Hast du den auch gesehen? Mich auch, da war verdammt viel Glück dabei! Manchmal hab ich das Gefühl, der Asphalt am Ring wurde schon so oft mit Öl und Kühlmittel getränkt, dass der gar nicht viel Schräglage verträgt. So arg schräg war der doch gar nicht?!
Die Stelle muß man kennen, vor allem aber die Linie in der nächsten Kurve, damit es dann im Adenauer Forst kein dickes Ende gibt.
Ich denke, hier passiert vor allem deswegen so viel, weil sich die Fahrer nach Flugplatz, Schwedenkreuz, dem einigermaßen einsehbaren Aremberg und der Fuchsröhre langsam auf Tempo eingeschossen haben, und nun von diesem spät einsehbaren, relativ gemächlichem Streckenabschnitt überrascht werden. Dazu dann der Fortfall der Steigung, Kurve, Kiste leicht auf der Bremse ...
Ja, das muss man neidlos zugestehen. Leider falscher Motor, falsche Marke
Bin schon sehr gespannt auf den Vergleichstest mit der Superduke im nächsten Heft - und hätte nicht mal was gegen den Sieg der BMW einzuwenden. Es gibt sowieso schon viel zu viele KTMs auf der Straße.
Selten so viel Lobhudel in MOTORRAD gelesen wie beim Top Test der neuesten Kreation aus dem Hause BMW. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was die schreiben, ist jeder bescheuert, der sich diese Saison ein anderes Motorrad holt.
Zitat von Serpel im Beitrag #667Selten so viel Lobhudel in MOTORRAD gelesen wie beim Top Test der neuesten Kreation aus dem Hause BMW. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was die schreiben, ist jeder bescheuert, der sich diese Saison ein anderes Motorrad holt.
Gruß Serpel
Oooch, das war früher auch schon so üblich bei MOTORRAD. Ich erinnere mich an Leserbriefe aus den 70er Jahren, wo Leute meinten, MOTORRAD solle doch mal "endlich" die rosarote BMW-Brille abnehmen.
Gruß
Wännä
(der die Tausender BMW absolut erstaunlich findet)
Heute bei Polo in Bonn sehr preisgünstig Bremsklötzchen erstanden und gleich vor Ort montiert, weil die Alten teilweise schon (ganz) runter waren.
Die Montage war denkbar einfach: Die Klammer am Rollbügel nach unten drücken, damit die Nuten der kleinen Sicherungsstifte freigegeben werden und diese herausziehen. Mit dem alten Bremsklotz beim Rausziehen noch die Radbremskolben zurückdrücken und nach dem Einlegen der neuen Beläge die Angelegenheit rückwärts. Benötigtes Werkzeug: eine kleine Zange, mehr nicht.
Zitat von Serpel im Beitrag #671Heute bei Polo in Bonn sehr preisgünstig Bremsklötzchen erstanden ...
nix gegen Polo, aber achte unbedingt auf die Bremsscheiben,das kann sonst teuer werden. Die "Klötzchen"qualität bei Polo ist nicht zwangsweise "BMW-like".
Danke für den Tipp, Axel - das werde ich dann mal im Auge behalten. Bremsen tun sie jedenfalls gut - das Rubbeln bei hoher Geschwindigkeit ist verschwunden. (Dafür quietscht es jetzt bei niedriger Geschwindigkeit ... )
Meinst wohl, ich hätte die Manschetten verletzt, gell?! Aber ich kann dem Polo nicht vor sein Schaufenster eine schwarz durchtränkte Bremsenreinigersuppe hinbrünzeln ... und die Dinger mussten gewechselt werden, schließlich haben die schon auf Metall gebremst.
Unter die Schrauber bin ich nicht gegangen, weil so ein Belagwechsel bei der S 1000 funktioniert, ohne auch nur eine einzige Schraube zu berühren. Deswegen hab ich das ja hier im BMW-Lobhudelfred platziert.
Das sind tatsächlich Sinterbeläge - für die S 1000 muss das so und gibt es meines Wissens auch nur so (Sinter). Bremsen aber gleichzeitig scharf wie Chili und weich wie Butter.