die teilweise blinde Vergötterung dieser Institution: Booooooaaaaaaaaaaah, ADAC!!!

Ich mag ihn einfach nicht! Allen Mitgliedern und Gläubigen sei gesagt: Es kann jeder machen was er will!

Gruß
Thomas

BMW F 650 GS Twin
Moto Guzzi Breva 750

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.07.2012 13:20
#29 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Und übrigens: Ich halte mich an den ACV! Nur der Vollständigkeit halber...

Gruß
Thomas

BMW F 650 GS Twin
Moto Guzzi Breva 750

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

08.07.2012 14:10
#30 RE: Welcher Pannandienst oder Automobilclub Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #29
Und übrigens: Ich halte mich an den ACV! Nur der Vollständigkeit halber...

Gruß
Thomas


Nur der Vollständigkeit halber ...
Hier geht's eigentlich um Pannendienst oder Automobilclub und nicht um Haftpflichtversicherer.

Hab aber spasseshalber mal auf die ACV-Heimseite geguckt.
Schön bunt, aber wenn ich mehr über den 24-Stunden-Notruf-Service wissen will muß ich erst Mitglied werden.
"Sie haben keine Berechtigung diese Datei herunterzuladen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich als Mitglied an."
Komischer Verein, is wohl mehr so'n geheimer Zirkel ...

.
let's vape!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz