maddoc und ich sind jetzt "Freunde"!! (Jetzt erst gesehen: hat maddoc ja schon geschrieben!)
Ganz ohne facebook..., 15 Minuten Telefonat waren viel besser...
Also: Nie mehr über maddoc oder mich schimpfen, versprochen??
(und in ein bis zwei Jahren reisen maddoc und ich vielleicht gemeinsam auf zwei W800, grün, zur Bewusstseins- ähm... Hubraums- Erweiterung samt "Gehirn- Wäsche" , heisst autotune + Power- Commander nach Bremen, Hildburghausen oder einen anderen berühmten W- allfahrtsort!!)
Warum die W tunen/Motorgerecht abstimmen? Meine Meinung dazu ist,das es mich juckt zu wissen,das dieser Motor mehr leisten kann,ohne das es ihm schadet.Das ist fast geschenkt und der Fahrspaß steigt doch sehr. Außerdem sehe ich es sportlich den schwachsinnigen Eurokorken,der den Wirkungsgrad des Motors verschlechtert,zu ziehen.
Dazu braucht man nur einfach eine Kolben zu entfernen. Damit die Kompression dann aber noch stimmt, werde ich die stillgelegte Zylinderseite mit Beton ausgießen.
Zitat von DarkAge im Beitrag #133Ich denke mal, daß es die Natur des Mannes mit sich bringt, grundsätzlich an Moppeds rumzuschrauben. Und sei es nur ein lauter Topf.
Wie recht Du hast...ich denke, da gibt es eine Reihe von archaischen und auch kultischen Handlungsmustern, die sich - warum auch immer - speziell bei der "W" in entsprechenden Maßnahmen niederschlagen...heisst, das ist praktisch höhere Gewalt, Macht der Gene, Prägung etc. ...wer das nicht in sich spürt, tja - schade