Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 19.954 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.03.2014 22:29
#331 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Ist so ein Anzug im Frühjahr und Herbst auch noch zu nutzen?


Mit Regenkombi als "Windbreaker" drüber ja ... wurde von Axel bereits ausgiebigst getestet ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

srtom Offline




Beiträge: 5.985

14.03.2014 07:27
#332 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Wie'n Modell aus'm (Quelle-)Katalog ...


Mein erster Gedanke war:

"Ich bin der schwarze Ritter, an mir kommt keiner vorbei!"

"Kratz dich mal!"

Serpel Online




Beiträge: 47.411

14.03.2014 07:33
#333 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von piko im Beitrag #331

Zitat
Ist so ein Anzug im Frühjahr und Herbst auch noch zu nutzen?

Mit Regenkombi als "Windbreaker" drüber ja ... wurde von Axel bereits ausgiebigst getestet ...


Der Kenner trägt einfach (s)eine (flatterfreie) Textiljacke drüber.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

14.03.2014 07:50
#334 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #333
Der Kenner trägt einfach (s)eine (flatterfreie) Textiljacke drüber.
Auch Warnweste genannt!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

14.03.2014 08:09
#335 RE: Lederkombi Antworten

Ich schildere mal meine Eindrücke in chronologischer Reihenfolge:

Bein Anziehen geht alles erst mal gar nicht so leicht. Die Protektoren sind hinderlich, einfach reinschlüpfen wie in meine alte Harro geht nicht, man muss sich etwas "hineinarbeiten". Sicher auch ein wenig Übungssache.
Das Schließen der Reißverschlüsse ist auch erst mal irritierend: Der Schieber ist an der Hose statt an der Jacke und wird nach links herum zugezogen. Die über fast ein halbes Jahrhundert einstudierte Feinmotorik ist erst mal Makulatur.
Dann bin ich endlich drin und steh leicht nach vorne gebeugt da. Ein völlig gerades, aufrechtes Stehen geht nur gegen den Willen der Kombi. Ansonsten alles zwar noch sehr ungewohnt, aber gut. Vor allem die zahlreichen Protektoren sitzen genau da, wo sie sollen. An den Knien zeigen sie leicht nach außen, was aber so gewollt ist, werde ich aufgeklärt. Bei einem Sturz sei das der optimale Schutz.
Sitzprobe auf dem Motorrad: Alles passt.
Also dann los: Geld überschreiben und nach Hause auf der ersten Probefahrt.
Als ich das Portemonnaie einstecken will, merke ich, dass es nicht in die Hosentasche passt. Hmm.

Auf den ersten Kilometern erst mal noch ein klein wenig hin- und hergerutscht, alles sehr ungewohnt. Der Ausdruck "sitzt wie eine zweite Haut" trifft es aber schon. Aber wer hat schon eine zweite Haut? Man muss ich gewöhnen. Ich werde quasi rundherum von der Kombi exakt umschlossen. Das weite, bequeme Gefühl der Textilsachen ist nicht gegeben.
Unter der Kombi trage ich ein Rukka Outlast-Shirt und die neue Lidl-Funktionswäsche, die so einen schlanken Fuß macht. Dazu eine Halskrause. Mehr nicht.
Temperatur um 18 Grad, wärmetechnisch alles ok. Was mich etwas erstaunt, denn ich bin ja eher eine Frostbeule.
Die Windstopperfunktion von Leder ist halt schon ziemlich unübertroffen.
Auf der Heimfahrt fühle ich mich zunehmend wohler. Die Kombi sitzt wirklich wie angegossen. Nix zwickt und drückt auf den etwa 1,5 Stunden fahrt. Perfekter Sitz.
Zuletzt zeigte das Thermometer 14 Grad an und die Sonne stand schon schräg und schien nur noch selten auf die Straße, Da merkte ich dann, wie die Kälte langsam durch das Leder kam.

Zu Hause dann wieder das Drama mit dem Ausziehen. Die Protektoren sind arg hinderlich, eine gute Figur mache ich nicht, bis ich mich aus der Jacke herausgewunden habe. Hoffentlich ist das auch durch etwas Übung zu verbessern.

Nun noch mal nach den Taschen geschaut. Es ist tatsächlich so, dass es zwei innere Brusttaschen gibt, in die eine passt der Fahrzeugschein, in die andere die Scheckkarte. Das trägt dann aber schon etwas auf. Für das Portemonnaie gibt es keinen Platz. Da, wo die Harro ausreichend große Hosentaschen hatte, sitzen hier die Hüftprotektoren. In den beiden kleinen Hosentaschen kann man auf der einen Seite den Zündschlüssel unterbringen, auf der anderen Seite passt ein geschickt gefalteter 500-Euro-Schein rein. Das muss reichen. Wechselgeld ist künftig also Trinkgeld

Mein vorläufiges Fazit: So eine auf Maß geschneiderte zweite Haut ist eine feine Sache auf dem Motorrad, sitzt und passt einfach fantastisch. Als ob man fast nichts an hätte.
Aber sie ist sehr speziell. Verlässt man das Motorrad, muss man kompromissbereit sein. Es ist keine Tourenkombi für die Reise und schon gar keine bequeme Textilkombi. Es ist einfach "nur" eine perfekte Klamotte für den Spaß auf dem Motorrad. Zugegeben, ein ziemlich teurer Spaß.
Wenn sich also jetzt jemand mit dem Gedanken trägt, so eine Kombi für den alltäglichen Gebrauch zu nutzen, sowohl im Urlaub wie bei wechselnden Temperaturen und Wetterlagen, so ist er mit einer guten Textilkombi oder einer bequemer geschnittenen Leder-Tourenkombi sicher besser bedient.

Nun heißt es für mich, die Kombi erst mal fleißig nutzen, damit sie sich an mich und ich mich an sie anpasse. Und dann werden wir mal sehen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

14.03.2014 08:21
#336 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #335
Dann bin ich endlich drin und steh leicht nach vorne gebeugt da. Ein völlig gerades, aufrechtes Stehen geht nur gegen den Willen der Kombi.

Genau so sieht es auf den Bildern auch aus - alles noch ein wenig strack und die Schultern zieht es arg nach vorn.
Wie und wo sitzen denn die Schienbeinprotektoren, wenn du die Steifel über der Hose hast!

Zitat von Falcone im Beitrag #335
Nun heißt es für mich, die Kombi erst mal fleißig nutzen, damit sie sich an mich und ich mich an sie anpasse.
Dafür bietet sich dein Rennhobel ja an!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

14.03.2014 08:29
#337 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
die Schultern zieht es arg nach vorn.


Es ist nicht so schlimm, eher die Armhaltung wird ein wenig nach vorne gezwungen, eben so, wie wenn man auf einem Motorrad sitzt. Das gibt im Stand natürlich einen sehr männlichen Look

Und hier nimmt jetzt keiner das Wort Affe in den Mund!

Zitat
Wie und wo sitzen denn die Schienbeinprotektoren, wenn du die Steifel über der Hose hast!


Die sitzen über den Stiefeln. Jedenfalls drückt da nichts. Ich muss mir das noch mal genauer ansehen und kann dann mal ein Foto machen.

Zitat
Dafür bietet sich dein Rennhobel ja an!


Mal schauen, ob ich heute mal zu einer Runde auf der Kawa komme. Die Kantn hat noch nummernschildlich verordneten Winterschlaf, das ist eine vierzehner.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

14.03.2014 09:04
#338 RE: Lederkombi Antworten

Hi Martin, vielen Dank für Deine ersten Eindrücke!

Grüße
Friedo

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

14.03.2014 14:32
#339 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #335
... Temperatur um 18 Grad, wärmetechnisch alles ok. Was mich etwas erstaunt, denn ich bin ja eher eine Frostbeule.
Die Windstopperfunktion von Leder ist halt schon ziemlich unübertroffen.


Du Glücklicher, ich gerate da schnell in's Frösteln, auch mit der Lidlbux. Meine Wohlfühltemperatur beginnt erst ab 22°C, dann wird es im Leder für mich erst richtig angenehm, bei den momentanen Temperaturen bin ich froh, dass ich die (alte, flatterfreie) Regenpelle noch drüberhabe, auf den Oberschenkeln wird es dann schon recht kühl (erst am vergangenen Sonntag wieder erfahren).

Aber sehr schön, dass sie schon von Anfang an gepasst hat!

Zitat von Brundi im Beitrag #336
... Wie und wo sitzen denn die Schienbeinprotektoren, wenn du die Steifel über der Hose hast!...


Was für eine beknackte Frage . Andererseits muss Martin aufpassen, dass er von Serpel nicht der Lüge bezichtigt wird, falls er dazu ein Foto einstellt

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.411

14.03.2014 14:44
#340 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #339
Andererseits muss Martin aufpassen, dass er von Serpel nicht der Lüge bezichtigt wird, falls er dazu ein Foto einstellt

Ja genau - mit so was versteh ich echt keinen Spaß!


Und den Bericht von Martin finde ich auch sehr interessant und aufschlussreich. Ich beneide alle, die den Schritt zum Maßschneider bereits gewagt haben, um ihren Mut und ihre Entschlossenheit. Und um ihren Maßanzug, natürlich.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

14.03.2014 14:52
#341 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #340
... mit so was versteh ich echt keinen Spaß!


eben drum, weil es kein Spass war, das war der Vorwurf des Betrugs, und da verstehe ich keinen Spass


Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

14.03.2014 15:03
#342 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #339

Zitat von Brundi im Beitrag #336
... Wie und wo sitzen denn die Schienbeinprotektoren, wenn du die Steifel über der Hose hast!...


Was für eine beknackte Frage .


Ich glaube (hoffe) allerdings, dass Falcone meinen Spaß verstanden und die Frage eher als rhetorisch betrachtet hat.

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.411

14.03.2014 15:04
#343 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #341
Zitat von Serpel im Beitrag #340
... mit so was versteh ich echt keinen Spaß!

eben drum, weil es kein Spass war, das war der Vorwurf des Betrugs, und da verstehe ich keinen Spass


Im Gegensatz zu deiner Reaktion ("Du hast sie wohl nicht alle ") war mein Einwurf offensichtlich eine harmlose Neckerei, und schon gar nicht ein "Vorwurf des Betrugs".

Du hast sie wohl nicht alle.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

14.03.2014 17:33
#344 RE: Lederkombi Antworten

Ich finde die Kombi glänzt wie eine Speckschwarte....

Macht aber an Martin eine tolle Figur....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.03.2014 17:40
#345 RE: Lederkombi Antworten

ist Bauch einziehen nicht auf die Dauer anstrengend?

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz