Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.343 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.01.2014 18:55
#16 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Artgerecht heißt dann unhandlich, schwer, langsam und träge ? Klingt wirklich sehr spannend
Eigentlich dachte ich immer dass man Mopeds wegen des Fahr - Erlebnisses fährt.

Da es bei Harley das Fahrerlebnis nicht sein kann, versteh ich endlich warum Harleys immer so abartig laut sein müssen.


Gibt es eigentlich Fransenjacken welche im Fahrtwind tolle männliche Geräusche machen ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.01.2014 18:55
#17 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat
ja, beim in Schrittgeschwindigkeit durch die strassen rollen (unerlässlich bei harley-treffen) überhitzen die Kisten jetzt nicht mehr



Was ich für durchaus berechtigt halte. Auf den Kisten wirst du im Stau und im Stadverkehr regelrecht zwischen den Schenkeln gegrillt. Ich musste deswegen in USA schon manchmal den Motor abstellen und das Motorrad abkühlen lassen.
Wenn das Problem dadurch beseitigt ist, ist das eine echte Verbesserung.

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

10.01.2014 19:22
#18 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Falcone hats, es war eine Kundenumfrage was man den besser machen könnte,
da kam raus das die Jungs nicht im Stadtverkehr ihre Eier hartgekocht mögen

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.01.2014 20:20
#19 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #15
das ist genau so ein Märchen ...


Das ,Märchen', wie du schreibst, konnte ich
in dem erwaähnten Filmbericht des NDR live
und in Farbe sehen. Es ging auch nicht um
irgendwelche Vollgas-Verfolgungsfahrten,
sondern um die Probleme bei Stop & Go. Es
hieß, die Motoren würden dabei zu heiß.
Dann hatten eben nicht die Motoren selbst,
sondern die gegrillten Cops die Probleme.

Zum Spaß hatte man die Kühlgebläse bestimmt
nicht an den Polizei-Harleys angebracht.

Es kamen auch mehrere Polizisten zu Wort, die
keineswegs die Maschinen in Bausch und Bogen
ablehnten, sondern sie nur als unbrauchbar
für den Polizeieinsatz in Deutschland bezeich-
neten.

Nur in einem seien die Harleys unschlagbar
gewesen. Viele Passanten hätten sehr positiv,
geradezu begeistert auf die Polizei-Harleys
reagiert. Die Maschinen seien unglaubliche
Sympathieträger gewesen!

Ist doch auch was!

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.01.2014 08:15
#20 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

den elektrisch betriebenen zusatzlüfter gabs lange jahre als extra-feature insbesondere für die e-glides mit den grossen verkleidungen. so ganz ohne grund wird die company das feature nicht im katalog gehabt haben.

ich fands damals auch schade, dass die polizei nicht auf hd mopeds gewechselt hat. aber die begründung ist schon nachvollziehbar. es gibt handlichere mopeds.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

11.01.2014 09:30
#21 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #20
den elektrisch betriebenen zusatzlüfter gabs lange jahre als extra-feature insbesondere für die e-glides mit den grossen verkleidungen. so ganz ohne grund wird die company das feature nicht im katalog gehabt haben.


Selbst hinter den Zylindern meines ollen
Zweiventilboxers wird es im Hochsommer bei
solchen Arbeitsbedingungen um einiges wärmer.

Deshalb wollte ich auch keine vollverkleidete
Maschine.

Zitat von martin58 im Beitrag #20
ich fands damals auch schade, dass die polizei nicht auf hd mopeds gewechselt hat. aber die begründung ist schon nachvollziehbar. es gibt handlichere mopeds.


So zwei, drei Exemplare hätten sie als besagte
Sympathieträger durchaus behalten sollen!

Die Dinger hatten schon ein ganz eigenes Flair.

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.01.2014 10:53
#22 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Auch bei den verkleideten bayerischen Ziegelsteinen ist es unangenehm. Links sind sowohl Auspuff als auch der heiße Zylinderkopf. Da grillt es die Haxe. Rechts ist alles ok. Macht im Sommer wirklich keinen Spaß.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2014 13:54
#23 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Moin,

ich hab mal inner MOTORRAD aus den 70er Jahren gelesen, daß die Cops in USA ihre Harleys sogar weiter laufen lassen, wenn sie Kaffeepäuschen machen.

Also scheint auch was über Naturkonvektion zu gehen, oder ?


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.01.2014 14:52
#24 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Ich hab mit der Karre mal eine Stunde bei 30 Grad im Stau gestanden.

http://www.likecool.com/Car/Motorcycle/V...Vision-2008.jpg

Das war wirklich brutal.

Grüße
Ulf

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

11.01.2014 15:05
#25 RE: Die HD E-Glide mit Wasserspülung Antworten

Der größte Eierkocher, den ich je gesehen habe ... .

Aber selbst dem Eigner einer bekanntlich
wassergekühlten Deowelle soll es im Sommer
recht warm werden, wie ich im gleichnamigen
Forum las.

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2014 18:17
#26 RE: Die HD E-Glide mit Wasserspülung Antworten

Also Polizei auf Ziegelsteinen wie E Glide oder großen BMW finde ich besser als Pullen auf GSXR 1000...

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.01.2014 16:49
#27 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #16

Artgerecht heißt dann unhandlich, schwer, langsam und träge ? Klingt wirklich sehr spannend
Eigentlich dachte ich immer dass man Mopeds wegen des Fahr - Erlebnisses fährt.

Da es bei Harley das Fahrerlebnis nicht sein kann, versteh ich endlich warum Harleys immer so abartig laut sein müssen.


Gibt es eigentlich Fransenjacken welche im Fahrtwind tolle männliche Geräusche machen ?


Zum Thema Fahrerlebnis,
ich bin selber 9 Jahre Hoaleys gefahren und kann Dir sagen, das ist ein ganz spezielles Fahrerlebnis, dass man entweder liebt oder haßt.
Ich habs geliebt.



Übrigens, die Dinger sind für endlos lange Highways in Amerika gebaut (und wurden schon immer dafür gebaut) und dafür sind se goldrichtig, jedenfalls besser als ne R1 wo Dir an den Stummeln nach ner Stunde die Handgelenke abfaulen bei 55 mph

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.01.2014 07:33
#28 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

als ein guter freund von mir vor knapp 30 jahren von seiner 750er intrude auf eine 1979er hd lowrider gewechselt ist und von einem bekannten gefragt wurde, wie das denn nun sei mit dem harleyfahren antwortete er: "das ist ein völlig anderer sport und hat mit motorradfahren nichts zu tun!"
die wuchtigkeit und unmittelbarkeit einer harley aus der vor-evolution-zeit ist so dermaßen anders, entweder man liebt es oder man hasst es.
die heutigen harleys sind da lichtjahre weiter. die beschleunigen, bremsen, kommen um die kurven und außer für inspektionen ist werkzeug im umgang mit den dingern nicht erforderlich. das sind mittlerweile richtig gute motorräder, den japanischen mitbewerbern oft überlegen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

15.01.2014 07:44
#29 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Das ist ja auch exakt mein Reden: Ein Shovel hat nun gar nichts mehr mit diesen neuen weichgewaschenen Motorrädern von Harley zu tun.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2014 07:57
#30 RE: Die HD E-Glide mit Wasserkühlung Antworten

Ja, das waren noch Zeiten, da war man noch jung, hübsch und begehrt - und immer unpünktlich und mit schwarzen Fingernägeln dank Öhrli-Schaffel!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grobstolle »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz