alles klar Danke die kenne ich leider nur vom hören-sagen aber irgendwo "da unten" standen wir auch mal vor verschlossenen Toren ! Bitche war das glaube ich ?? rötlicher Boden...
das mit dem "Strecken raten" machen die drüben bei facebook !! es ist schon unglaublich was man da alles weiß bzw. sich behalten kann !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #332 aber irgendwo "da unten" standen wir auch mal vor verschlossenen Toren ! Bitche war das glaube ich ?? rötlicher Boden...
Nein ! da bin ich nämlich schon gefahren.... kann mich noch gut an so einen "Doppelsprung bergab" erinnern !!! das hat Runden gedauert bis ich da drüber bin...
Schöne Kombination aus Suizidfahrwerk mit Horrormotor. Klingt nach Dauerkarte im Hospital
Ich bin 98 von einer ausgelutschten Husky WR250 auf eine Hurra Hurra Trompete nagelneue KTM 300 EXC mit dem gleichen Fahrwerk umgestiegen. Mann war ich stolz auf das Moped........
KTM 300 98.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Jedenfalls bis zur ersten Ausfahrt
PDS Stossdaempfer welcher Kanten mit der Qualität einer Eisenstange weiterreicht und Lenkerschlagen. Gott hatte diese Kiste Lenkerschlagen. So geht's wenn man die schlechteste des schlechtesten Jahrgangs erwischt
Beim Enduro war das noch ertragbar aber auf der Crosspiste..... Alter Schwede so schnell konnte ich die Pampers gar nicht wechseln.
98 380 Respekt ! Obwohl ich sehe grad dass du den Dämpfer getauscht hast. Wie war dein Fahrwerk?
was heißt die 250er war mir zu stark ??? Die war mir viel zu stark
Geile Bilder und ganz schön Luft beim Table. Mir als Endurofahrer ist ja schleierhaft wie man das lernen kann ohne Dauergast im Krankenhaus zu sein. Aber wer CR 500 fährt, dem graust ja eh vor gar nichts mehr
Thema Vier/Zweitakt. Eine Bekannte fährt eine Husaberg 400 Enduro.
DSC01009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf der Crosspiste haben wir dann mal getauscht. Sie YZ 125 ich Husaberg. Mit der 125er war ich pro Runde etwas langsamer als meine 450er Kumpels. Obwohl die Berg auf 250mm Federweg reduziert war, und mein "etwas" höheres Gewicht die Endanschläge der Bergfederung ans Limit brachte , war ich mit der Berg schon nach der zweiten Runde etwas schneller pro Runde als mein 450er Lieblingsgegner . Und das obwohl ich mir viel langsamer vorkam als mit der YZ. Wenns um die Rundenzeit geht ist der Viertakter halt ganz schön schnell. Beim Fahrspaß.... Zweitakt rulez denn ich mußte sie regelrecht von meiner YZ runterzerren, sonst würde sie heute noch ihre Runden damit drehen.
Zitat Obwohl ich sehe grad dass du den Dämpfer getauscht hast. Wie war dein Fahrwerk?
Eigentlich in Ordnung diese PDS-Geschichte war halt vom Ansprechverhalten nicht so pralle... erst hab ich mal bisschen am Original Federbein rum experimentiert bzw. bei Pepe machen lassen aber irgendwie wars das nicht... Erfahrungen hatte schließlich keiner mit diesem System... dann hab ich dieses TechnoFlex Teil besorgt !! ging schon besser !! aber auch da Stichwort Ansprechverhalten bzw. nicht doll "auf der Bremse" was bei uns Hobbyfahrern die ja öfters mal ohne Zug am Hinterrad unterwegs sind gleich Auswirkungen hat... aber mit Lenkerschlagen auf der Geraden war da nix !!!
und wenn ziro wieder mit seinen Poserbildchen kommt setze ich auch noch was rein... zum xten mal bestimmt...
So !! der nächste bitte...
ich muss mich jetzt fertig machen für den Weihnachtsmarkt
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Am besten gefällt mir das unterste weil man sieht wie du richtig Druck auf Vorderrad gibst und das zweitoberste ala Superman startet durch weil beide Bilder nach brutalem Fahrspass aussehen. das Bild mit der No 1 Honda, ist das Dieffenbach?
Thema PDS Damals hieß es, dass Ktm das PDS zusammen mit Öhlins entwickelt hätte. Welches wohl sehr gut gefunkt hat. In der Serie soll KTM dann im letzten Moment auf WP umgeschwenkt sein mit den bekannten Ergebnissen. Mein PDS an der 2013 350er funkt Super aber an der 98er war es der Horror. Während die anderen 98er nur so ein rühren um den Lenkkopf beim Anbremsen hatten, war meine vor allem beim Beschleunigen auf schnellen Geraden gefährlich. Ohne Vorwarnung oder ohne irgendwelche größere Kanten hat es mir regelmäßig fast den Lenker aus der Hand gerissen. Lenkerschlagen von Anschlag zu Anschlag. Selbst Jens Scheffler kam mit bleicher Nase zurück und meinte die müsste dringend zum Suspensiontuner.. Leider war da sowohl Gabel als auch Dämpfer schon zweimal beim Spezialisten. Durchhang und Feder penibelst eingestellt sowieso. Nachdem es mich dann so von der Kiste gezogen hat, dass ich nicht mal mehr Zeit hatte den Kopf wegzudrehen war Schluss mit lustig und die Kiste verkauft.
Da Lob ich mir die Einfacheren Abstimmungsmöglichkeiten einer Umlenkung.(für den Hersteller)
Zitat das Bild mit der No 1 Honda, ist das Dieffenbach?
Nee Nee... das ist ein Kumpel von mir... wir waren damals in Italien zum "trainieren" was natürlich riesigen Spaß gemacht hat !!
Zitat war meine vor allem beim Beschleunigen auf schnellen Geraden gefährlich. Ohne Vorwarnung oder ohne irgendwelche größere Kanten hat es mir regelmäßig fast den Lenker aus der Hand gerissen. Lenkerschlagen von Anschlag zu Anschlag.
dies kann ich in keinster Weise bestätigen !! wie gesagt... beim anbremsen/rollen fast null Ansprechverhalten das war das große Manko dieses PDS Systems !! der Durchhang war ja auch bisschen anders einzustellen im Vergleich zu den Umlenk-Systemen aber das stand ja fett gedruckt im Heftchen
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....