Und damit der Serpel sieht, das ich auch BMW Fan bin mal ein Bild von der BMW meines Freundes Jens, der mir gestern auf der Rückfahrt vom Main Gesellschaft geleistet hat. Wir üben jetzt das betanken während der Fahrt.
Danke, Norbert, für die Gelegenheit, endlich mal auszupacken.
Ich hätt ’s mich nicht getraut, aber wenn du ’s partout hören willst: Die SQ ist ein dermaßen geiles Motorrad, dass du im Vergleich jedes andere Möppi in die Tonne treten kannst, inklusive W, Bonneville und wie sie alle heißen. Bin die vergangenen drei Wochen 6000 km damit gefahren und hab den Kriegel immer noch nicht voll. Komme gerade von einem erlebnisreichen 1600-km WE am Ring zurück und hab überhaupt nicht das Gefühl, genug zu haben. Das Motorrad macht vollkommen süchtig.
Die RS war sehr gut, die S ist eine Galaxie besser! Fühlt sich leicht wie ’ne Feder an, so dass man meint, über den Asphalt zu fliegen statt zu fahren. Bei 160 auf deutschen Bundesstraßen und 260 auf deutschen Bundesautobahnen - es ist wie im Traum! Nur echt eben, sogar auf dem Ring ist man damit ’ne Nummer, die ernst genommen wird. Viele machen schon Platz, wenn sie die wütende Hornisse nur kurz im Rückspiegel aufblitzen sehen.
Ich kann allen W-Fahrern nur den guten Rat geben: Lasst die Finger davon - einmaliger Gebrauch führt unweigerlich in die Abhängigkeit! Und dann ist ’s geschehen, man kommt nicht mehr davon los ...