Artgerecht heißt dann unhandlich, schwer, langsam und träge ? Klingt wirklich sehr spannend Eigentlich dachte ich immer dass man Mopeds wegen des Fahr - Erlebnisses fährt.
Da es bei Harley das Fahrerlebnis nicht sein kann, versteh ich endlich warum Harleys immer so abartig laut sein müssen.
Gibt es eigentlich Fransenjacken welche im Fahrtwind tolle männliche Geräusche machen ?
Zitat ja, beim in Schrittgeschwindigkeit durch die strassen rollen (unerlässlich bei harley-treffen) überhitzen die Kisten jetzt nicht mehr
Was ich für durchaus berechtigt halte. Auf den Kisten wirst du im Stau und im Stadverkehr regelrecht zwischen den Schenkeln gegrillt. Ich musste deswegen in USA schon manchmal den Motor abstellen und das Motorrad abkühlen lassen. Wenn das Problem dadurch beseitigt ist, ist das eine echte Verbesserung.
Zitat von Helle im Beitrag #15das ist genau so ein Märchen ...
Das ,Märchen', wie du schreibst, konnte ich in dem erwaähnten Filmbericht des NDR live und in Farbe sehen. Es ging auch nicht um irgendwelche Vollgas-Verfolgungsfahrten, sondern um die Probleme bei Stop & Go. Es hieß, die Motoren würden dabei zu heiß. Dann hatten eben nicht die Motoren selbst, sondern die gegrillten Cops die Probleme.
Zum Spaß hatte man die Kühlgebläse bestimmt nicht an den Polizei-Harleys angebracht.
Es kamen auch mehrere Polizisten zu Wort, die keineswegs die Maschinen in Bausch und Bogen ablehnten, sondern sie nur als unbrauchbar für den Polizeieinsatz in Deutschland bezeich- neten.
Nur in einem seien die Harleys unschlagbar gewesen. Viele Passanten hätten sehr positiv, geradezu begeistert auf die Polizei-Harleys reagiert. Die Maschinen seien unglaubliche Sympathieträger gewesen!
Ist doch auch was!
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!
den elektrisch betriebenen zusatzlüfter gabs lange jahre als extra-feature insbesondere für die e-glides mit den grossen verkleidungen. so ganz ohne grund wird die company das feature nicht im katalog gehabt haben.
ich fands damals auch schade, dass die polizei nicht auf hd mopeds gewechselt hat. aber die begründung ist schon nachvollziehbar. es gibt handlichere mopeds.
Zitat von martin58 im Beitrag #20den elektrisch betriebenen zusatzlüfter gabs lange jahre als extra-feature insbesondere für die e-glides mit den grossen verkleidungen. so ganz ohne grund wird die company das feature nicht im katalog gehabt haben.
Selbst hinter den Zylindern meines ollen Zweiventilboxers wird es im Hochsommer bei solchen Arbeitsbedingungen um einiges wärmer.
Deshalb wollte ich auch keine vollverkleidete Maschine.
Zitat von martin58 im Beitrag #20ich fands damals auch schade, dass die polizei nicht auf hd mopeds gewechselt hat. aber die begründung ist schon nachvollziehbar. es gibt handlichere mopeds.
So zwei, drei Exemplare hätten sie als besagte Sympathieträger durchaus behalten sollen!
Die Dinger hatten schon ein ganz eigenes Flair.
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!
Auch bei den verkleideten bayerischen Ziegelsteinen ist es unangenehm. Links sind sowohl Auspuff als auch der heiße Zylinderkopf. Da grillt es die Haxe. Rechts ist alles ok. Macht im Sommer wirklich keinen Spaß.
Zitat von Peter22 im Beitrag #16 Artgerecht heißt dann unhandlich, schwer, langsam und träge ? Klingt wirklich sehr spannend Eigentlich dachte ich immer dass man Mopeds wegen des Fahr - Erlebnisses fährt.
Da es bei Harley das Fahrerlebnis nicht sein kann, versteh ich endlich warum Harleys immer so abartig laut sein müssen.
Gibt es eigentlich Fransenjacken welche im Fahrtwind tolle männliche Geräusche machen ?
Zum Thema Fahrerlebnis, ich bin selber 9 Jahre Hoaleys gefahren und kann Dir sagen, das ist ein ganz spezielles Fahrerlebnis, dass man entweder liebt oder haßt. Ich habs geliebt.
Übrigens, die Dinger sind für endlos lange Highways in Amerika gebaut (und wurden schon immer dafür gebaut) und dafür sind se goldrichtig, jedenfalls besser als ne R1 wo Dir an den Stummeln nach ner Stunde die Handgelenke abfaulen bei 55 mph
als ein guter freund von mir vor knapp 30 jahren von seiner 750er intrude auf eine 1979er hd lowrider gewechselt ist und von einem bekannten gefragt wurde, wie das denn nun sei mit dem harleyfahren antwortete er: "das ist ein völlig anderer sport und hat mit motorradfahren nichts zu tun!" die wuchtigkeit und unmittelbarkeit einer harley aus der vor-evolution-zeit ist so dermaßen anders, entweder man liebt es oder man hasst es. die heutigen harleys sind da lichtjahre weiter. die beschleunigen, bremsen, kommen um die kurven und außer für inspektionen ist werkzeug im umgang mit den dingern nicht erforderlich. das sind mittlerweile richtig gute motorräder, den japanischen mitbewerbern oft überlegen.