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Dieses Thema hat 143 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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mappen Offline




Beiträge: 15.034

28.03.2012 19:51
#16 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

tach

warum zwei varianten homologisieren, wenn die alten säcke schon eine nur sehr
verhalten kaufen...

gas

markus



solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

28.03.2012 19:53
#17 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

@Falcone:Ich erkläre es dir aber gerne noch mal persönlich ...

----------------------------------------------------------------

Du schrubst ja nur vom Nockenspitzenabfeilen....das mit dem Grundkreis

hattest du wohl vergessen und wurdest durch die nachfolgenden Beiträge

daran erinnert.Macht ja nichts,jetzt weißt du es ja wieder...

Gruß Klaus und schönen Urlaub!

Falcone Offline




Beiträge: 113.578

28.03.2012 19:58
#18 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat
das mit dem Grundkreis hattest du wohl vergessen



So isses - da es dazugehört. Hätte ich aber schreiben müssen. Stimmt schon.

Zitat
warum zwei varianten homologisieren, wenn die alten säcke schon eine nur sehr
verhalten kaufen...



Weil vielleicht vielen die Leistung doch arg mager vorkommt? Was sollen denn die Stammtischkumpels dazu sagen! Ist ja nur peinlich ...

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.034

28.03.2012 20:05
#19 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

tach

Zitat von Falcone

Weil vielleicht vielen die Leistung doch arg mager vorkommt? Was sollen denn die
Stammtischkumpels dazu sagen! Ist ja nur peinlich ...



das nur bis sie die erste runde mit einem von uns gedreht haben... und peinlich, diese deutsche
erfindung geht mir vollkommen ab... hab mir ja sogar wieder eine weh gekauft

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 113.578

28.03.2012 20:13
#20 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat
hab mir ja sogar wieder eine weh gekauft



Du bis dir aber auch für nix zu schade ...

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.034

28.03.2012 20:16
#21 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

tach

Zitat von Falcone

Du bis dir aber auch für nix zu schade ...



stimmt, ich würd dir sogar die alte kaputte hrd entsorgen
wobei es gehen zwei oder gar drei mopeds auf unseren anhänger...
ich denke da finde sich noch so ein altes geraffel
im gegenzug bring ich dir dann auch den herrn lehmann mit

m..,-



Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

28.03.2012 20:33
#22 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Hallo,
das der Bericht erste Klasse ist,möchte ich auch noch mal sagen,jedoch würde mich mal interessieren,warum die Steuerzeiten
ab Werk nicht 100% korrekt eingestellt werden.Wo ist da das Problem?

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

28.03.2012 20:44
#23 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Moin

Ich weiß es auch nicht.
Aber sowas ist auch bei anderen Herstellern eher die Regel.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

28.03.2012 21:16
#24 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Mir ist es halt ein Rätsel,Ventilspiel,Vergasereinstellung usw.sind ja ab Werk den Vorgaben entsprechend eingestellt.Echt seltsam...

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.03.2012 21:22
#25 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat
...jedoch würde mich mal interessieren,warum die Steuerzeiten
ab Werk nicht 100% korrekt eingestellt werden.Wo ist da das Problem?

Sonnenfürst





Vielleicht bringen ja ein paar Yen mehr in der Lohntüte besser eingestellte Steuerzeiten.


G.W.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.03.2012 11:07
#26 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Mir ist es halt ein Rätsel,Ventilspiel,Vergasereinstellung usw.sind ja ab Werk den Vorgaben entsprechend eingestellt.Echt seltsam...

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Aber ich denke, daß man die Vergaser per Gerät sozusagen halbautomatisch einstellt und der, der es macht, vielleicht gar nicht wissen muß, was er (sie) da tut. Außerdem kann das im Rahmen der Endkontrolle noch leicht angepaßt werden. Der Motor ist schon zu und läuft bereits.

Einen Ventiltrieb auf richtige Steuerzeiten einstellen ist schon aufwändiger. Ich sach mal, das paßt in den Fließbandablauf schlecht rein. So etwas in der Endkontrolle wieder zurück zu führen, bedeutet schon eine echte Störung des Ablaufes.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.578

29.03.2012 11:55
#27 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Man müsste dazu den Montage-Ablauf bei der Motorenmontage kennen.
Wir die Nockenwelle eventuell mit einer Hilfskonstruktion anstelle des Kipphebelgehäuses montiert und dann das Tellerrad einjustiert? Oder gibt es Erfahrungswerte, so dass die Nockenwelle schon vorher verstiftet wird und als Einheit mit dem Tellerrad eingesetzt wird? Erlaubt man sich einfach eine gewisse Toleranz, um die Montage zu vereinfachen? Ergibt sich die Verstellung beim herandrehen des Kegelrades (was ich am ehesten glaube)?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.034

29.03.2012 12:06
#28 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

tach

Zitat von Falcone
[...] um die Montage zu vereinfachen?



bei den stückzahlen der weh kann ich mir vorstellen, dass es eine horde alter kleiner huzzelieger
japaner ist, die jede w von hand komplettiert...

gas

markus



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2012 12:11
#29 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Glaub eher, kleine junge Chinesinnen, die sind billicher!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.03.2012 14:16
#30 RE: W650/W800 Tuning von Ulf Penner Antworten

Zitat von Falcone
Man müsste dazu den Montage-Ablauf bei der Motorenmontage kennen.
Wir die Nockenwelle eventuell mit einer Hilfskonstruktion anstelle des Kipphebelgehäuses montiert und dann das Tellerrad einjustiert? Oder gibt es Erfahrungswerte, so dass die Nockenwelle schon vorher verstiftet wird und als Einheit mit dem Tellerrad eingesetzt wird? Erlaubt man sich einfach eine gewisse Toleranz, um die Montage zu vereinfachen? Ergibt sich die Verstellung beim herandrehen des Kegelrades (was ich am ehesten glaube)?

Ja, ja, ja, evtl. ja.

Ich könnt mir eher vorstellen, daß die Kegelradgetriebe als Einheit schon fertig eingestellt montiert werden und vielleicht noch beim Probelauf nach Gehör nachgezogen?


Es gab mal einen Bericht in der MOTORRAD über die Fertigung bei Kawasaki. Dort - so der Bericht - ging es relativ gemütlich zu. Der Konzern muß an den Motorrädern nichts verdienen. Kreativleute aus dem Unternehmen werden auch schon mal in die Motorradabteilung gesteckt, um da "ein wenig anders" arbeiten zu können. Obs heut noch so ist, weiß ich nicht, denke aber schon. Wer hätte sich sonst eine Königswelle angetan?


Gruß

Wännä

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