Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 19.949 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2014 17:42
#346 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #344
Ich finde die Kombi gläntz wie eine Speckschwarte....


kann sein, dass das die Sonne ist, kann aber auch sein, dass Martin Glattleder gewollt hat, mir haben sie unaufgefordert nicht glänzendes Leder verpasst, Zitat: "die Kunden möchten nicht so gerne glattes Leder", dabei hätte ich mich über ein bißchen Glanz gefreut, jetzt ist meine eher stumpf, wird aber noch, im Laufe der Zeit

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2014 17:53
#347 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #343
... war mein Einwurf offensichtlich eine harmlose Neckerei, und schon gar nicht ein "Vorwurf des Betrugs".


Ach so, und das -Smily? Scheint man in der Schweiz anders zu interpretieren als hier bei uns. Für mich ist das keine Neckerei, sondern ein typischer Serpel. Und wenn ich dann entsprechend reagiere, tja dann ist das natürlich eine üble Beschimpfung. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, woher Dein abgrundtiefes Misstrauen gegenüber allem und jedem her rührt, so schlimm kann es doch in eurer Eliteanstalt nicht sein, oder ist das dort Überlebenswichtig? Ich zumindest glaube den Menschen erst einmal, was sie mir sagen. Aber ich bin ja auch ein Gutmensch (das wiederum finde ich gut).

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

14.03.2014 18:41
#348 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Zitat: "die Kunden möchten nicht so gerne glattes Leder"



kann ich mir vorstellen !
da wird man ganz schnell in diese Fetisch Ecke abgestempelt....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.03.2014 19:34
#349 RE: Lederkombi Antworten

Mir gefällt Martins Kombis gerade so wie sie ist - wenn meine Meinung überhaupt gefragt ist. Sie sitzt perfekt und schaut super aus, und wenn schon Leder, dann bitte glatt und glänzend. Hat mit Luftwiderstand zu tun und vor allem mit Selbstreinigungseffekt. Wer dabei an Fetisch denkt, outet sich lediglich als Biker mit null Ahnung. Und die "Vorspannung" von Schultern und Arm ist äußerst moderat im Vergleich zu modernen Rennanzügen.

Manche Leute verstehen es, sich zu kleiden ... ich gehöre leider nicht dazu.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

14.03.2014 19:43
#350 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Ich finde die Kombi glänzt wie eine Speckschwarte..



Ja, stimmt. Hat Falconette auch bemängelt.
Und ich bin nicht gefragt worden. Leider. Ich hätte sonst auch ein nicht so glänzendes Leder genommen.
Aber ich kann damit leben. Ich finde es jetzt nicht so schlimm.

Überhaupt ist man hinterher immer etwas klüger. Da hing nämlich eine Kombi rum, die hatte irgendwie eine Spur weicheres, angenehmeres Leder. Ich fragte, ob das Rindsleder sei. Nein, auch Känguru. Na ja, so groß war der Unterschied jetzt nicht.
Aber sollte ich jemals noch mal in die Lage kommen, würde ich diesbezüglich noch etwas genauer nachfragen.

Viel schlimmer ist jedoch, dass die Kombi schon einen neuen Besitzer gefunden hat:

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2014 19:49
#351 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #350
... Aber sollte ich jemals noch mal in die Lage kommen, würde ich diesbezüglich noch etwas genauer nachfragen...


warum sollte es Dir besser gehen als mir . Nach jedem Besuch dort war ich etwas schlauer, aber eben: nach! Irgendwie kann man nicht genug fragen, man kommt auf viele Ideen gar nicht.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

14.03.2014 19:52
#352 RE: Lederkombi Antworten

So ist es leider. Man sollte alle zwei Jahre eine neue Kombi kaufen. Und die alte in Zahlung geben

Ich fand mich eigentlich nicht schlecht beraten.
Wäre eine Beratung bei z.B. Schwabenleder oder Dainese jetzt besser gewesen? Ich weiß es nicht ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2014 19:53
#353 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #349
... Manche Leute verstehen es, sich zu kleiden ... ich gehöre leider nicht dazu...


ist doch aber wirklich einfach: fahr dort hin, oder zu irgendeinem anderen ordentlichen Schneider und lass Dir eine Kombi verpassen. Und wenn die hinterher bspw. glänzt oder matt ist, das sind doch nun wirklich Peanuts. Und jeder Farbe ist toll, solange sie schwarz ist .

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2014 19:55
#354 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #352
So ist es leider. Man sollte alle zwei Jahre eine neue Kombi kaufen. Und die alte in Zahlung geben


Au ja, meine trägt dann Serpel auf, die muss dann nur ein bisserl geschrumpft werden

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

14.03.2014 19:56
#355 RE: Lederkombi Antworten

Wir können auch Serpel ein bisschen mit Schoki auffüttern.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.03.2014 20:01
#356 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #355
Wir können auch Serpel ein bisschen mit Schoki auffüttern.


ne, lass mal. Das überschüssige Leder braucht er doch für "über die Stiefel"

Axel

PS: die weichere Kombi war gelb-blau, in der Nähe des Eingangs? Da habe ich auch nach gefragt: tschechisches Känguruleder, bzw. dort gegerbt. Das scheint wohl ein spannendes Thema zu sein, insgesamt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

14.03.2014 20:02
#357 RE: Lederkombi Antworten

Ne, das war auch eine schwarze, hing in der langen Reihe links.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

14.03.2014 20:04
#358 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #350

Viel schlimmer ist jedoch, dass die Kombi schon einen neuen Besitzer gefunden hat:



Katzen wissen Qualität eben auch zu schätzen! Und im Gegensatz zum Textilkombi hängen an deiner Glattlederkombi nicht Millionen Katzenhaare!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.03.2014 20:09
#359 RE: Lederkombi Antworten

Wie stehen die Experten eigentlich zu einem Rücken-Höcker? Dass es blöd ausschaut ist eh klar, aber es bietet ja auch handfeste Vorzüge als Trinkwasserreservoir und zusätzlicher Schutz für die Halswirbelsäule. Und manche Hersteller bauen da ein Ventilationssystem rein ... die aerodynamischen Qualitäten spielen bezüglich Stabilisierung des Helms im Luftstrom auch eine gewisse Rolle.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

14.03.2014 20:13
#360 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
die aerodynamischen Qualitäten spielen bezüglich Stabilisierung des Helms im Luftstrom auch eine gewisse Rolle.



stimmt !
ganz wichtig auf Land und Kreisstraßen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz