@Serpel. kannst Du als Eidgenosse mir eine Frage beantworten??? Warum schnarchen alle (individueller Eindruck) Schweizer Auto- und Töff Fahrer im Eigenen Land, d.h. bei 50 fahren se 35 und auf der Autobahn bei 100 Begrenzung fahren se nicht mal 90 !!!
Sobald Sie Ihr Gebirgsreservat verlassen, verwandeln sich alle Schweizer in verkappte Michael Schumachers. ich verstehs einfach nicht.....
Ich tippe, daß es an der EURO-Schwäche liegt. Ein Knöllchen in Deutschland ist doch quasi ein Schnäppchen für die Schweizer. Und dann noch ohne Vignette heizen bis der Arzt kommt. Wunderbar, odrrrrrrr???
Und vermutlich sind viel davon (die meisten?) gar keine Schweizer, sondern deutsche Gastarbeiter auf Heimaturlaub. Und die leben dann quasi ihren Entzug aus.
Aber sicher ist es auch ein wenig so wie Knorri sagt, die deutschen Bußgeld-Sätze sind für Schweizer nicht wirklich abschreckend.
Außerdem gibt es in D immer noch viele unbeschränkte Autobahnabschnitte, die ganz legal beheizt werden dürfen. Ich genieße das auch, ab und zu mal ein paar Kilometer mit über 200 Sachen zu brausen. Wenn mich nur nicht der Sprit immer so reuen täte ...
Man kann bekanntlich schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Fakt ist jedoch, dass die S ein saugutes Fahrvergnügen bieten wird, da hat Stefan doch vollkommen recht! Ich bin slbst schon mit einem guten 125-PS-Zweizylinder gefahren und weiss, wovon ich rede.
Aussehen hin oder her... Die S befindet sich einfach in einer anderen Liga.
Zitat Und fahren tun die ja nun wirklich auch nicht schlecht.
Nun ja, ich fand, du hättest ja da ruhig ein paar Blümchen für Brundi pflücken dürften, wenn du schon so trödelst. Die anderen haben in der kurzen Sequenz alle mächtig aufgeholt
Zitat von FalconeDie anderen haben in der kurzen Sequenz alle mächtig aufgeholt
Unsinn! Die hatte ich im Klostertal zuvor alle überholt. Und (außer dem andern Töff bei 9:35-9:40) bin ich ja wohl der einzige, der diese Sequenz in unter fünf Sekunden fährt.