Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 19.944 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Brundi Online



Beiträge: 33.231

14.03.2014 20:25
#361 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #359
....Rücken-Höcker ... die aerodynamischen Qualitäten spielen bezüglich Stabilisierung des Helms im Luftstrom auch eine gewisse Rolle.
Das wäre endlich mal ein sanftes Ruhekissen für die Sozia!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

14.03.2014 20:32
#362 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Wie stehen die Experten eigentlich zu einem Rücken-Höcker? Dass es blöd ausschaut ist eh klar, aber es bietet ja auch handfeste Vorzüge als Trinkwasserreservoir und zusätzlicher Schutz für die Halswirbelsäule. Und manche Hersteller bauen da ein Ventilationssystem rein ... die aerodynamischen Qualitäten spielen bezüglich Stabilisierung des Helms im Luftstrom auch eine gewisse Rolle.



In Bezug auf einen Rückenhöcker bin ich ganz sicher kein Experte.

Mir gefällt er nicht, auch nicht ein kleiner, ich will eine klassische Kombi. Ich habe daher auch auf Knieschleifer verzichtet. Trinkwasserreservoir brauche ich auch nicht. Halswirbelsäulenschutz würde ich noch am ehesten einsehen. Aber ich habe jetzt schon so viel Protektoren, dass mir allein davon schon Angst wird
Einen kalten Rücken brauche ich auch nicht. Ich fahre selten so engagiert, dass ich vom Schweiß einen feuchten Rücken bekomme. Eher schon mal feuchte Hände
Und deswegen komme ich auch kaum mal in den Bereich, dass sich aerodynamische Vorteile als nützlich erweisen könnten.

Ich für meinen Teil kann also gut auf den Höcker verzichten.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2014 21:57
#363 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #359
Wie stehen die Experten eigentlich zu einem Rücken-Höcker? ....


nein, da sind wir nun wirklich keine Experten. Frag da mal lieber im RR Forum nach. Evtl. könnte ich mir eine bessere Aerodynamik vorstellen, wenn überhaupt. Und wenn es nur für die NOS ist, dann solltest Du über eine einteilige nachdenken.

Axel, Non-Höcker-Expert

Serpel Online




Beiträge: 47.386

14.03.2014 23:15
#364 RE: Lederkombi Antworten

In erster Linie möchte ich eine Kombi, mit der ich endlich mal ungestört 300 fahren kann. Ohne die Ellbogen bis zu den Knien durchdrücken zu müssen, um die Flatterei und damit das Gewackel am Helm unter Kontrolle zu bringen. Wenn das nicht wäre, wäre ich mit der BMW Club Lederjacke längst zufrieden.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2014 23:15
#365 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #363
Zitat von Serpel im Beitrag #359
Wie stehen die Experten eigentlich zu einem Rücken-Höcker? ....


nein, da sind wir nun wirklich keine Experten.


ich habe noch mal nachgedacht (als Gutmensch ): mir ist eingefallen, dass ich mir bei Alne solche Höcker angesehen habe, da war nix drin, ausser Schaumstoff, warum auch immer. Also nix mit Nackenschutz, ausschließlich Aerodynamik. Falls Du wirklich genaueres wissen möchtest, fahr einfach hin und erkundige Dich. In seinem (Nebel) Kundenkreis ist auch ein "Fahrlehrer" und Rennstreckeninstruktor, der jedes Jahr mehrere Moppeds verschleißt und die Rennstrecken dieser Welt kennt. Dessen verschlissene (einteilige) Ex-Kombi hatte natürlich auch einen Höcker. Quintessenz:

ganz einfach fragen, aufgeschwätzt wird Dir, zumindest bei Alne, sicherlich nix. Eher die Vor- und Nachteile aufgezeigt, und Du mußt letztendlich entscheiden.

Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

15.03.2014 07:41
#366 RE: Lederkombi Antworten

Hallo Falcone,

hast du den Alnekombi aus Känguruhleder oder Rindleder?

Serpel Online




Beiträge: 47.386

15.03.2014 09:11
#367 RE: Lederkombi Antworten

Moin Irmi,

da Falcone temporarily unavailable scheint:

Zitat von Falcone im Beitrag #350
Überhaupt ist man hinterher immer etwas klüger. Da hing nämlich eine Kombi rum, die hatte irgendwie eine Spur weicheres, angenehmeres Leder. Ich fragte, ob das Rindsleder sei. Nein, auch Känguru.

Ich interpretiere das "auch" als Hüpfleder.

Heute werde ich wohl mal beim Held in Sonthofen vorbei gucken.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

15.03.2014 09:28
#368 RE: Lederkombi Antworten

Warum nicht gleich maßschneidern lassen?

Für mich wäre so eine Kombi nix, bei mir muß es bequem sein, wärmen bei Kälte,
angenehm temperiert bei Hitze.
Klar mache ich dabei Abstriche in punkto Sicherheit, dafür hab ich eine Christopherusplakette an der SLR.
Da nehme ich das nervige Flattern bei Tempo 270 Km/h gerne in Kauf.

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

15.03.2014 09:38
#369 RE: Lederkombi Antworten

Irmi, ich denke, mit deiner Einstellung liegst du sogar genau richtig.
Ich sehe die Kombi auch als ein Luxusgut an, zusätzlich zu den Alltagsklamotten.

Unbequem ist so eine passende Kombi aber nicht - zumindest nicht auf dem Motorrad ...

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.03.2014 12:46
#370 RE: Lederkombi Antworten




beim betrachten der kombi-fotos eben, guckt mein frau mir über die schulter und grinst u, sacht. ich weiß nicht, irgendwie schaut der alt sack in dem ding auch aus, wie gewollt und nicht mehr so richtig gekonnt. weiber


g.w. der sich nie mehr ein kombi kauft.

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

15.03.2014 13:04
#371 RE: Lederkombi Antworten

Ich würde an deiner Stelle die Frau wechseln.
Meine hat mich gelobt

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

15.03.2014 13:17
#372 RE: Lederkombi Antworten

manche stehen halt auf Lack + Leder....

Gruß Helle

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

15.03.2014 13:18
#373 RE: Lederkombi Antworten

Wurmi, stell erst mal ein Foto von deiner Frau ein....Ich würde gerne wissen wollen ob sie überhaupt eine Berechtigung (Alter, Körperbau, Gesamtzustand) hat um sich abfällig über, in Ehren, gereifte Männer zu äussern....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Online



Beiträge: 33.231

15.03.2014 14:10
#374 RE: Lederkombi Antworten

So richtig beurteilen kann man das ohnehin erst, wenn man die Kombi mal live an Falcone sieht. Die Fotos sind milchig und überbelichtet und geben wahrscheinlich nur ein Zerrbild wieder.


Letztes Wochenende am Ring fand ich es auffällig, dass die jungen Spunde in ihren Kombis nicht so "affig" wirkten wie die alten!

Grüße
Monika

Brundi Online



Beiträge: 33.231

15.03.2014 16:34
#375 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #367
Heute werde ich wohl mal beim Held in Sonthofen vorbei gucken.

Dazu hab ich folgendes gelesen

Zitat von aus einem anderen Forum geklaut
Ich also ein Anzug von Held anbrobiert, mich auf das Text Motorrad geschwungen und schon war der erste Kunde bei mir:
"Wie? Du willst wirklich mit der Plastikpelle" Motorrad fahren?"
Ich "klar".
Er: "Was fährst Du denn?"
Ich: "Eine GS"
Er: "Naja dafür ist es in Ordnung, auf einem richtigen Motorrad gibt es allerdings nur Schwabenleder"



Serpel, was fährst du noch gleich für ein Motorrad?

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz