120 Euro für eine Stunde fahren (die ich wahrscheinlich ja nicht mal durchhalte) sind schon ganz schön viel. Aber probieren würde ich das schon ganz gerne mal. Ich kann ja nur dazulernen:
@Ziro Auf dem Hinterrad fahren ging nicht weil die Felsendecke zu niedrig war
Hab ich schon erwähnt dass ich außer "nicht springen" auch "nicht Wheelie fahren" echt gut kann.
@Hobby Das ist das schöne bei der Trial. Mit dem Hänger in eine möglichst abgelegene Gegend fahren irgendeinen Wanderweg suchen und los gehts. Mit der Enduro führte dass in den Alpen in fast 100% der Fälle zum Desaster (aber man will ja nicht hören) Mit der Trial klappt dass in 50% der Fälle und das Beste ist, in 100% der Fälle hat man Spass gehabt. Was mit der EXC nicht immer der Fall war. Auf dem Hinterrad umdrehen kann ich mit der Trial noch in relativ beengten Situation. Mit der Enduro gar nicht auch wenns beim Graham Jarvis so einfach aussieht. Mit der Trial reicht es also eine Karte zu haben und einfach losbrettern. (Es hilft natürlich wenn man ein bißchen Wanderkarten lesen kann )
Bezüglich der Gefahr kann ich Hobby nur aus tiefstem Herzen zustimmen. Auch wenn es subjektiv gefährlich aussieht, objektiv ist es erheblich ungefährlicher als z.B. Autobahnbrennen. Einer der Gründe wieso bei uns und anderen Kumpels eigentlich nie was passiert ist, ist das die Gefahr so sichtbar ist und du dementsprechend konzentriert fährst. Schwierige oder sehr ausgesetzte Teilstücke läuft man dann vorher schon mal ab um einschätzen zu können ob dass noch in der Komfortzone fahrbar ist oder nicht. Im Zweifelsfall kriegt man zu zweit so ein Minimöpedchen fast alles hoch oder runter getragen/geschoben. Zudem spucken dir keine ausscherenden LKW`s in die Suppe Und wenn man doch mal abgeht hat man reelle Chancen sich vom Motorrad in Richtung Baum oder Weg oder was auch immer abzudrücken und daran festzuhalten.
Im Vergleich zu den abartigen Sprüngen auf der Cross Piste würde ich es im Vergleich als seeeeehhhhrrrr sicher bezeichnen. Wenn du nicht richtig springen kannst und sehr viel Erfahrung hast dann führen selbst kleinste Fehler beim Absprung zu "Sayonara my friend" bzw "Spital statt Pokal".
Von daher, TRIAL RULEZ ! Jedenfalls in den Alpen
Drop mit Wasserdurchfahrt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
die E Freeride werde ich auch so bald als möglich ausprobieren ! Das ist die Zukunft. Und so wie du sagst, in hartem Gelände kann 1 Stunde ganz schön lang werden.
Zitat von Falcone im Beitrag #392120 Euro für eine Stunde fahren (die ich wahrscheinlich ja nicht mal durchhalte) sind schon ganz schön viel. Aber probieren würde ich das schon ganz gerne mal. Ich kann ja nur dazulernen:
geile bilder, aber ohne zulassung rumfahren, in den alpen, ösiland, oder wo? ich glaub dafür bin ich zu spiessig, auch wenn wir ab und an semiverboten durch die gegen rollern...
nach deinen bildern weis ich definitif dass wir luschen sind
@potter Die Umwelt sagt, "wann kommt endlich die KTM Elektro Freeride" und "wann können unsere Politiker weiter denken als bis zur nächsten Widerwahl und den Klimawandel ernst nehmen" und sie sagt " schön dass du in der Natur warst, deine Spuren sind morgen wieder weg aber jetzt weißt du was sich zu schützen lohnt"
Wenn ich die Wahl habe zwischen Umweltkatastrophen, Hungerdürren und Völkerwanderungen wegen des Klimawandels und einem Moped welches nicht mehr so herrlich brummelt oder grollt sondern nur noch surrt. Dann wähle ich notgedrungen letzteres. Dazu wäre aber der politische Wille notwendig, eine Art Apollo Programm zur Entwicklung der nötigen Technik zu starten. Seltsamerweise ist dieser Wille aber nicht einmal in Spurenelementen vorhanden. Kopf in den Sand und fest daran glauben, dass nicht ist, was nicht sein darf.
Bevor mir jetzt noch ein grüner Daumen wächst habe ich bis dahin Spass mit meiner Trial und hinterlasse praktisch keine Spuren. Die Dinger haben ja nur eng stehende Ministollen und gehen seltsamerweise doch recht gut vorwärts.
@Mappen Glaub mir, mit etwas Gewöhnung würdest du das auch fahren. Ich bekomme das grosse Schlottern bei hohen Geschwindigkeiten auf der Strasse und bei unaufmerksamen Autofahrern ala " Echt da war ein Motorradfahrer?" Das sieht heftiger aus als es ist.
@Alle Habt ihr nicht noch ein paar nette Grobstolle Bilder ?
Zitat Die Umwelt sagt, "wann kommt endlich die KTM Elektro Freeride" und "wann können unsere Politiker weiter denken als bis zur nächsten Widerwahl und den Klimawandel ernst nehmen" und sie sagt " schön dass du in der Natur warst, deine Spuren sind morgen wieder weg aber jetzt weißt du was sich zu schützen lohnt"
Wenn ich die Wahl habe zwischen Umweltkatastrophen, Hungerdürren und Völkerwanderungen wegen des Klimawandels und einem Moped welches nicht mehr so herrlich brummelt oder grollt sondern nur noch surrt. Dann wähle ich notgedrungen letzteres. Dazu wäre aber der politische Wille notwendig, eine Art Apollo Programm zur Entwicklung der nötigen Technik zu starten. Seltsamerweise ist dieser Wille aber nicht einmal in Spurenelementen vorhanden. Kopf in den Sand und fest daran glauben, dass nicht ist, was nicht sein darf.
Bevor mir jetzt noch ein grüner Daumen wächst habe ich bis dahin Spass mit meiner Trial und hinterlasse praktisch keine Spuren. Die Dinger haben ja nur eng stehende Ministollen und gehen seltsamerweise doch recht gut vorwärts.
das hört sich stimmig an ! nur: wenn du irgendwo offroad fährst wo kaum was los ist mag es in Ordnung sein ! aber zum Beispiel hier im Taunus und Umgebung kannste die Nummer mittlerweile vergessen... selbst mit dem MTB gibts Probleme !! wir sind Anfang 80er Jahre auch hier im Wald mit den Mopeds gefahren ohne das es jemand gejuckt hat ebenfalls Ende 80er Anfang 90er Jahre mit den Mountainbikes war das null Problem !! Dies ist leider vorbei !!! mag sein wenn Elektro-Kisten kommen das es etwas länger dauert bis man bemerkt wird... und die Badekappe über dem Kennzeichen bringt auch bisschen was gegen die Smartphone Knipser !! aber ehrlich gesagt mir ist die Sache zu heiß irgendwo illegal zu fahren... und im Ausland sowieso !!! hab mich halt an die billige Ersatzbefriedigung mit der W gewöhnt ! und nur wenn ich Bildchen wie hier im Fred sehe weiß ich ganz genau das es noch nicht mal ansatzweise eine Ersatzbefriedigung ist...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....