Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 12.559 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.04.2014 18:24
#256 RE: Clubman Antworten

Zitat von Pantah im Beitrag #81

Bei dem Honda Motor ist er definitiv auf dem Holzweg.
Aber vielleicht hat der gute Ulf ja auch soviel Arsch in der Hose und berichtet dann hier mal öffentlich wann es die Kurbelwelle des Motors verdreht hat.



Ich muß berichten, daß es immer noch niemand geschafft hat, seine Kurbelwelle zu verdrehen.
Die Jungs von der Motorrad Klassik haben sich Mühe gegeben, es aber genau so wenig geschafft, wie die Besitzer der anderen Clubmans und XBRs, die wir inzwischen gemacht haben.
Falls also jemand mit dem Gedanken spielt, seine 500er auf 600 aufzubohren und auch mit einer 10er Verdichtung ranzugehen, denke ich, daß es keinen Grund zur Sorge gibt.

Grüße
Ulf

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.04.2014 14:14
#257 RE: Clubman Antworten

Also bei mir verdreht sich die Kurbelwelle bei jedem Anlassen. Ist das ein Problem ?

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.04.2014 14:37
#258 RE: Clubman Antworten

ja, du solltest das Anlassen auslassen



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.04.2014 14:42
#259 RE: Clubman Antworten

Zitat
Ich muß berichten, daß es immer noch niemand geschafft hat, seine Kurbelwelle zu verdrehen.


Oh Mann,

der saß aber noch tief, gell ?

BTW: gibt es überhaupt irgendeinen aktuellen Viertakter mit gepreßter Kurbelwelle ?

Ist doch an sich Blödsinn, weil man alles gleitlagert.


Gruß

Wännä

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.04.2014 14:44
#260 RE: Clubman Antworten

Bist du dir da sicher ? Ohne Anlassen komm ich auf max 5km/h. Und darf ich dann überhaupt noch auf die BAB ?

Ich glaube du verarschst mich

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.04.2014 15:12
#261 RE: Clubman Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #259
[quote]
Oh Mann,

der saß aber noch tief,
Gruß

Wännä




Sehr vergnüglich zu Lesen das Gemetzel

Also wenn ich gewusst hätte dass der Ulf so ein schlimmer Finger ist, dann hätte ich meine W natürlich nicht zu ihm gebracht.
Und Pantah hat recht. Ulf wollte tatsächlich für das Tuning Geld von mir.
Dabei hatte ER doch den Tuning und Schraubspass und ich musste mich 4 lange und einsame Wochen ohne meine W ins Bett heulen
Wie ungerecht ist das DENN

Dann schon lieber zu den im Thread erwähnten E-Tuning, denn die hatten schon vor 25 Jahren ein teures "Spezial Einlauföl für Tuningmotoren" mit dem die von 500ccm auf 600ccm getunten Yamaha Motoren Erstbefüllt werden mussten.
Ulf leert da ja einfach nur Abzocker Qualitätsöl rein.
Nix von wegen "Spezial Einlauföl für Tuningmotoren"
Ist Ulf vermutlich zu teuer und aufwändig,
denn das E-Tuning Spezialöl müsste er ja erst umständlich aus den alten verreckten Mercedes 200D Motoren in das "Tuningölfass"
Umfüllen und in Ermangelung einer Penner-Dieselmotoreninstandsetzung wäre es dann auch ziemlich aufwendig jedesmal einen ausgelutschten 200D zu besorgen nur um an das wertvolle Öl zu kommen.

Bin schon gespannt ob meine W das überlebt. Was meint ihr, soll ich zur Sicherheit Nachts aufm Parkplatz nem /8er heimlich das Motoröl ablassen und in meine W kippen?
Ich meine sicher ist sicher. Oder ist das übertrieben.?

Grüsse
Peter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.04.2014 15:43
#262 RE: Clubman Antworten

Moin

ich hatte die Nummer garnicht mehr so richtig auf dem Schirm, war aber wegen einer aktuellen Geschichte mal wieder im Clubman-Forum unterwegs.
Und da bin ich auf einen Link zu diesem Fred gestoßen.
Offensichtlich hatten die Jungs dort auch Spaß.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.04.2014 07:31
#263 RE: Clubman Antworten

Och komm - Einlauföl gibt es wirklich.
Kriegste beim Treckerdokter oder von der Stationsschwester.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Umbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz