Zitat von Serpel im Beitrag #367Heute werde ich wohl mal beim Held in Sonthofen vorbei gucken.
Dazu hab ich folgendes gelesen
Zitat von aus einem anderen Forum geklautIch also ein Anzug von Held anbrobiert, mich auf das Text Motorrad geschwungen und schon war der erste Kunde bei mir: "Wie? Du willst wirklich mit der Plastikpelle" Motorrad fahren?" Ich "klar". Er: "Was fährst Du denn?" Ich: "Eine GS" Er: "Naja dafür ist es in Ordnung, auf einem richtigen Motorrad gibt es allerdings nur Schwabenleder"
Serpel, was fährst du noch gleich für ein Motorrad?
...sehr schön Martin steht dir gut. ich weiss noch 2006 hab ich dich mal mit soetwas ählichem auf der solitude gesehen, ich glaub da bist du mit der Bruno rickman ein paar runden gefahren und natürlich mit nem original römer helm....und wie ist das jetzt mit dem Marzipan in Zukunft
grüsse aus göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Zitat von Serpel im Beitrag #364... In erster Linie möchte ich eine Kombi, mit der ich endlich mal ungestört 300 fahren kann. Ohne die Ellbogen bis zu den Knien durchdrücken zu müssen, um die Flatterei und damit das Gewackel am Helm unter Kontrolle zu bringen...
Vielleicht solltest Du Dich mal von der Kombi als Lösung lösen, statt dessen mit so etwas beschäftigen, kostet nicht viel (falls uneffektiv oder Reinfall), lässt sich schnell ausprobieren, wurde für gut befunden und wird mit der RR auch auf Rennstrecken genutzt, bspw. als Kombination MRA-AlneHöcker vom ollen Didier . Natürlich fahren die da nicht soooo schnell wie auf der IoM, die SlowMo sieht aber vielversprechend aus.
Oder ist aus dem Gegucke
Zitat von Serpel im Beitrag #367... Heute werde ich wohl mal beim Held in Sonthofen vorbei gucken....
schon der Kauf einer Spezialkombi mit innenliegendem Katzenfell gegen die Schneekälte geworden
@Axel J: So ne Scheibe bringt keine Entlastung von Schultern und Oberarmbereich. Da muss schon die Kombi passen, damit da nix flattert.
Sieht man außerdem in dem Video, das ich kürzlich eingestellt hatte. Die TT-Racer fahren mehrheitlich höhere Scheiben, haben aber trotzdem das Flatterproblem.
Gestern war ich beim hiesigen Dainese-Händler anlässlich verkaufsoffenenem Sonntag. Nicht eine einzige Kombi mit Hosen über den Stiefeln. Auf meine Anfrage kam: "Wer trägt denn so was??" Also, Serpel, auf - die Rolle als Trendsetter ist dir gewiss. Warst du eigentlich inzwischen mal dort?
Papperlapp - man sieht tatsächlich beide Varianten, hab ich doch erst neulich wieder am Ring beobachtet. Und selbst Aue zeichnet sie mal so und mal so....