Zitat von Peter22 im Beitrag #350 Für unsere Dreiradfreunde oder "Wo ein Wille, da auch ein Weg"
Ich werde nie verstehen, warum man sich mit so einer "Gehhilfe" durch´s Gelände quält, wenn man doch für deutlich weniger Geld, 4 angetriebene Räder und mehr Stauraum bekommen kann...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat von ziro im Beitrag #363Nee nee. Es gab die ATK auch mit XR Motor. Hat mein Kumpel direkt aus USA mitgebracht, als er während seiner Kampfpanzer Leopard Ausbildung dort war.
Kampfpanzer Ausbildung :-) deshalb kam er so gut mit der ATK zurecht
In der neuen Motorrad ist ein Vergleichstest von 250er Enduros. Mal abgesehen davon, dass ich nachher meinen Ktm Händler beim Glühwein fragen werde ob er nicht lieber Husky Händler wird Steht dort dass sie die 250er MX mit 45PS gemessen haben.
Ziro und Hobby ihr habt da sicher genauere Werte. Aber das heisst effektiv das die ehemalige 125er Klasse gestrichen ist.
In den 80ern Leisung ca ? 125. 30PS 250er 44PS 500er 58PS
Unglaublich, dass 4T inzwischen pro Hubraum das Leistungsvermoegen der alten 2T haben ! Aber völliger Schwachsinn eine Maschine mit der Leisung und dem Gewicht einer 250 2T als Einstiegsklasse zu bezeichnen. Die "echte" 125er Klasse fehlt.
Überraschend fand ich noch, dass der minimal andere Ansaugweg so ein riesiger Unterschied sein soll. Hmmmmh
Zitat Aber das heisst effektiv das die ehemalige 125er Klasse gestrichen ist.
was meinste denn damit ? 125ccm Zweitakt beim Cross oder Enduro ? eigentlich gibt es für fast jeden Hubraum eine Klasse wo man fahren kann ! zumindest im nationalen Bereich... ich hatte ja 2x eine 300er Zweitakt und da war es in der Tat nicht so einfach mit der Klasse zum Glück war da in dem Verband wo ich gefahren bin schon die Klasse 250 bis 500ccm kurz davor war das ja noch getrennt in bis 250 und die reine 500er die glaube ich ab 360ccm los ging... aber irgendwie ist das doch eh wurscht da ja PS oder Hubraum nicht gleich Geschwindigkeit bedeutet ! das weiß eigentlich jeder der mal ein Nationen Cross (alter Modus) gesehen hat wo alle drei Hubraumklassen 125 250 500 gegeneinander antreten bestes Beispiel war ja 1986 wo Dave Thorpe als frisch amtierender 500ccm Weltmeister berghoch von einer 125er überholt worden ist !!! und irgendwo hab ich gelesen das es wieder einen reinen 2Takt Cup geben soll demnächst !!
aber egal... das wichtigste ist meiner Meinung nach das man mit dem Moped zurecht kommt ! die Motor Charakteristik sollte zum Fahrstil bzw. Fahrkönnen passen !! 125 Zweitakt hat mir zB. nicht gelegen... zu häufiges und exaktes Schalten und Drehzahl Orgien waren nicht so mein Ding... bin ja ca. 2004 mal die 250er 4Takter von Honda und Suzuki probe gefahren...fahrtechnisch ähnlich einer 125 2Takt ! mir haben die 250-380 2Takt eigentlich ganz gut gelegen ! auch weil ich teilweise "Enduro" Modelle hatte mit mehr Schwungmasse und "langem" Getriebe !! diese 4Gang MotoCrosser 450 4Takt sind einfach nur brachial...
So ! genug gebabbelt... um was ging es eigentlich ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
also ich meinte, dass es fuer junge Leute auch Nachwuchs genannt keine geeignete Klasse mehr gibt. Beim Cross
So als hätten wir früher von der 80iger direkt in die 250er Klasse einsteigen müssen. Denn die heutigen 125erKlasse Mopeds sind von der Leistung und dem Gewicht wie die damaligen 250er
Da die Viertakter so abartig leistungsfähig geworden sind, sollte man wieder eine echte 125er Klasse zB 125 4T einführen Oder wegen Kosten am besten 2T