Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 15.717 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Brundi Offline



Beiträge: 33.210

10.07.2012 06:54
#271 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #257
Und glaub ja nicht, ich hätte nicht jahrelang im schönen Kalletal zwischen Schweinen, Kartoffeln und den dazugehörigen Landwirten gelebt...


Und was ist mit den Landwirtinnen?

Grüße
Monika

chiare Offline




Beiträge: 1.788

10.07.2012 09:28
#272 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Streitet euch mal nicht um regionale Spezialitäten! Nehmt lieber Nacktschnecken, die gibt's bei diesem super Wetter (grrrrr) überall. Hier eine Form der Zubereitung, hat mir gestern ein Freund geschickt (ist also nicht von mir, schliesslich esse ich nix fleischiges) :
"Aus einem Kochforum: habe mal eben in den Bocuse geschaut.
Da steht man soll nach Möglichkeit Schnecken verwenden,die bereits im Winterschlaf sind. Ansonsten soll man sie einige Tage hungern lassen. Schnecken können Kräuter fressen,die für den Menschen nicht bekömmlich sind.Dann in mehrmals gewechseltem Wasser waschen bis sämtlicher Schleim entfernt ist*schüttel* Schnecken in sprudelnd kochendes Wasser werfen 5 min. blanchieren. Abschrecken und den Darm entfernen. 3Std. in einer Kasserolle garen und zwar in Wasser und Wein, d.h. alle Schnecken müssen gut damit bedeckt sein. Je Liter Flüssigkeit dazugeben: 1 mittelg. Möhre,1 Zwiebel, 2 Schalotten(alles in Scheiben),Kräuterstrauß aus 10 Petersilienst.,1 Thymianzw. und 1 Loorbeerblatt. Pfeffer u. Salz."

chiare Offline




Beiträge: 1.788

10.07.2012 09:30
#273 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Mappen kennt das schon und sammelt fleissig :-)
Gelle, Markus?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schnecken.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

10.07.2012 09:47
#274 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
...was ist mit...Landwirtinnen?...

Das will ich garnicht wissen, wie der Landwirt innen aussieht ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2012 12:46
#275 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
war ja nett gmeint, aber ein echter boarischer Schweinsbron (Braten) kann auch recht hypsch ausschaun




Will ich Dir ja gerne glauben ... weil: auch die Bayern haben ja bekanntlich tolle Schweine!

Aber meinst Du im Ernst, das der manx einen bayrischen Schweinebraten anrühren täte?? (und das Ganze ist von Nipponland aus betrachte eh blanke Theorie! )

Zitat
an richtig guad'n Schweinsbrod'n kriagsch nua bei die Boarn



Oder beim ländlichen Fleischermeister!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2012 12:50
#276 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
Und glaub ja nicht, ich hätte nicht jahrelang im schönen Kalletal zwischen Schweinen, Kartoffeln und den dazugehörigen Landwirten gelebt...
--------------------------------------------------------------------------------



Und was ist mit den Landwirtinnen?

Grüße
Monika



Die solln da ja auch ziemloich schweinisch sein!

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.07.2012 13:20
#277 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat

Zitat von Dünnling im Beitrag #257
--------------------------------------------------------------------------------
Und glaub ja nicht, ich hätte nicht jahrelang im schönen Kalletal zwischen Schweinen, Kartoffeln und den dazugehörigen Landwirten gelebt...
--------------------------------------------------------------------------------



Und was ist mit den Landwirtinnen?

Grüße
Monika



Ganz einfach: Die Landwirtinnen stehen entweder Hüfthoch im Schlamm auf dem Kartoffelacker (wetterbedingt) oder Hüfthoch im Schlamm im Schweinestall (schweinebedingt, kommt vom Kartoffeln fressen...). Das steigert die Attraktivität in meinen Augen nicht sonderlich (bei Lippischen (nicht läppischen!!) Landwirten scheint das anders zu sein, sonst wäre der Landstrich schon lange entvölkert), deshalb ist Landwirt in diesem Zusammenhang als geschlechtsneutrale Berufsbezeichnung zu verstehen. Ich sach ja auch nicht Gummibäumin, nur weil meine Zimmerpflanze weiblich ist.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Maggi Online




Beiträge: 47.584

10.07.2012 13:31
#278 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

<Klugschiss>

Zitat
Ich sach ja auch nicht Gummibäumin, nur weil meine Zimmerpflanze weiblich ist.


Da Gummibäume monözisch sind, gibt's in dem Sinne keine weiblichen Gummibäume.

</Klugschiss>

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.07.2012 13:42
#279 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Ach Du Scheiße, ich wohne also seit drei Jahren mit einer Transe zusammen, und habe es nicht gemerkt...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Maggi Online




Beiträge: 47.584

10.07.2012 13:48
#280 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Viel schlimmer wiegt doch, daß Du überhaupt einen Gummibaum hast.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

10.07.2012 20:34
#281 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Zitat
Viel schlimmer wiegt doch, daß Du überhaupt einen Gummibaum hast.



Entweder Single oder wohnt bei Mutti!

Andy

Maggi Online




Beiträge: 47.584

10.07.2012 21:20
#282 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Oder beides.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

11.07.2012 07:31
#283 RE: Da sitze ich doch ... Antworten

Weder noch. Verheiratet. Aber Gummibäume gehören nun mal zu den Dünnlings-kompatiblen Pflanzen (sie überleben fast jede Art von Vernachlässigung und Misshandlung).

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz