Achso ... na dann vergiß diesen Teil meines Beitrags einfach ...
Da ich nur zwei ältere Japaner bewege und insbesondere das eine asiatische Plagiat eines alten Engländers soetwas nicht besitzt, hatte ich glatt vergessen daß das mittlerweile Stand der Technik ist ...
die habe ich schon in der MOTORRAD bewundert, mich aber zurückgehalten, andererseits, bei so einer Vorlage: schau mal, wie der Testfahrer gekleidet ist
Zitat von Serpel im Beitrag #684Der trägt die Hose garantiert über dem Innenschuh ...
ebend, ich trage meine Hose auch über den Socken/Strümpfen . Wie soll er die Hose denn sonst tragen? Im Innenschuh ist ja wohl erstens nicht vorgesehen, und zweitens unmöglich. Auf jeden Fall trägt er sie nicht über den Stiefeln. Warum? Konnte man beim letzten Moto GP wunderbar sehen, wie die Jungs da mit den Stiefeln voran in's Kiesbett gerutscht sind
Ich weiß nicht, wie es weiter gegangen ist, könnte aber durchaus sein, dass er auch mit den Füßen vorwärts im Kiesbett gelandet ist. Und er trägt die Hose über den Schuhen.
Zitat von Serpel im Beitrag #686... könnte aber durchaus sein, dass er auch mit den Füßen vorwärts im Kiesbett gelandet ist. Und er trägt die Hose über den Schuhen...
Das Argument erinnert mich irgendwie an das gesunde Rauchen, Schmidt lebt ja auch noch, kann ja nicht sooo schlimm sein
So richtig harmlos scheint die Sache mit dem Kies nicht zu sein, wirklich selten wohl auch nicht. Warum ein Großteil mit den Füssen voran in's Kiesbett rutscht, ist das Folge des wegrutschenden Hinter- Vorderrades? Der arme Rossi kann einem ja regelrecht leid tun (wenn man vom Sponsorgeld absieht), dass er an diese bescheuerte Dainese gebunden ist. Mal sehen, wie lange noch.
Dainese bewirbt seine Hose-über-den-Schuhen Kombination gerade mit gegenteiligen Argumenten.
Equipped with an inside tightening strap that helps avoid fracture and the sliding off of the boot and the possibility for fastening to the inside of the pants, this boot becomes a perfect whole with the suit in order to reduce the risk of getting caught on foreign objects in case of fall and to improve riding precision thanks to reduced dimensions, lower weight, and better aerodynamics.
Irgendwie klingt das, als ob die notdürftige Behebung eines erkannten Mangels in der Folge so dargestellt wird, als sei es ein Vorteil. Würde man die Hosen gleich dahin stecken, wo sie hingehören, bräuchte man auch keinen Klettverbindung. Oder frei nach Piko: Warum einfach, wenn´s auch umständlich geht?
Ich fahre sehr gut mit der Kompromisslösung: Hose über die Strümpfe, aber in die Stiefel. So haben alle was davon.