Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

06.04.2014 19:28
Etwa 5 Monate ist es her... Antworten

Etwa 5 Monate ist es her...

... dass ich diese kleine Kugel auf dem Garagenboden fand. Ich konnte Sie nicht zuordnen und legte sie erst einmal zur Seite. In den vergangenen 5 Monaten nahm ich die Kugel immer mal wieder in die Hand und überlegte, wo sie herkommen könnte. Ohne Erfolg.

Heute Mittag kam ich dann mit der We von Bruno zurück und beschloss kurzerhand, die Garage mal schnell aufzuräumen, da wieder ein Karton mit abgebauten Teilen Einzug in die Garage halten sollte. Dabei beschloss ich dann auch, die kleine Kugel wegzuwerfen, da ich zwischenzeitlich in dem Glauben war, die Kugel gehört zum defekten Tretlager eines (entsorgten) Fahrrades. Der Weg von der Garage zur großen grauen Tonne für den Hausmüll war ja nicht weit.

Mir war während der Tagestour durch die Rhön gestern und heute auf dem Weg nach Hause aufgefallen, dass der Kickstarte nicht mehr in der "Nullstellung" einrastete. Die rechte Fußraste war ebenfalls nicht fest geschraubt. Also beschloss, beides zu beheben. Letztes ging fix. Aber der Kickstarter wollte sich nicht schwergängiger machen lassen. Ich reinigte die Feder und die Madenschraube mehrmals. Zog die Schraube mit dem Imbus fester an, als es vermutlich vorgesehen war. Nichts. Der Kickstarter blieb leichtgängig ohne Restpunkt. 4x baute ich das Teil ab und an. Es änderte sich nichts.

Dann sah ich mir die Konstruktion genau an und erkannte Spuren am Kickstarter, die aussahen, wie die in einem Rillenkugellager, wenn man den Käfig heraus nimmt. Rollenkugellager ... Kugellager ... Kugel ... VERDAMMTE SCH***E!

Was soll ich sagen?! Etwa 90 Minuten später war die Kugel gefunden und der Müll wieder in der grauen Tonne. Ich gehe jetzt duschen!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20140406_173842.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.651

06.04.2014 19:35
#2 RE: Etwa 5 Monate ist es her... Antworten

Murphys Gesetz lautet: „Whatever can go wrong will go wrong.“



Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

06.04.2014 19:45
#3 RE: Etwa 5 Monate ist es her... Antworten

Ich finde ja, es spricht für dich, dass du auf dem Garagenboden so eine kleine Kugel überhaupt gefunden hast

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.04.2014 19:51
#4 RE: Etwa 5 Monate ist es her... Antworten

Die entscheidende Frage ist doch aber: wie kam die Kugel überhaupt auf den Garagenboden ...

... ganz von selbst vermutlich nicht?!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.04.2014 08:08
#5 RE: Etwa 5 Monate ist es her... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #4
Die entscheidende Frage ist doch aber: wie kam die Kugel überhaupt auf den Garagenboden ...

... ganz von selbst vermutlich nicht?!

grüße piko


War die Kugel gar BLAU?. Das kann kein Zufall sein!!!

P.S. HHL Insider

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

smack Offline




Beiträge: 3.619

07.04.2014 09:15
#6 RE: Etwa 5 Monate ist es her... Antworten

genau, dieses 'HHL' schwurbelt hin und wieder durchs forum.

hab´s in all den jahren nicht entschlüsseln können - ein echter insider.


edit: pewe, schon wieder ein neues tattoo?
scheint echt ne sucht zu sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.04.2014 09:55
#7 RE: Etwa 5 Monate ist es her... Antworten

Freimaurer eben.

Grüße
Falcone

Clubman »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz