also ehrlich gesagt, wenn ich mich so durch den thread hangle, beschleicht mich des Öfteren ein ketzerischer Gedanke: Warum kaufen sich die Jungs nicht einfach andere Motorräder ? Wenn ich mit dem Mädel (der"W") nicht zurechtkomme, es gibt doch zig andere schöne (und starke Töchter) fremder Mütter ( evtl. auch etwas älter oder mit "mehr Exotik"), die man ganz legal und mit überschaubarem finanziellen Mehraufwand erwerben und völlig legal fahren kann. Gruß maddoc
Das, maddoc, ist nicht ketzerisch, es ist die Wahrheit. Sie haben das Schwächliche W650 Motorrad, halten fest und Tunen ums "verrecken". Und verlieren die objektivität ein bisschen aus den Augen. Doch wehe, man wettert dagegen.....
Das, maddoc, ist nicht ketzerisch, das ist die Wahrheit. Sie leiben das Schwächliche W650 Motorrad, halten fest und Tunen ums "verrecken". Und verlieren die objektivität ein bisschen aus den Augen. Doch wehe, man wettert dagegen.....
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #113Das, maddoc, ist nicht ketzerisch, es ist die Wahrheit. Sie haben das Schwächliche W650 Motorrad, halten fest und Tunen ums "verrecken". Und verlieren die objektivität ein bisschen aus den Augen. Doch wehe, man wettert dagegen.....
Wwenn Du mir versprichst grammatikalisch richtig zu schreiben, dann bleib ich locker.
bytheway, schwächliche W650???? Das Töff ist für Euch Schweizer immer noch viel zu schnell bei euren Geschwindikeitsbegrenzungen auf Landstrasse 80kmh ............
ihr habt alle recht und Albert und ich sind jetzt praktisch Freunde. Kein Witz ! Aber meine W muß ich heute noch nicht tunen?! Noch reicht sie mir ! Ich wollte nur sagen, es gibt Fahrer wie mich, denen reicht das Aussehen und die Leistung der W vollkommen, ich bin sehr glücklich mit der Maschine !
Wenn ein Gutachter dahinter kommt, dass getuned wurde und dies ursächlich zum Unfall beigetragen hat, kann die Versicherung dich in Deutschland mit einer Summe von bis zu 5000 Euro in Regress nehmen. Dazu kommt noch das Fahren ohne Betriebserlaubnis und eventuell sogar Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug.
Also beim Googeln habe ich festgestellt, dass das Mopped bei manchen Versicherungen in eine Typklasse bis 40 KW=ca. 54 PS eingestuft wird. Bei HUK24 kann man bei Versicherungsabschluss sogar eine andere PS Zahl als die serienmäßige eingeben und man ist dann in der Klasse bis 60 PS (ist 2013 alles anders?). Ich habe das nicht ganz zu Ende verfolgt. Ggf. kann man die Gefahr einer möglichen Regressforderung durch einen Versicherungswechsel mit Höhereinstufung in die nächsthöhere Klasse entschärfen. Bleibt nur noch daß man gesetzlich noch illegal fährt, weil die Betriebserlaubnis etwas anders aussieht. So what?
Zitat Ich wollte nur sagen, es gibt Fahrer wie mich, denen reicht das Aussehen und die Leistung der W vollkommen, ich bin sehr glücklich mit der Maschine !
Und wer bitte schön hat gesagt, das du das nicht sein kannst?