Zitat von Falcone im Beitrag #389Gestern war ich beim hiesigen Dainese-Händler anlässlich verkaufsoffenenem Sonntag. Nicht eine einzige Kombi mit Hosen über den Stiefeln. Auf meine Anfrage kam: "Wer trägt denn so was??"
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die hinten längs über der Wade einen zweiten Reißverschluss haben?
Den muss man einfach nur öffnen, damit die Hose über die Stiefel passt.
Ne, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen Ich hab da aber auch nicht genau hingeschaut. Ich habe jetzt im Nachhinein aber auch den Eindruck, dass das der Verkäufer nicht wusste, sonst hätte er sicher anders reagiert. Und ich muss sagen, dass mir diese Lösung gut gefällt. Da kann auch mal ein Schauer kommen.
Nur seltsam, das keiner fragt, wozu der zweite (längere) Reißverschluss gut ist.
Wird das nicht in der MOTORRAD erklärt? Da ist doch ein Lederkombi-Test drin, mit Dainese als Testsieger!
Jedenfalls tät ich nichts in weiß, oder grau oder so kaufen. Ein schönes ästhetischs Schwarz, da geht doch nichts drüber. Meine Jacke sieht nach den ersten 2.500 Kilomtern dieser Saison schon dermaßen schmunkig aus, das ist schon nicht mehr schön!
Ja, ich habe mich auch bei meiner aktuellen Textiljacke etwas widerwillig für Schwarz entschieden, aber farbige Jacken, zumal helle, sehen wirklich nach kürzester Zeit immer schmutzig aus und man bekommt sie auch nicht wieder wirklich sauber. Und dann wird man immer so schräg angeschaut, wenn man irgendwo nach einem Zimmer fragt. Im Prinzip hätte ich viel lieber eine farbige Jacke gehabt. Bei Leder kommt halt noch die Gewohnheit dazu. Ich kann mich nicht an eine bunte Kombi gewöhnen. Klassisches Schwarz ist einfach schick und macht schlank
Zitat von Serpel im Beitrag #397Man kann auch Fragen mit Gegenfragen beantworten.
Es gibt auch Fragen, die interessieren keine Sau!
Ich erklärs dir trotzdem:
Möchte man eine Hose, die über den Stiefeln getragen werden kann, so muss der Reißverschluss mit einem Ledereinsatz hinterlegt sein. Dieser darf aber das Hosenbein gerade so weit öffnen, dass die Hose außen am Schaft des Schuhs bündig abschließt. Da diese Weite immer noch zu eng ist, um mit dem Fuß bequem in die Hose einzufädeln, braucht es noch einen zweiten, längeren Reißverschluss, wodurch sich das Hosenbein ganz öffnen lässt.
deine aktuelle Textiljacke hättest du auch in einen fröhlichen Olivgrün haben können. Mit Schmutz und zerschellten Insekten gibt das einen total angesagten trendy Camouflage-Effekt.
An der Hoseninnenseite, nehme ich an. Das entsprechende Gegenstück dazu befindet sich bei den entsprechenden Dainese Stiefeln jedenfalls an den Schäften außen.