Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 19.405 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.12.2013 21:29
#391 Grobstolle Antworten

tach

krass, aber damit brauch ich bei kerstin garnicht er anklopfen

für uns luschen langs das in ligurien, bis auf weiteres...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.503

20.12.2013 07:53
#392 RE: Grobstolle Antworten

120 Euro für eine Stunde fahren (die ich wahrscheinlich ja nicht mal durchhalte) sind schon ganz schön viel. Aber probieren würde ich das schon ganz gerne mal. Ich kann ja nur dazulernen:

KTM Elektro-Freeride in der Halle

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.12.2013 09:25
#393 RE: Grobstolle Antworten

Gähn...also, wenn der Peter auf den Fotos auf dem Hinterrad gefahren wäre, dann...

Peter22 Offline



Beiträge: 661

20.12.2013 13:17
#394 RE: Grobstolle Antworten

@Ziro
Auf dem Hinterrad fahren ging nicht weil die Felsendecke zu niedrig war

Hab ich schon erwähnt dass ich außer "nicht springen" auch "nicht Wheelie fahren" echt gut kann.

@Hobby
Das ist das schöne bei der Trial. Mit dem Hänger in eine möglichst abgelegene Gegend fahren irgendeinen Wanderweg suchen und los gehts.
Mit der Enduro führte dass in den Alpen in fast 100% der Fälle zum Desaster (aber man will ja nicht hören)
Mit der Trial klappt dass in 50% der Fälle und das Beste ist, in 100% der Fälle hat man Spass gehabt. Was mit der EXC nicht immer der Fall war.
Auf dem Hinterrad umdrehen kann ich mit der Trial noch in relativ beengten Situation. Mit der Enduro gar nicht auch wenns beim Graham Jarvis so einfach aussieht.
Mit der Trial reicht es also eine Karte zu haben und einfach losbrettern. (Es hilft natürlich wenn man ein bißchen Wanderkarten lesen kann )

Bezüglich der Gefahr kann ich Hobby nur aus tiefstem Herzen zustimmen. Auch wenn es subjektiv gefährlich aussieht, objektiv ist es erheblich ungefährlicher als z.B. Autobahnbrennen. Einer der Gründe wieso bei uns und anderen Kumpels eigentlich nie was passiert ist, ist das die Gefahr so sichtbar ist und du dementsprechend konzentriert fährst. Schwierige oder sehr ausgesetzte Teilstücke läuft man dann vorher schon mal ab um einschätzen zu können ob dass noch in der Komfortzone fahrbar ist oder nicht. Im Zweifelsfall kriegt man zu zweit so ein Minimöpedchen fast alles hoch oder runter getragen/geschoben.
Zudem spucken dir keine ausscherenden LKW`s in die Suppe
Und wenn man doch mal abgeht hat man reelle Chancen sich vom Motorrad in Richtung Baum oder Weg oder was auch immer abzudrücken und daran festzuhalten.

Im Vergleich zu den abartigen Sprüngen auf der Cross Piste würde ich es im Vergleich als seeeeehhhhrrrr sicher bezeichnen.
Wenn du nicht richtig springen kannst und sehr viel Erfahrung hast dann führen selbst kleinste Fehler beim Absprung zu "Sayonara my friend" bzw "Spital statt Pokal".

Von daher, TRIAL RULEZ ! Jedenfalls in den Alpen

Drop mit Wasserdurchfahrt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Peter22 Offline



Beiträge: 661

20.12.2013 13:19
#395 RE: Grobstolle Antworten

@ Falcone

die E Freeride werde ich auch so bald als möglich ausprobieren !
Das ist die Zukunft.
Und so wie du sagst, in hartem Gelände kann 1 Stunde ganz schön lang werden.

Grüße

Peter

potter Offline



Beiträge: 268

20.12.2013 13:34
#396 RE: Grobstolle Antworten

was sagt die Umwelt dazu, wenn ich das Bild sehe?

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

20.12.2013 13:59
#397 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
was sagt die Umwelt dazu, wenn ich das Bild sehe?



sagen tut die nix !
nur wenn sie ganz böse wird
lässt sie mal paar Kubikmeter Fels "sprechen"... bzw. hinabgleiten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

20.12.2013 14:02
#398 RE: Grobstolle Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #392
120 Euro für eine Stunde fahren (die ich wahrscheinlich ja nicht mal durchhalte) sind schon ganz schön viel. Aber probieren würde ich das schon ganz gerne mal. Ich kann ja nur dazulernen:

KTM Elektro-Freeride in der Halle


Martin, dann prbier doch das aus:

http://fsz-lueneburg.de/adac/motorrad-sp...tm-freeride.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

20.12.2013 14:38
#399 RE: Grobstolle Antworten

Ok, nett, aber Lüneburg ist ja nun nicht gerade um die Ecke ...

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.12.2013 20:23
#400  Grobstolle Antworten

tach

geile bilder, aber ohne zulassung rumfahren, in den alpen, ösiland, oder wo?
ich glaub dafür bin ich zu spiessig, auch wenn wir ab und an semiverboten
durch die gegen rollern...

nach deinen bildern weis ich definitif dass wir luschen sind

gas

mappen




Hobby Offline




Beiträge: 41.765

20.12.2013 20:28
#401 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
nach deinen bildern weis ich definitif



ja....
das letzte ist schon sehr selektiv !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

20.12.2013 20:31
#402 RE: Grobstolle Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #400
nach deinen bildern weis ich definitif dass wir luschen sind
Aber ausgesprochen nette Luschen!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

20.12.2013 20:40
#403 RE: Grobstolle Antworten

Mich beeindruckt das gar nicht. Nein, das beeindruckt mich überhaupt nicht ...

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

20.12.2013 20:57
#404 RE: Grobstolle Antworten

@potter
Die Umwelt sagt, "wann kommt endlich die KTM Elektro Freeride" und "wann können unsere Politiker weiter denken als bis zur nächsten Widerwahl und den Klimawandel ernst nehmen" und sie sagt " schön dass du in der Natur warst, deine Spuren sind morgen wieder weg aber jetzt weißt du was sich zu schützen lohnt"

Wenn ich die Wahl habe zwischen Umweltkatastrophen, Hungerdürren und Völkerwanderungen wegen des Klimawandels und einem Moped welches nicht mehr so herrlich brummelt oder grollt sondern nur noch surrt. Dann wähle ich notgedrungen letzteres.
Dazu wäre aber der politische Wille notwendig, eine Art Apollo Programm zur Entwicklung der nötigen Technik zu starten. Seltsamerweise ist dieser Wille aber nicht einmal in Spurenelementen vorhanden. Kopf in den Sand und fest daran glauben, dass nicht ist, was nicht sein darf.

Bevor mir jetzt noch ein grüner Daumen wächst habe ich bis dahin Spass mit meiner Trial und hinterlasse praktisch keine Spuren.
Die Dinger haben ja nur eng stehende Ministollen und gehen seltsamerweise doch recht gut vorwärts.

@Mappen
Glaub mir, mit etwas Gewöhnung würdest du das auch fahren.
Ich bekomme das grosse Schlottern bei hohen Geschwindigkeiten auf der Strasse und bei unaufmerksamen Autofahrern ala " Echt da war ein Motorradfahrer?"
Das sieht heftiger aus als es ist.

@Alle
Habt ihr nicht noch ein paar nette Grobstolle Bilder ?

Grüsse
Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

20.12.2013 21:30
#405 RE: Grobstolle Antworten

Zitat
Die Umwelt sagt, "wann kommt endlich die KTM Elektro Freeride" und "wann können unsere Politiker weiter denken als bis zur nächsten Widerwahl und den Klimawandel ernst nehmen" und sie sagt " schön dass du in der Natur warst, deine Spuren sind morgen wieder weg aber jetzt weißt du was sich zu schützen lohnt"

Wenn ich die Wahl habe zwischen Umweltkatastrophen, Hungerdürren und Völkerwanderungen wegen des Klimawandels und einem Moped welches nicht mehr so herrlich brummelt oder grollt sondern nur noch surrt. Dann wähle ich notgedrungen letzteres.
Dazu wäre aber der politische Wille notwendig, eine Art Apollo Programm zur Entwicklung der nötigen Technik zu starten. Seltsamerweise ist dieser Wille aber nicht einmal in Spurenelementen vorhanden. Kopf in den Sand und fest daran glauben, dass nicht ist, was nicht sein darf.

Bevor mir jetzt noch ein grüner Daumen wächst habe ich bis dahin Spass mit meiner Trial und hinterlasse praktisch keine Spuren.
Die Dinger haben ja nur eng stehende Ministollen und gehen seltsamerweise doch recht gut vorwärts.



das hört sich stimmig an !
nur:
wenn du irgendwo offroad fährst wo kaum was los ist
mag es in Ordnung sein !
aber zum Beispiel hier im Taunus und Umgebung kannste die Nummer mittlerweile vergessen...
selbst mit dem MTB gibts Probleme !!
wir sind Anfang 80er Jahre auch hier im Wald mit den Mopeds gefahren ohne das es jemand gejuckt hat
ebenfalls Ende 80er Anfang 90er Jahre mit den Mountainbikes war das null Problem !!
Dies ist leider vorbei !!!
mag sein wenn Elektro-Kisten kommen das es etwas länger dauert bis man bemerkt wird...
und die Badekappe über dem Kennzeichen bringt auch bisschen was gegen die Smartphone Knipser !!
aber ehrlich gesagt mir ist die Sache zu heiß irgendwo illegal zu fahren...
und im Ausland sowieso !!!
hab mich halt an die billige Ersatzbefriedigung mit der W gewöhnt !
und nur wenn ich Bildchen wie hier im Fred sehe
weiß ich ganz genau das es noch nicht mal ansatzweise eine Ersatzbefriedigung ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz