Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 12.574 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Pantah Offline




Beiträge: 629

12.02.2012 12:57
#196 RE: Clubman Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Hobby: zurück zum Thema, ging glaub ich um die Honda Clubman. Ich hab meine vor paar Jahren erfolgreich in Grund und Boden gefahren, bis se trocken war

bin halt Fahrer und nicht Schrauber.

Dann einen gebrauchten Motor vonner XBR reingeschraubt, ohne vorher zu öffenen, wär sonst zu teuer geworden. In Italien verreckte dann auch dieser Motor!

Und nun haben wir (Anna & ich) bei EGU (der ja in keinem Forum ist) aus den beiden putten Motoren einen wieder aufbaun lassen, der funktioniert, es war der von der XBR

mit 44 PS. Vielleicht versteht mich jemand wenn ich sage, dass ich kein Vertrauen mehr in die Standfestigkeit dieses Hondamotors habe, selbst nach fachgerechter

Überholung ausm Schwabaländle! Die Clubby ist für schöne Tagestouren auf Landstrassen im Rheinland hervorragend, die eierlegende Wollmich, oder gar Rennsau, isse ganz

bestimmt nicht, das ist und bleibt die W650 die nach 107 000km immer noch marschiert wie ICH WILL, egal ob mit 90 auffer Landstrasse bummeln oder mit 180 flach auffer Bahn! P.S. und darum hab ich jetzt auch ne zweite W für die Frau angeschafft, wenn wir mal wirklich lange Touren machen wollen, wo`s auch bissl schneller gehn muss.


Trotzdem bin ich für jede Anregung betreffs unserer kleinen LitteHonda durchaus dankbar und kann das ganze Theater hier wirklich nicht nachvollziehn!


nochmal P.S. wobei das Momentan sowieso alles nur graue Theorie ist, weil ich mit meinem kaputten Rücken bisjetzt eh nicht motorradfahren kann




Der abnormale hohe Oelverbrauch des Honda Motors ist normal wenn man dem Motor Leistung abverlangt, ich habe es auch damals geschafft auf 1000 km einen Liter Oel nachfüllen zu müssen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.02.2012 12:58
#197 RE: Clubman Antworten

Zitat von Duck Dunn



nochmal P.S. wobei das Momentan sowieso alles nur graue Theorie ist, weil ich mit meinem kaputten Rücken bisjetzt eh nicht motorradfahren kann




Gnau!

In unsrem Alter braucht's 'nen Rückentuning! Bei mir langt das Tuning light dann aber nicht mehr...


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Pantah Offline




Beiträge: 629

12.02.2012 12:59
#198 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Moin Jungs


obwohl das hier ja Spaß macht...

aber die Leasingrate für meine S-Klasse ist fällig.


Ich geh jetzt mal mit einer serienmäßigen (99er 14.000Km ohne Kat) Referenz-W auf den Prüfstand.

Dann kommt der SR drauf und danach die Shark 2in1.

Mal sehen, was bei denen zu holen ist


Grüße

Ulf




Ignoranz, Galgenhumor oder einfach nur Dreistigkeit?????

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.02.2012 13:01
#199 RE: Clubman Antworten

Zitat von Hobby
... ich sag ja dass das ein schwieriges Thema ist...



ja.

gut daran finde ich, daß leute wie ulf, bruno, martin es so gelingt leute zu finden die sie unterstützen.

ich versuch's mal am beispiel eines sitzes zu verdeutlichen (auch weil ich nicht weiß ob's "große" tuningfirmen gibt):
ich kann z.B. bei Corbin mir 'ne prima sitzbank für die W kaufen. bestimmt gut verarbeitet, bestimmt passgenau und bestimmt auch bequem.
ich kann mich aber auch dazu entscheiden bei einem "artisan"/"handwerker"/"dem sympatischen spinner in der bude um die ecke" "einzukaufen"/"etwas individuell anfertigen zu lassen" und so gezielt und mit einem "gesicht hinter dem produkt" ein teil dessen "unterhalt" zu sichern.

... und das find' ich in zeiten von großkonzernen, globalisierung, ... eine tolle sache.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.02.2012 13:02
#200 RE: Clubman Antworten

Zitat von Pantah
Ignoranz, Galgenhumor oder einfach nur Dreistigkeit?????

Ich finde es auch sehr dreist ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

12.02.2012 13:08
#201 RE: Clubman Antworten

Und ich finde,Bruno,Ulf,Martin,gehören einfach zur W-Szene.Ob gewerbetreibend,oder nicht.
Was ich von Pantha nicht sagen könnte....

Grüße von der Alb
Achim

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

12.02.2012 13:11
#202 RE: Clubman Antworten

Zitat
Was ich von Pantha nicht sagen könnte....



er ist vielleicht in einer anderen Szene ??
"wir" sind ja schließlich/zum Glück nicht die einzigen... wobei das einige hier ja ganz fest glauben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.02.2012 13:11
#203 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf

Mal sehen, was bei denen zu holen ist



auf alle fälle ein paar kamm.schwellungen, odrr ?

be.

edit sacht bingo

LadyLou Offline




Beiträge: 772

12.02.2012 13:12
#204 RE: Clubman Antworten

Zitat von Pantah

Zitat von Ulf
Moin Jungs



obwohl das hier ja Spaß macht...


aber die Leasingrate für meine S-Klasse ist fällig.



Ich geh jetzt mal mit einer serienmäßigen (99er 14.000Km ohne Kat) Referenz-W auf den Prüfstand.


Dann kommt der SR drauf und danach die Shark 2in1.


Mal sehen, was bei denen zu holen ist



Grüße


Ulf






Ignoranz, Galgenhumor oder einfach nur Dreistigkeit?????




...nööö einfach nur Ulf

Jeder Jeck is anders...da ich ja nun mein freies WE genieße is das hier echt ne gelungene Abwechslung zu meiner gewohnten Arbeit
Ganz klar bei Stufe 2 des ProDeMas durchgefallen ( Professionelles Deeskalationsmanagement) Beide

So und nun zum Thema bitte ( zwoter Versuch)
Wie Ducky schon geschreibselt hat, mehr als 44 PS wäre auch überlegenswert...auch bei gesteigerten Ölpreisen

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.02.2012 13:42
#205 RE: Clubman Antworten

Zitat von LadyLou
So und nun zum Thema bitte ( zwoter Versuch)
Wie Ducky schon geschreibselt hat, mehr als 44 PS wäre auch überlegenswert...auch bei gesteigerten Ölpreisen



Moin auch

ich brauch noch bis Ende der Woche. Dann sollten die Kupplungsteile da sein und ich kann zuende testen.
Ölverbrauch ist bei den Hondas nach einer gewissen Laufleistung schon ein Thema. Bei 1,8 Litern Gesamtmenge kann es nach 1000 Kilometern hart rannéhmen dann schon zu spät für den Motor sein.
Wenn du das im Auge behältst, ist der Motor aber sehr zuverlässig und fast nicht kaputt zu kriegen.
Der einzige wirklich Schwachpunkt sind sich lockernde Ventilsitze. Aber da ist die 500er eher selten betroffen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst und den Motor sowieso aufbohrst, lass die Ventilsitze vom Instandsetzer gleich verstemmen.

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.02.2012 13:45
#206 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
... gleich verstemmen.



... was bedeutet das?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.02.2012 13:46
#207 RE: Clubman Antworten

jau, was heisst verstemmen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.02.2012 13:53
#208 RE: Clubman Antworten

wiki sagt:

Verstemmen (engl: press-fit stem) bezeichnet in der Mechanik das Herstellen einer kraft- und formschlüssigen Verbindung zwischen zwei einzelnen Werkstücken durch plastisches Verformen. Diese Verformung des Randbereiches zumindest eines der Teile erfolgt in einer Weise, dass sie sich unlösbar ineinander verkeilen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.02.2012 13:59
#209 RE: Clubman Antworten

Moin

ich hätte es nicht schöner sagen können
http://de.wikipedia.org/wiki/Verstemmen_...alverbindung%29

Wobei ich gestehen muß, daß ich nicht weiß, ob unser Instandsetzer die Sitze oder das Material darum verformt.
Aber ich weiß, daß er weiß, was er tut.

Grüße
Ulf

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

12.02.2012 14:12
#210 RE: Clubman Antworten

Zitat
was heisst verstemmen?



und hier die nichtwiki-erklaerung:

nachdem das zu verstemmende objekt (lager; fuehrung etc.) an der richtigen stelle im motorblock sitzt, den grossen schlitzschraubendreher auf den motorblock knapp neben das zu verstemmende objekt aufsetzen und mit dem hammer hintendraufhauen, so dass sich was motorblock auf das zu verstemmende teil zwaengt. danach den schraubendreher wieder in pappas werkzeugkasten schmuggeln und wenn er wuetet, wer ihm da schon wieder das werkzeug zermuerbt hat, schnell auf den kleinen bruder zeigen.

aufgrund der materialverformung ist verstemmen ein vorgang, der nur eine begrenzte wiederholt werden kann. dass man die anzahl der zulaessigen verstemmungen ueberschritten hat, merkt man an den metallbroeseln im lager, wenn man den motor wegen komischer geraeusche wieder aufmachen muss.

manxman

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Umbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz