Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.343 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

10.01.2014 14:48
Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Moin, habe ich gerade gesehen. 2014 die dicken mit Wasserkühlung,
wobei nur um die Auslassventiele gekühlt wir.
http://www.cycleworld.com/olgallery/103763/103796/23

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.01.2014 15:36
#2 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Macht es das Dingen jetzt auch nur im Ansatz besser?

Ich fürchte nicht.

Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.01.2014 15:40
#3 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #2
Macht es das Dingen jetzt auch nur im Ansatz besser?



ja, beim in Schrittgeschwindigkeit durch die strassen rollen (unerlässlich bei harley-treffen) überhitzen die Kisten jetzt nicht mehr - mann muss halt wissen wo die eigenen Prioritäten liegen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.01.2014 15:48
#4 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Naja.
Jedes Motorrad hat ja seine Daseinsberechtigung. Da bin ich mal (kurzfristig) tolerant.
Hier ist halt eins, wo der Käufer eigentlich ein Auto will aber es am Ende einfach nicht dafür reicht..........


Knorri

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.01.2014 16:15
#5 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #3
Zitat von knorri2 im Beitrag #2
Macht es das Dingen jetzt auch nur im Ansatz besser?



ja, beim in Schrittgeschwindigkeit durch die strassen rollen (unerlässlich bei harley-treffen) überhitzen die Kisten jetzt nicht mehr - mann muss halt wissen wo die eigenen Prioritäten liegen


son schmarn, meine Lufgekühlte Fat Bob BJ 80 hat in der Parade bei weit über 30° Schrittempo,Stop and go überhaupt keine Probleme gemacht, während rund um die Japaner reihenweise stehengeblieben sind mit angehender Öldrucklampe.
Zudem, wenn in Kalifornien (da isses ja auch recht kalt ) die Kisten stundenlang auf der Kreuzung im Standgas prötteln, während die Highway Bullen den verkehr regeln passsiert ja auch nix....
der einzige Vorteil den ich erkennen kann: die Kisten werden noch schwerer und haben noch ne Fehlerquelle bezw. Problemstelle mehr an der Kiste.
Genau aus diesem Grund fahr ich ja auch die W ... Luftgekühlt und dafür ein paar Pferdestärken weniger, aber das ist mir schnuppe
Gruß Helle

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.01.2014 16:18
#6 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #4
Naja.
Jedes Motorrad hat ja seine Daseinsberechtigung. Da bin ich mal (kurzfristig) tolerant.
Hier ist halt eins, wo der Käufer eigentlich ein Auto will aber es am Ende einfach nicht dafür reicht..........


Knorri




kann man aber so nicht stehen lassen: für den Kaufpreis einer echten Harley (die zählen ja erst ab 1200 ccm kriegste locker ein Auto und so gar 2 Dacia Sandero

Gruß Helle

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.01.2014 16:38
#7 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat
son schmarn



das ist aber trotzdem der grund den Harley selber nennt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.01.2014 17:19
#8 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

ja irgendwie müssen sie das ja jetzt als Verbesserung der (solventen) Kundschaft vertickern .... merkwürdig, das sie da jetzt erst, also so spät, nachziehen, im Vergleich zur Konkurenz
ich wollte vorhin nur aufzeigen, das die Motoren thermisch gar nicht so arg belastet waren....
Gruß Helle

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 17:50
#9 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Den ganzen "Fortschritt" will ich nicht: Einspritzanlagen, Katalysatoren, ABS, Wasserkühlung.

Schlimm daran ist ja, daß die Firmen das oft auch nicht wollen, aber per Gesetz so vorgeschrieben bekommen.
Sogar Porsche mußte vor Jahren den 911er auf Wasserkühlung umstellen.

Könnte ich heute eine 60er Jahre Harley billig kaufen, würde ich sie wegstellen. Nur umdie Freiheit zu haben, beliebig daran bauen zu können.

C4

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

10.01.2014 17:57
#10 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von Roadmaster im Beitrag #1

http://www.cycleworld.com/olgallery/103763/103796/23



Wahnsinn, da bauen die 2 riesen Apparate mit Pumpe und Ventilator und Gedöns da dran nur um 2 dusselige Ventile ein bisschen zu kühlen
Mir hat mal einer von den HD Heinis gesagt das die Wasserkühlung wegen den Geräuschvorschriften und Abgasnormen kommt. Das das Stufenweise geht hätte ich jetzt nicht gedacht.

Live At The W650 Forum

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.01.2014 18:05
#11 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Wassergekühlte Harley ist nix Neues.

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

10.01.2014 18:05
#12 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Kann man aus dem Topfkäse ein Bett rausklappen?

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

10.01.2014 18:06
#13 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #9
DSogar Porsche mußte vor Jahren den 911er auf Wasserkühlung umstellen.




Seit dem klingen sie nicht mehr so nett nach Kreissäge...



Alles geht den Bach runter...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.01.2014 18:21
#14 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #5
Zudem, wenn in Kalifornien (da isses ja auch recht kalt ) die Kisten stundenlang auf der Kreuzung im Standgas prötteln, während die Highway Bullen den verkehr regeln passsiert ja auch nix....


Na na na - das halte ich aber für ein Gerücht!

HD wollte vor diversen Jahren unbedingt mit den
deutschen Ländernpolizeien ins Geschäft kommen
und hat den Hamburgern mehrere Maschinen mit
entsprechender Ausrüstung zur Verfügung gestellt.
Diese Motorräder waren auf Grund ihrer Kühlungs-
probleme im Stop & Go-Betrieb mit einem seitlichen
Lüftergebläse ausgerüstet - ob von Anfang an oder
nachträglich, kann ich nicht sagen. Entsprechendes
konnte ich damals in einem Filmbericht des NDR
sehen.

Die anfängliche Begeisterung der Motorradpolizisten,
die sich zuerst darum gerissen haben, ließ vor allem
wegen der Unhandlichkeit der Maschinen sehr schnell
nach. Das Pilotprojekt wurde schließlich beendet,
erfolglos für HD.

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.01.2014 18:37
#15 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

das ist genau so ein Märchen wie das der hintere Zylinder überhitzt.Es wird der vordere viel Heißer ...obwohl er im Fahrtwind sitzt, da das gekühlte Öl aus dem Öltank erst den hinteren Zylinder schmiert und kühlt und das somit "vorgeheizte" Öl zur Schmierung/Kühlung des vorderen Topfes wieder verwendet wird.
Ob das bei den neueren Modellen jemals geändert wurde, kann ich nicht sagen, aber bei der "Modelpflege" die Harley betreibt .....
Das die Deutschen Hansel auf Nummer sicher gehen wollten, bei zu erwartenden "vollgasverfolgungsfahrten" für das die Eisenhaufen einfach nicht gemacht sind) ist ja wieder ein anderes Thema.
Den Grund warum Die keiner mehr fahren wollte steht ja im Text selber schon drin: unhandlich und sicher auch zu schwer....
Fakt ist, wenn die Harley artgerecht bewegt wird, hat sie keine Probleme mit Überhitzung

Gruß Helle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grobstolle »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz