Zitat von Pantah im Beitrag #81 Bei dem Honda Motor ist er definitiv auf dem Holzweg. Aber vielleicht hat der gute Ulf ja auch soviel Arsch in der Hose und berichtet dann hier mal öffentlich wann es die Kurbelwelle des Motors verdreht hat.
Ich muß berichten, daß es immer noch niemand geschafft hat, seine Kurbelwelle zu verdrehen. Die Jungs von der Motorrad Klassik haben sich Mühe gegeben, es aber genau so wenig geschafft, wie die Besitzer der anderen Clubmans und XBRs, die wir inzwischen gemacht haben. Falls also jemand mit dem Gedanken spielt, seine 500er auf 600 aufzubohren und auch mit einer 10er Verdichtung ranzugehen, denke ich, daß es keinen Grund zur Sorge gibt.
Also wenn ich gewusst hätte dass der Ulf so ein schlimmer Finger ist, dann hätte ich meine W natürlich nicht zu ihm gebracht. Und Pantah hat recht. Ulf wollte tatsächlich für das Tuning Geld von mir. Dabei hatte ER doch den Tuning und Schraubspass und ich musste mich 4 lange und einsame Wochen ohne meine W ins Bett heulen Wie ungerecht ist das DENN
Dann schon lieber zu den im Thread erwähnten E-Tuning, denn die hatten schon vor 25 Jahren ein teures "Spezial Einlauföl für Tuningmotoren" mit dem die von 500ccm auf 600ccm getunten Yamaha Motoren Erstbefüllt werden mussten. Ulf leert da ja einfach nur Abzocker Qualitätsöl rein. Nix von wegen "Spezial Einlauföl für Tuningmotoren" Ist Ulf vermutlich zu teuer und aufwändig, denn das E-Tuning Spezialöl müsste er ja erst umständlich aus den alten verreckten Mercedes 200D Motoren in das "Tuningölfass" Umfüllen und in Ermangelung einer Penner-Dieselmotoreninstandsetzung wäre es dann auch ziemlich aufwendig jedesmal einen ausgelutschten 200D zu besorgen nur um an das wertvolle Öl zu kommen.
Bin schon gespannt ob meine W das überlebt. Was meint ihr, soll ich zur Sicherheit Nachts aufm Parkplatz nem /8er heimlich das Motoröl ablassen und in meine W kippen? Ich meine sicher ist sicher. Oder ist das übertrieben.?
ich hatte die Nummer garnicht mehr so richtig auf dem Schirm, war aber wegen einer aktuellen Geschichte mal wieder im Clubman-Forum unterwegs. Und da bin ich auf einen Link zu diesem Fred gestoßen. Offensichtlich hatten die Jungs dort auch Spaß.