Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 19.949 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

06.02.2014 21:52
#256 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #255

Zitat
inzwischen gibt es für mich aber nur noch Leder auf dem Motorrad.


wobei es immer wieder mal Textil Schnäppchen gibt...


Wobei die dazu noch richtig schick ist.

Aber ist Größe 58 nicht ein bisschen groß?

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

06.02.2014 22:07
#257 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Wobei die dazu noch richtig schick ist.



wenn es um den richtigen Geschmack geht hab ich doch fast immer richtig gelegen !

Zitat
Aber ist Größe 58 nicht ein bisschen groß?



Uppss !
heute Mittag gab es da aber noch mehr Auswahl...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

06.02.2014 22:09
#258 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #257
wenn es um den richtigen Geschmack geht hab ich doch fast immer richtig gelegen !

Nach meinem Geschmack schon, ja.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

07.02.2014 08:35
#259 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
heute Mittag gab es da aber noch mehr Auswahl...



Inzwischen ausverkauft - und ich werde nun nie erfahren, um was es sich gehandelt hat

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.02.2014 10:03
#260 RE: Lederkombi Antworten

Ich glaube, es war die Rukka Vauhti.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

07.02.2014 10:24
#261 RE: Lederkombi Antworten

Exakt! Die Variante mit den blauen Streifen zum Schnäppchenpreis von zweihundertirgendwaseuro statt knapp siebenhundert!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

07.02.2014 10:29
#262 RE: Lederkombi Antworten

Hm, verständlich, dass die keiner will.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.02.2014 10:39
#263 RE: Lederkombi Antworten

Hmm - man kann sie ja in die Waschmaschine schmeißen und ein Pfund schwarze Farbe dazu ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

07.02.2014 11:02
#264 RE: Lederkombi Antworten

Dann hast du eine schwarze Waschmaschine

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.02.2014 15:33
#265 RE: Lederkombi Antworten

Frag mal Henni, wie man das macht!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

07.02.2014 15:53
#266 RE: Lederkombi Antworten

Mit der Anleitung sollte Falcone das doch selber hinbekommen! Aber immer nur ein T-Shirt!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

07.02.2014 16:38
#267 RE: Lederkombi Antworten

Ich lass doch Falconette nicht an meine teure Miele-Waschmaschine!

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

13.02.2014 16:56
#268 RE: Lederkombi Antworten

Meine Textil-Kombi-Odyssee hat erst mal ein Ende.

Nach langem Hin- und Herprobieren hatte ich mich dann endlich für die Büse-Jacke Adventure entschieden (in schwarz).
Ich hatte einige Jacken probiert, alle sind sich in dieser Preisklasse sehr ähnlich, zuletzt war mir die Büse-Jacke vom Tragen her am sympatischsten. Warum, kann ich gar nicht so genau sagen.
Anprobieren konnte ich sie bei Louis aber erst mal nur eine Nummer zu groß, also habe ich sie mir noch mal in der richtigen Größe nach Hause schicken lassen und war zufrieden. Auch die Hose hatte ich anprobiert. Die war bei passender Bauchweite zu kurz.
Auch ein Kriterium, warum ich bei Büse gelandet bin, war, dass sie Hosen in Sondergrößen im Programm haben. Diese Adventure-Klamotten gibt es nämlich neben Otto Normal auch in Mops und in Gazelle.

Im Vorfeld habe ich schon gemerkt, dass ich Probleme mit den Hosenlängen bei Standardgrößen habe. Das war auch schon bei meiner bisherigen Hose so: Sie rutschte am Stiefel so weit nach oben, dass Wasser von unten hinein getrieben werden konnte und dann von oben in die Stiefel lief. Also sollte eine Langgröße (Gazelle) her. Das sehen aber die allermeisten Konfektionäre nicht vor. Büse hat die jedoch im Katalog. Also wollte ich eine Langgröße bei Louise bestellen, zumal es mal wieder eine Rabattaktion gab. Büse hat nämlich die für mich nicht nachvollziehbare Eigenart, nur an Händler zu liefern. Privatpersonen haben keine Chance, direkt von Büse die Ware zu bekommen.
Von Louis bekam ich aber den Bescheid, dass sie nur die Standardgrößen liefern, nur wie auch im Katalog. Na fein.

Nun haben wir hier in Gießen einen Laden, der Büse-Produkte führt. Dort habe ich eine solche Hose bestellt. Angeblich bei Büse erst wieder im März lieferbar. Na ja, was solls.
Nach fünf Tagen kam der Anruf, die Hose sei da.
Um so besser.
Gestern habe ich sie dann geholt, einen Winter-Rabatt gab es sogar auch, also alles gut, fast zumindest. Die Langversion ist nämlich eigentlich um zwei, drei Zentimeter zu lang. Aber besser als zu kurz und auf dem Motorrad reicht sie so weit über die Stiefel, dass wirklich kein Wasser mehr bis zum Steifelschaft hochkommen dürfte. Die Protektoren sitzen auch an der richtigen Stelle, bei meiner alten Standardgröße haben sie auf längeren Fahrten etwas gedrückt, da sie eine Spur zu hoch saßen.

Von der Ausstattung her bin ich zufrieden: herausnehmbare Membran, Symaptex hat sich wohl auch bewährt, Sas-Tec-Protektoren überall, die Taschen sind gut zugänglich, die Belüftungsöffnungen recht einfach zu bedienen und groß.
Zwei Wermuthstropfen gibt es: 1. Ist die Innenjacke eingezippt, gibt es keine innere Brusttasche mehr, die Innenjacke hat keine. 2. Die Hosenbeine sind etwas weit. Auf einem schnellen Motorrad könnte es sein, dass sie anfangen zu flattern. Aber das nehme ich in kauf, auf der W ist es wohl eher unkritisch.

Ich bin gespannt, wie sich diese Textilkombi nun in der Praxis bewährt.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

13.02.2014 17:06
#269 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Büse hat nämlich die für mich nicht nachvollziehbare Eigenart, nur an Händler zu liefern. Privatpersonen haben keine Chance, direkt von Büse die Ware zu bekommen.



was ist da so seltsam dran ??
da gibt es doch genügend andere wo das genau so ist...
nur weil Büse das Zeug nicht herstellt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

13.02.2014 17:08
#270 RE: Lederkombi Antworten

Ich kenne nur die Firma Büse, die einen eigenen Katalog an die Endverbraucher schickt und da steht dann drin, bei welchem Händler man die Sachen bekommt. Und diese Händler (in meinem Fall Louis) bestellt dann nicht mal alles, was in dem Katalog ist. Ziemlich umständlich und wenig kundenfreundlich, oder?
Warum haben die keinen eigenen Versand?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz