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Dieses Thema hat 143 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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quad62 Offline




Beiträge: 533

29.03.2012 15:10
#31 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Toller Bericht von Ulf Er ist nicht nur ein begnadeter Schrauber, sondern auch ein exzellenter Schreiberling !!!

Grüsse, Louis

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

29.03.2012 17:21
#32 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat
daß die Kegelradgetriebe als Einheit schon fertig eingestellt montiert werden und vielleicht noch beim Probelauf nach Gehör nachgezogen?



Ne, das geht nicht. Wenn die Nockenwelle eingebaut wird, muss man das Kegelrad anschließend herandrehen, d.h. das zum Einbau notwendige Spiel auf Null stellen. Und da vermute ich die entstehende "Unschärfe".

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.03.2012 17:35
#33 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Aha,

gut, daß ich das nicht abgebaut habe

Aber viel kann das eigentlich nicht ausmachen. Naja, wofür gibts Tuner, sag ich .

Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

29.03.2012 19:19
#34 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Stimmt,Kawasaki verdient mit anderen Sachen viel mehr Kohle,es ist ein Schwerindustriekonzern.
Mich wundert nur halt bei solch einem Detail diese Nachlässigkeit,während andere Dinge wiederum mit hoher
Perfektion produziert/abgestimmt sind.

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

29.03.2012 19:58
#35 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Ob man das wirklich Nachlässigkeit nennen sollte?
Möglicherweise ist es wirklich eine dem Produktionsablauf geschuldete Toleranz.
Auch vergleichende Leistungsmessungen bei anderen Herstellern fördern meist Abweichungen von bis zu 5% zu Tage.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.03.2012 20:04
#36 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat von Falcone
... Abweichungen von bis zu 5% ...

Heißt das, wenn es diese Verstellmöglichkeit nicht gäbe(was ja technisch möglich wäre?!) ... gäbe es keine Abweichung der Steuerzeiten??? Wozu dann der Zauber wenn da keiner drüber schaut bei/nach der Montage ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

29.03.2012 20:09
#37 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Nein.
Die Konstruktion der beiden Winkeltriebe bedingt die Anpassung deren Teller-und Kegelräder durch Ausgleichsscheiben zueinander. Um sich daraus ergebende Abweichungen wieder ausgleichen zu können, muss das Tellerrad auf der Nockenwelle verstellbar sein.
Das ist nun mal der Nachteil dieses unnötigen Königswellengelumps.
Ideal wäre halt eine Kette zur Nockenwelle

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.03.2012 20:12
#38 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Oder noch besser: Zahnriemen ... gibt's da schon Umbauten?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

29.03.2012 20:19
#39 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Das wäre eine gute Sache! Bringt bestimmt sogar einen Leistungszuwachs.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.03.2012 20:52
#40 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat von piko
Oder noch besser: Zahnriemen ... gibt's da schon Umbauten?

piko

Denk ich schon länger drüber nach. Sowohl für die Nockenwelle, als auch fürs Hinterrad.

Für die Nockenwelle müßte man das sogar optisch einigermaßen ansprechend hinbekommen. Das Schutzrohr vergrößert sich natürlich, aber man könnte die Riementrumms wieder so zusammenführen, daß nicht so eine häßliche Motorsägenschwertscheide daraus wird.

Es müßte sich auch der Klang dadurch verbessern.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.03.2012 20:58
#41 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat von Wännä
Es müßte sich auch der Klang dadurch verbessern.

Statt Wellensurren dann Riemenpfeifen ... wenn das keine Verbesserung ist?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

29.03.2012 20:59
#42 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Was is denn hier los?
Die Geschichte mit dem "Nonius" hab ich vor ein paar Jahren mal für eine Thruxton gebaut und war voll stolz drauf. Sowas hat sonst keine Serien-Karre.
Dann seh ich das an der W und traue meinen Augen nicht.

Und jetzt kommt ihr mit Gummibändern...

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

29.03.2012 21:25
#43 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

So ein eckliger Steuerriemen macht doch viel mehr Ärger als so eine Königswelle,die
z.B. keine Wechselintervalle hat.

manx minx Offline




Beiträge: 11.337

29.03.2012 22:02
#44 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat
So ein eckliger Steuerriemen macht doch viel mehr Ärger



genau! deswegen zahnradkaskade an die W!

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

29.03.2012 22:24
#45 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Auch nicht schlecht
Sowas hab ich gerade in der Mache

https://www.youtube.com/watch?v=JFauHlhM...0v9H-ugv1QOqr9U=

Damit war ich heute abend auf dem Prüfstand
Die Sau dreht 19.000 aber das neue Nockenprofil ist zu scharf
Da muß entweder wieder ein bißchen was runter oder wir setzen den Begrenzer auf 22.000

Prost

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