Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 25.920 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.01.2014 19:10
#661 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

BMW sucks

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

05.01.2014 19:14
#662 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Puh, der eine Sturz, bei dem das Auto um den Motorradfahrer noch herumfährt, hat mich die Luft anhalten lassen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

05.01.2014 19:18
#663 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Hast du den auch gesehen? Mich auch, da war verdammt viel Glück dabei! Manchmal hab ich das Gefühl, der Asphalt am Ring wurde schon so oft mit Öl und Kühlmittel getränkt, dass der gar nicht viel Schräglage verträgt. So arg schräg war der doch gar nicht?!

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 20:52
#664 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Die Stelle muß man kennen, vor allem aber die Linie in der nächsten Kurve, damit es dann im Adenauer Forst kein dickes Ende gibt.

Ich denke, hier passiert vor allem deswegen so viel, weil sich die Fahrer nach Flugplatz, Schwedenkreuz, dem einigermaßen einsehbaren Aremberg und der Fuchsröhre langsam auf Tempo eingeschossen haben, und nun von diesem spät einsehbaren, relativ gemächlichem Streckenabschnitt überrascht werden. Dazu dann der Fortfall der Steigung, Kurve, Kiste leicht auf der Bremse ...

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

28.02.2014 17:03
#665 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Ein Grund zum Lobhudel, was die mit der S 1000 R auf den Markt gebracht ist echt der Hammer!





Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

28.02.2014 17:23
#666 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Ja, das muss man neidlos zugestehen.
Leider falscher Motor, falsche Marke

Bin schon sehr gespannt auf den Vergleichstest mit der Superduke im nächsten Heft - und hätte nicht mal was gegen den Sieg der BMW einzuwenden. Es gibt sowieso schon viel zu viele KTMs auf der Straße.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

28.02.2014 17:24
#667 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Selten so viel Lobhudel in MOTORRAD gelesen wie beim Top Test der neuesten Kreation aus dem Hause BMW. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was die schreiben, ist jeder bescheuert, der sich diese Saison ein anderes Motorrad holt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

28.02.2014 17:31
#668 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #667
Selten so viel Lobhudel in MOTORRAD gelesen wie beim Top Test der neuesten Kreation aus dem Hause BMW.
Das eigentliche Problem ist doch, dass man bisher nur Lob über die neue S1R gelesen hat!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

28.02.2014 17:33
#669 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Problem für die anderen, ja!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.02.2014 18:52
#670 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #667
Selten so viel Lobhudel in MOTORRAD gelesen wie beim Top Test der neuesten Kreation aus dem Hause BMW. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was die schreiben, ist jeder bescheuert, der sich diese Saison ein anderes Motorrad holt.

Gruß
Serpel


Oooch, das war früher auch schon so üblich bei MOTORRAD. Ich erinnere mich an Leserbriefe aus den 70er Jahren, wo Leute meinten, MOTORRAD solle doch mal "endlich" die rosarote BMW-Brille abnehmen.


Gruß

Wännä

(der die Tausender BMW absolut erstaunlich findet)

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

08.03.2014 22:40
#671 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Heute bei Polo in Bonn sehr preisgünstig Bremsklötzchen erstanden und gleich vor Ort montiert, weil die Alten teilweise schon (ganz) runter waren.





Die Montage war denkbar einfach: Die Klammer am Rollbügel nach unten drücken, damit die Nuten der kleinen Sicherungsstifte freigegeben werden und diese herausziehen. Mit dem alten Bremsklotz beim Rausziehen noch die Radbremskolben zurückdrücken und nach dem Einlegen der neuen Beläge die Angelegenheit rückwärts. Benötigtes Werkzeug: eine kleine Zange, mehr nicht.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.03.2014 01:11
#672 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #671
Heute bei Polo in Bonn sehr preisgünstig Bremsklötzchen erstanden ...


nix gegen Polo, aber achte unbedingt auf die Bremsscheiben,das kann sonst teuer werden. Die "Klötzchen"qualität bei Polo ist nicht zwangsweise "BMW-like".

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

09.03.2014 08:09
#673 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Danke für den Tipp, Axel - das werde ich dann mal im Auge behalten. Bremsen tun sie jedenfalls gut - das Rubbeln bei hoher Geschwindigkeit ist verschwunden. (Dafür quietscht es jetzt bei niedriger Geschwindigkeit ... )

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.03.2014 08:10
#674 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Ahhhhh ... Serpel hat das Schrauben entdeckt ...

... beim nächsten mal vor'm Rückdrücken der Kolben diese noch säubern und es ist alles perfekt ...

Sieht das nur so aus wie, oder sind das Sinterbeläge?!

(sonntägliche morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

09.03.2014 08:21
#675 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Meinst wohl, ich hätte die Manschetten verletzt, gell?! Aber ich kann dem Polo nicht vor sein Schaufenster eine schwarz durchtränkte Bremsenreinigersuppe hinbrünzeln ... und die Dinger mussten gewechselt werden, schließlich haben die schon auf Metall gebremst.

Unter die Schrauber bin ich nicht gegangen, weil so ein Belagwechsel bei der S 1000 funktioniert, ohne auch nur eine einzige Schraube zu berühren. Deswegen hab ich das ja hier im BMW-Lobhudelfred platziert.

Das sind tatsächlich Sinterbeläge - für die S 1000 muss das so und gibt es meines Wissens auch nur so (Sinter). Bremsen aber gleichzeitig scharf wie Chili und weich wie Butter.

Gruß aus der Eifel
Serpel

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
«« Sommerloch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz