Zitat von PeWeIch kann Norbert verstehen...Die F800R würde mir auch gefallen....
Das ist eins der ersten (Computer-)Bilder, die damals von der F 800 R aufgetaucht sind. Mit deutlichen Anleihen bei der großen K 1300 R.
Rausgekommen ist sie dann tatsächlich mit deutlich stimmigerer Optik (wenn auch mehr auf Mittelklasse getrimmt) und vor allem mit Kettenantrieb. Nur die ST (-> Norberts Kalb ) hat inzwischen noch den Zahnriemen (seit die S nicht mehr angeboten wird).
Die S ist bei mir nicht sehr gut in Erinnerung. Ich habe die S damals bei deren Vorstellung am Kandel fahren können und weiß noch, dass sie starke Lastwechsel hatte, dazu Bereiche, in denen sie stark vibrierte und ziemlich unbequem war. Ging aber "wie die Sau". Das liegt aber schon so lange zurück, dass ich das heute vielleicht ganz anders beurteilen würde, Und die ST ist sicher deutlich ausgereifter und sieht auch bequemer aus.
Zitat von SerpelHeute war ich wieder mit dem gelben Sportmonster unterwegs. Leider nur kurz. Zu kurz. Das hing mit dem Wetter zusammen: egal, in welcher Richtung - Bergell, Puschlav oder Unterengadin - überall wartete auffrischende Feuchtigkeit.
Weiß noch gar nicht, ob und wie ich den Winter überstehen werde ...
Du solltest Deinen Wohnsitz verlegen:
gestern, auf der Anfahrt zu unserem Herbstferienziel:
Mal sehen, wie es heute wird, ohne Klima kaum auszuhalten