Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 25.915 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 48
Serpel Online




Beiträge: 47.384

28.10.2011 10:46
#616 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von 3-Rad
Kann aber gut sein, das ich nächstes Jahr so ein teil in die Garage stelle.

Dann hol dir aber lieber gleich ’ne 1200er SQ. Kost’ ungefähr gleich viel wie ’ne 800er ST, ist mit den gleichen Köfferchen (Sportkoffer) nachrüstbar und fliegt um Welten besser, schöner und erwachsener als diese.

Das bisschen mehr an Spritverbrauch macht sich finanziell erst in 200 Jahren bemerkbar ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.10.2011 11:02
#617 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Letztens war ich ja mit der W unterwegs in Dortmund, als ich bei meinem Hausarzt war. Da hab' ich mir gedacht: so, Du hast 'n gelben Schein und Zeit - geh' doch mal deinen alten Kumpel Wolfgang besuchen !

Gesagt, getan:

ich hatte den Jahre nicht mehr gesehen, traf ihn aber an seinem Arbeitsplatz an (DRK, Rettungsdienst). Viel erzählt, viel gelacht, leider auch traurige Sachen (erstaunlich, wieviele alte Kumpel in unserem Alter innerhalb weniger Jahre schwer erkrankt, oder gar bereits verstorben sind ). Er hört demnächst auf mit der Arbeiterei (Altersteilzeit), und hat sich vor einiger Zeit im zarten Alter von Anfang 50 nochmal etwas Neues einfallen lassen: er und seine Frau haben den Motorradführerschein gemacht, und fahren jetzt gemeinsam Motorrad! Seine Gemahlin hat sich die selbe Maschine gekauft, auf der sie in der Fahrschule unterwegs war (Kawasaki ER-irgendwas), und Wolfgang hat mir auf seinem PC ein Bild von seinem Motorrad gezeigt - dem schönsen und besten Motorrad der Welt (seine Aussage):

eine schwarzgelbe BMW, sah so aus wie auf dem Bild vom PeWe !

Bin dann später auf meine W gestiegen, und nach Hause gefahren - die fand er auch schön (seine Aussage) ...


PS: ich muß ihm mal 'n Flyer von Youngtimer Motorradreisen besorgen, glaube ich ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 11:24
#618 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von pelegrino
Letztens war ich ja mit der W unterwegs in Dortmund, als ich bei meinem Hausarzt war. Da hab' ich mir gedacht: so, Du hast 'n gelben Schein und Zeit - geh' doch mal deinen alten Kumpel Wolfgang besuchen !

Gesagt, getan:

ich hatte den Jahre nicht mehr gesehen, traf ihn aber an seinem Arbeitsplatz an (DRK, Rettungsdienst). Viel erzählt, viel gelacht, leider auch traurige Sachen (erstaunlich, wieviele alte Kumpel in unserem Alter innerhalb weniger Jahre schwer erkrankt, oder gar bereits verstorben sind ). Er hört demnächst auf mit der Arbeiterei (Altersteilzeit), und hat sich vor einiger Zeit im zarten Alter von Anfang 50 nochmal etwas Neues einfallen lassen: er und seine Frau haben den Motorradführerschein gemacht, und fahren jetzt gemeinsam Motorrad! Seine Gemahlin hat sich die selbe Maschine gekauft, auf der sie in der Fahrschule unterwegs war (Kawasaki ER-irgendwas), und Wolfgang hat mir auf seinem PC ein Bild von seinem Motorrad gezeigt - dem schönsen und besten Motorrad der Welt (seine Aussage):

eine schwarzgelbe BMW, sah so aus wie auf dem Bild vom PeWe !

Bin dann später auf meine W gestiegen, und nach Hause gefahren - die fand er auch schön (seine Aussage) ...


PS: ich muß ihm mal 'n Flyer von Youngtimer Motorradreisen besorgen, glaube ich ...






Moin

Kleine Episode aus dem wahren Leben, auch unter dem Schutz von "Doc-Holiday".

Ich habe so im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht das die "alten Kumpels" von einst, mit der größten Fresse seinerzeits, heute entweder nicht mehr leben, oder ganz arme Wichte sind.

Ich hatte auch so eine Begegnung der besonderen Art. Ein "alter Kumpel" von einst, Ex-Rogger, Ex-Moppedpilot usw., mit 50 Jahren körperlich total im Arsch. Gicht, mehrere Schlaganfälle, einseitige Gesichtlähmung und schwer gestörtes Sprachzentrum.

Als er meie W sah, erste Reaktion. Wat geht die? Keine 230km/h? Scheiß Mopped! Nun ja..... Wir haben uns dann 2 Stunden drüber unterhalten wie man Karnickel mit einem KK am besten erlegt.(. Der Mann ist zwischenzeitlich Jäger geworden. Na ja... Ich habe mich dann mit einem "Waidmans heil" verabschiedet. Ich glaube nicht das wir uns in diesem Leben noch mal begegnen!

Gruß
Peter

Serpel Online




Beiträge: 47.384

28.10.2011 11:33
#619 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat
Wat geht die? Keine 230km/h?

Das issja auch völlig indiskutabel, das.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.10.2011 11:47
#620 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat
...glaube nicht das wir uns in diesem Leben noch mal begegnen...

Solche Leute hab' ich auch schonmal wiedergesehen ... aber, um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: den Wolfgang und seine Gemahlin werde ich demnächst mal wieder besuchen gehen - sind ganz angenehme Leute !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

28.10.2011 12:11
#621 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat
Dann hol dir aber lieber gleich ’ne 1200er SQ. Kost’ ungefähr gleich viel wie ’ne 800er ST, ist mit den gleichen Köfferchen (Sportkoffer) nachrüstbar und fliegt um Welten besser, schöner und erwachsener als diese.



Was soll ich mit so einer Pimmelverlängerung?

Zuviel Kubick, zuviel PS, Sitzposition füt mich uninteresant.
Und mit Koffern um den Ring hetzten will ich auch nicht.

Nee,nee, meine Boxerzeit habe ich schon lange überwunden.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.10.2011 12:17
#622 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Bin ich froh.
Die schöne GTR.


Der CHEstrella

viva la vida

Serpel Online




Beiträge: 47.384

28.10.2011 12:22
#623 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von 3-Rad
Sitzposition füt mich uninteresant.

Mit "uninteressant" kann man das auch umschreiben ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

28.10.2011 12:30
#624 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich hab euch übrigens belogen.





Norbert, ich hätte dir, ganz ehrlich und aufrichtig, nicht zugetraut, dass du so dreist lügen würdest!
Ich bin ein bisschen enttäuscht...

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

28.10.2011 12:32
#625 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Das freut mich.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Serpel Online




Beiträge: 47.384

24.12.2011 21:46
#626 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Hab ich schon gesagt, dass son Batterieausbau bei der SQ spielend einfach zu bewerkstelligen ist?

1. Sitzbank abnehmen (mit Zündschlüssel).

2. Plus- und Minuskabel von den Polen abschrauben.

3. Haltespange der Batterie lösen.

4. Batterie aus dem Spalt unter dem Tank nach oben herausheben.

5. Batterie an original BMW-Ladegerät mit Frischhalte-Modus und automatisch aktivierten Entsulfatierungs-Schleifen anschließen.

6. Bis Mitte/Ende März stehen lassen und sich nicht weiter drum kümmern.

7. Zu Beginn der neuen Saison Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

8. Fahren und fröhlich sein.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

24.12.2011 21:56
#627 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Oh, Du mußt Deine Batterie im Winter ausbauen und pflegen
(Wenngleich die Pflege von einem wohlfeilen Blechtrottel gemacht wird)
Ich hab ne LiFePo4 Batterie. Die geht einfach. Punkt.

Frohes Fest, Stephan!

wünscht Dir ganz herzlich der Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

25.12.2011 00:07
#628 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat
Ich hab ne LiFePo4 Batterie. Die geht einfach. Punkt.



Außer wenn du bei Kälte den Motor starten willst ...

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.12.2011 00:13
#629 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat
......7. Zu Beginn der neuen Saison Einbau in umgekehrter Reihenfolge.



Was is'n DAS für'n Absurdum, Zitat: "Zu Beginn der neuen Saison."

Hab ich so noch NIE gehört.





Saison ist immer !........ist doch ganz einfach, das.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

25.12.2011 01:30
#630 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Ich bau meine Batterie nicht aus, wenn se kaputt ist kaufe ich mir einfach eine Neue.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 48
«« Sommerloch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz