Zitat von 3-RadKann aber gut sein, das ich nächstes Jahr so ein teil in die Garage stelle.
Dann hol dir aber lieber gleich ’ne 1200er SQ. Kost’ ungefähr gleich viel wie ’ne 800er ST, ist mit den gleichen Köfferchen (Sportkoffer) nachrüstbar und fliegt um Welten besser, schöner und erwachsener als diese.
Das bisschen mehr an Spritverbrauch macht sich finanziell erst in 200 Jahren bemerkbar ...
Letztens war ich ja mit der W unterwegs in Dortmund, als ich bei meinem Hausarzt war. Da hab' ich mir gedacht: so, Du hast 'n gelben Schein und Zeit - geh' doch mal deinen alten Kumpel Wolfgang besuchen !
Gesagt, getan:
ich hatte den Jahre nicht mehr gesehen, traf ihn aber an seinem Arbeitsplatz an (DRK, Rettungsdienst). Viel erzählt, viel gelacht, leider auch traurige Sachen (erstaunlich, wieviele alte Kumpel in unserem Alter innerhalb weniger Jahre schwer erkrankt, oder gar bereits verstorben sind ). Er hört demnächst auf mit der Arbeiterei (Altersteilzeit), und hat sich vor einiger Zeit im zarten Alter von Anfang 50 nochmal etwas Neues einfallen lassen: er und seine Frau haben den Motorradführerschein gemacht, und fahren jetzt gemeinsam Motorrad! Seine Gemahlin hat sich die selbe Maschine gekauft, auf der sie in der Fahrschule unterwegs war (Kawasaki ER-irgendwas), und Wolfgang hat mir auf seinem PC ein Bild von seinem Motorrad gezeigt - dem schönsen und besten Motorrad der Welt (seine Aussage):
eine schwarzgelbe BMW, sah so aus wie auf dem Bild vom PeWe !
Bin dann später auf meine W gestiegen, und nach Hause gefahren - die fand er auch schön (seine Aussage) ...
PS: ich muß ihm mal 'n Flyer von Youngtimer Motorradreisen besorgen, glaube ich ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat von pelegrinoLetztens war ich ja mit der W unterwegs in Dortmund, als ich bei meinem Hausarzt war. Da hab' ich mir gedacht: so, Du hast 'n gelben Schein und Zeit - geh' doch mal deinen alten Kumpel Wolfgang besuchen !
Gesagt, getan:
ich hatte den Jahre nicht mehr gesehen, traf ihn aber an seinem Arbeitsplatz an (DRK, Rettungsdienst). Viel erzählt, viel gelacht, leider auch traurige Sachen (erstaunlich, wieviele alte Kumpel in unserem Alter innerhalb weniger Jahre schwer erkrankt, oder gar bereits verstorben sind ). Er hört demnächst auf mit der Arbeiterei (Altersteilzeit), und hat sich vor einiger Zeit im zarten Alter von Anfang 50 nochmal etwas Neues einfallen lassen: er und seine Frau haben den Motorradführerschein gemacht, und fahren jetzt gemeinsam Motorrad! Seine Gemahlin hat sich die selbe Maschine gekauft, auf der sie in der Fahrschule unterwegs war (Kawasaki ER-irgendwas), und Wolfgang hat mir auf seinem PC ein Bild von seinem Motorrad gezeigt - dem schönsen und besten Motorrad der Welt (seine Aussage):
eine schwarzgelbe BMW, sah so aus wie auf dem Bild vom PeWe !
Bin dann später auf meine W gestiegen, und nach Hause gefahren - die fand er auch schön (seine Aussage) ...
PS: ich muß ihm mal 'n Flyer von Youngtimer Motorradreisen besorgen, glaube ich ...
Moin
Kleine Episode aus dem wahren Leben, auch unter dem Schutz von "Doc-Holiday".
Ich habe so im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht das die "alten Kumpels" von einst, mit der größten Fresse seinerzeits, heute entweder nicht mehr leben, oder ganz arme Wichte sind.
Ich hatte auch so eine Begegnung der besonderen Art. Ein "alter Kumpel" von einst, Ex-Rogger, Ex-Moppedpilot usw., mit 50 Jahren körperlich total im Arsch. Gicht, mehrere Schlaganfälle, einseitige Gesichtlähmung und schwer gestörtes Sprachzentrum.
Als er meie W sah, erste Reaktion. Wat geht die? Keine 230km/h? Scheiß Mopped! Nun ja..... Wir haben uns dann 2 Stunden drüber unterhalten wie man Karnickel mit einem KK am besten erlegt.(. Der Mann ist zwischenzeitlich Jäger geworden. Na ja... Ich habe mich dann mit einem "Waidmans heil" verabschiedet. Ich glaube nicht das wir uns in diesem Leben noch mal begegnen!
Zitat ...glaube nicht das wir uns in diesem Leben noch mal begegnen...
Solche Leute hab' ich auch schonmal wiedergesehen ... aber, um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: den Wolfgang und seine Gemahlin werde ich demnächst mal wieder besuchen gehen - sind ganz angenehme Leute !
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat Dann hol dir aber lieber gleich ’ne 1200er SQ. Kost’ ungefähr gleich viel wie ’ne 800er ST, ist mit den gleichen Köfferchen (Sportkoffer) nachrüstbar und fliegt um Welten besser, schöner und erwachsener als diese.
Was soll ich mit so einer Pimmelverlängerung?
Zuviel Kubick, zuviel PS, Sitzposition füt mich uninteresant. Und mit Koffern um den Ring hetzten will ich auch nicht.
Nee,nee, meine Boxerzeit habe ich schon lange überwunden.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Oh, Du mußt Deine Batterie im Winter ausbauen und pflegen (Wenngleich die Pflege von einem wohlfeilen Blechtrottel gemacht wird) Ich hab ne LiFePo4 Batterie. Die geht einfach. Punkt.