Zitat von Dünnling im Beitrag #257Und glaub ja nicht, ich hätte nicht jahrelang im schönen Kalletal zwischen Schweinen, Kartoffeln und den dazugehörigen Landwirten gelebt...
Streitet euch mal nicht um regionale Spezialitäten! Nehmt lieber Nacktschnecken, die gibt's bei diesem super Wetter (grrrrr) überall. Hier eine Form der Zubereitung, hat mir gestern ein Freund geschickt (ist also nicht von mir, schliesslich esse ich nix fleischiges) : "Aus einem Kochforum: habe mal eben in den Bocuse geschaut. Da steht man soll nach Möglichkeit Schnecken verwenden,die bereits im Winterschlaf sind. Ansonsten soll man sie einige Tage hungern lassen. Schnecken können Kräuter fressen,die für den Menschen nicht bekömmlich sind.Dann in mehrmals gewechseltem Wasser waschen bis sämtlicher Schleim entfernt ist*schüttel* Schnecken in sprudelnd kochendes Wasser werfen 5 min. blanchieren. Abschrecken und den Darm entfernen. 3Std. in einer Kasserolle garen und zwar in Wasser und Wein, d.h. alle Schnecken müssen gut damit bedeckt sein. Je Liter Flüssigkeit dazugeben: 1 mittelg. Möhre,1 Zwiebel, 2 Schalotten(alles in Scheiben),Kräuterstrauß aus 10 Petersilienst.,1 Thymianzw. und 1 Loorbeerblatt. Pfeffer u. Salz."
Zitat war ja nett gmeint, aber ein echter boarischer Schweinsbron (Braten) kann auch recht hypsch ausschaun
Will ich Dir ja gerne glauben ... weil: auch die Bayern haben ja bekanntlich tolle Schweine!
Aber meinst Du im Ernst, das der manx einen bayrischen Schweinebraten anrühren täte?? (und das Ganze ist von Nipponland aus betrachte eh blanke Theorie! )
Zitat an richtig guad'n Schweinsbrod'n kriagsch nua bei die Boarn
Oder beim ländlichen Fleischermeister!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Und glaub ja nicht, ich hätte nicht jahrelang im schönen Kalletal zwischen Schweinen, Kartoffeln und den dazugehörigen Landwirten gelebt... --------------------------------------------------------------------------------
Und was ist mit den Landwirtinnen?
Grüße Monika
Die solln da ja auch ziemloich schweinisch sein!
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Zitat von Dünnling im Beitrag #257 -------------------------------------------------------------------------------- Und glaub ja nicht, ich hätte nicht jahrelang im schönen Kalletal zwischen Schweinen, Kartoffeln und den dazugehörigen Landwirten gelebt... --------------------------------------------------------------------------------
Und was ist mit den Landwirtinnen?
Grüße Monika
Ganz einfach: Die Landwirtinnen stehen entweder Hüfthoch im Schlamm auf dem Kartoffelacker (wetterbedingt) oder Hüfthoch im Schlamm im Schweinestall (schweinebedingt, kommt vom Kartoffeln fressen...). Das steigert die Attraktivität in meinen Augen nicht sonderlich (bei Lippischen (nicht läppischen!!) Landwirten scheint das anders zu sein, sonst wäre der Landstrich schon lange entvölkert), deshalb ist Landwirt in diesem Zusammenhang als geschlechtsneutrale Berufsbezeichnung zu verstehen. Ich sach ja auch nicht Gummibäumin, nur weil meine Zimmerpflanze weiblich ist.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Weder noch. Verheiratet. Aber Gummibäume gehören nun mal zu den Dünnlings-kompatiblen Pflanzen (sie überleben fast jede Art von Vernachlässigung und Misshandlung).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.