Oh shit - jetzt krieg ich gleich von Pantah einen auf den Deckel - ich bin ja auch einer von denen, die überall in Sachen Eigenwerbung unterwegs sind...
Ulf, Bruno, Martin58, die kenne ich alle, auch im wahren Leben. Ich hab mit denen schon gelacht, gefeiert und bin mit ihnen Motorrad gefahren. Ich weiß, das die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen und habe ihre Dienste auch schon des öfteren in Anspruch genommen. Wie viele andere hier auch schon. In meinen Augen sind die eine Bereicherung für die W Gemeinschaft und ich rechne die zu meinem persönlichen Freundeskreis.
Aber wer zum Teufel ist Pantah?
Für mich ein anonymer Stänkerer, der, warum auch immer, uns alle für schwachsinnig hält und dem Ulf ans Bein pinkeln will!
Mein Rat!
Bleib hier einfach weg. Wir brauchen niemanden, der uns vor unseriösen Geschäftspraktiken bewahrt.
Ist ja der Wahn..., über 230 Beiträge innerhalb 2 oder 3 Tagen... zu dem "clubman" Thema!! und ich war gar nicht da...
Und dabei wollte ich vor ca. 15 Monaten einfach nur so eine haben, weil sie halt viel authentischer ist als die XBR, die im Serienzustand viel besser läuft...
Und dann hat sie leider "etwas" Öl verbrannt und so waren Ulf und ich "gezwungen", dieses Problem zu beheben... Und die freiere Atmung, die ihr guttut, hat bestimmt nicht!! geschadet...
Dass das Ergebnis so toll geworden ist, freut MICH!! natürlich am meisten...!! (Und das End- Ergebnis wird evtl. noch besser!!)
Und weil ich wie die ALLERMEISTEN!! hier zwar techn. Sachverstand, aber keine PRAKTISCHE!! Erfahrung habe, braucht es selbstverständlich einen "Fachmann", der sein "Gewerbe" versteht, ICH als "DILETTANT" bin das sicherlich nicht...
Aber mein Herz hängt natürlich an der W, die clubman soll und kann!! in puncto Leistung doch ganz was anderes:
Schön kraftvoll Blubbern mit 1 Zentner weniger Maschinengewicht... Eine Konkurrenz zur W, verbesserten W oder optimierten W kann und soll sie doch gar nicht sein...
Zitat von 3-Rad Aber wer zum Teufel ist Pantah? Gruß Norbert
...ich hab' so das Gefühl, dass das der "Quoten-Depp" ist, der einfach immer wieder auftaucht (ich sag' nur BMI)...anfangs amüsant, dann aber wirklich nur noch überflüssig...
Zitat von Duck DunnMojn Sonnenfürst, fällt mir noch dazu ein dass Annas Clubby einen Ölkyler hat ! unbedingt empfehlenswert für das empfindliche Maschinderl :-)
Moin Ducky Ölkühler ist klasse, zumindest theoretisch. Praktisch scheitert das meist an einem optimalen Befestigungspunkt. Die Ideallösung ist der An- oder Einbau in eine Verkleidung. Dadurch werden die Ölleitungen auch etwas länger, was dann ein gerinfügig erhöhtes Ölvolumen zur Folge hat. Ferner kann man in eine Verkleidung auch ein Thermostat hervorragend verstecken.
Ich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht den bestehenden Öltank zu vergrößern. Durch die beschißene Einbaulage des Öltanks ist das ein Schweissaufwand ohne gleichens. Dann könnte man besser einen Neuen aus dem Vollen fräsen. Ideal wäre der Bürzel hinten. Wenn man das Werkzeugfach wegmacht, wären locker 3Liter drin. Ich weiß aber nicht ob die Serienmäßige Ölpumpe die Strecke schafft.
Ich habe 2 Clubbi`s. Eine davon fährt meine Frau. Wir haben es uns zur Übung gemacht, vor jeder Ausfahrt den Ölstand zu checken. Jedes cm³ zählt!
Servus Peter, bei Gelegenheit, wenn ich wieder bei Anna bin, dann mach ich Dir mal ein Foto von unserem Ölkyler, er ist sehr unauffällig am linken Rahmenrohr verbaut, Farbe schwarz und fällt nicht auf. Mit dem Öl geb ich Dir recht, vor und nach jeder Fahrt kontrollieren wir den Ölstand.
viel Spaß Dir und Deiner Frau mit den beiden Clubbys