Zitat von Falcone im Beitrag #89Wännä, wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du also das Tuning light für die Abnahme beim TÜV wieder rausnehmen, um das Tuning light eintragen zu lassen, dass ja gar nicht mehr da ist, und nach erfolgter Eintragung von nichts das Tuning light wieder herstellen. Und das wäre dir dann so gegen 2000 Euro wert?
also ehrlich gesagt, wenn ich mich so durch den thread hangle, beschleicht mich des Öfteren ein ketzerischer Gedanke: Warum kaufen sich die Jungs nicht einfach andere Motorräder ? Wenn ich mit dem Mädel (der"W") nicht zurechtkomme, es gibt doch zig andere schöne (und starke Töchter) fremder Mütter ( evtl. auch etwas älter oder mit "mehr Exotik"), die man ganz legal und mit überschaubarem finanziellen Mehraufwand erwerben und völlig legal fahren kann. Gruß maddoc
@maddoc: die Frage is doch einfach zu beantworten, weils SPASS macht und weil mans machen kann :-)
Warum wurde wohl sonst der Mount Everest bestiegen ?
Und bytheway, ich hab meine vorraussichtlich letzte Sommerausfahrt am Samstag zum Keule nach Österreich so richtig genossen mit unserer Black Betty (Scräm/Bäm W650 in Black ) mit Tuning Light und geänderter Übersetzung!
Zitat von twobig im Beitrag #96"Macht bitte NIE so ein kriminelle Zeugs!!" (und lasst es niemals von anderen machen!!)
Wo bleibt da der Geist der reinen Wissenschaft? Tuning ist ein Lernspiel, mit dessen Hilfe man etwas über Motoren lernt. Auf die Idee, ein frisiertes Gefährt mit erloschener Betriebserlaubnis im Straßenverkehr zu benutzen, würde ich (heute) gar nicht (mehr) kommen. Aus Feigheit und Geiz.
Dieter (man hat ja Weib und Kinder )
Edit: höchstens mal ein bißchen. Wenn's keiner sieht.
bleib locker. Ich bin schon etwas verwundert über Deine Argumentation. Du stellst mich nun einfach in eine Art "Spiesser-Ecke". Warum eigentlich? Umgekehrt könnte ich Dir ja auch unterstellen, dass man mit umgebauten Motorrädern ja auch nicht zum "Outlaw/Revoluzzer" wird. Harley Fahrer sind ja auch nicht automatisch "Hell´s Angels". Ich will Dir ja nicht Deinen "way of life" verbieten, genau so wenig lasse ich mir vorschreiben, welche threads ich lesen darf. Gruß maddoc
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." Francis Picabia
Maddoc, es gibt aber auch noch einen ganz handfesten Grund, warum es Spaß macht, eine W zu tunen: Es ist einfach toll, wenn man mit einem Motorrad, bei dem keiner damit rechnet, dank dem Drehmoment plötzlich in oder kurz nach Kurven eine viel größere Maschine überholt. Wenn du ein entsprechen motorisiertes Motorrad fährst, sei es Sportler oder Supermoto, wird das erwartet, bei der W jedoch nicht. Oder kurz und wie Ulf gerne zu bemerken beliebt: Schwanzvergleich ist immer