Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 14.009 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.02.2012 12:44
#76 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Den Winterspeck nicht zu vergessen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.02.2012 13:07
#77 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Recht schöne Unfälle gehen mit JEDEM Fahrzeug.

Aber rein sicherheitstechnisch würde ich beim Winter-Gespannfahren der Erhaltung einer erträglichen Körpertemperatur
eine wesentlich höhere Priorität als der aktuellen CE-Prüfnorm meiner Ellenbogenprotektoren geben..........

Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.02.2012 13:25
#78 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat
Recht schöne Unfälle gehen mit JEDEM Fahrzeug.


Aber nicht bei jedem Fahrzeug ist die Aua-Grenze so niedrig.

Zitat
Aber rein sicherheitstechnisch würde ich beim Winter-Gespannfahren der Erhaltung einer erträglichen Körpertemperatur
eine wesentlich höhere Priorität als der aktuellen CE-Prüfnorm meiner Ellenbogenprotektoren geben..........


So halten's ja auch die meisten Winterfahrer, nur Poser haben abgefrorene Zehen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.02.2012 13:42
#79 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

ach, die wissen schon wie sie wieder warm werden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 394143_3210621468618_1358686410_33237391_1408120330_n.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.02.2012 13:42
#80 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Und ist es einem warm und ist es bequem, fährt man entspannter und sicherer. Frierend und verspannt auf dem Bock zu hocken macht kein Spaß. Das gilt aber auch im Sommer.
Der Himmel kann einem immer auf den Kopf fallen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.02.2012 14:00
#81 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat
Oder lassen wir dieses Thema lieber



Objektiv betrachtet, die einzige Lösung, die mir da so einfällt.
Wobei der A4 im Gegensatz zu dem Polo Husky sicher mit einer guten Textiljacke vergleichbar ist.

Die Schuhe sind halt für Hundeschlittenrennen gedacht und nicht fürs Motorrad.

Da ich im Winter aber eher verhalten unterwegs bin, mache ich mir da jetzt nicht so einen Kopf.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

02.02.2012 15:33
#82 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat
...entweder erfrorene oder abgetrennte Füße...

...wobei es ein Vorteil ist, wenn abgetrennte Füße gleich im Amputatbeutel kühl gehalten werden: die kann man dann längere Zeit wieder annähen .

Zitat
...dank der Daytonas ist mir nix passiert, hätte ich normale Stiefel angehabt, wäre der Knöchel wahrscheinlich Brei gewesen...

Nanana - ich halte die Daytonas ja auch für gut, und ich werde mir auch welche anschaffen: aber als Ritterrüstung sind die ja nun doch auch nicht gedacht, denke ich ...

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Brundi Online



Beiträge: 33.230

02.02.2012 15:51
#83 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...entweder erfrorene oder abgetrennte Füße...

...wobei es ein Vorteil ist, wenn abgetrennte Füße gleich im Amputatbeutel kühl gehalten werden: die kann man dann längere Zeit wieder annähen .




Pele, ich hab zunehmend den Eindruck, du trauerst deiner aktiven Zeit als Rettungssani hinterher!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.02.2012 15:52
#84 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat
aber als Ritterrüstung sind die ja nun doch auch nicht gedacht


Das sicher nicht, aber da der stumpfe Aufprall genau auf die Knöchelprotektoren ging, haben die ziemlich viel abgehalten. Am Tag vorher bin ich an der selben Stelle mit Halbschuhen bekleidet her gefahren, da hätte das wahrscheinlich unangenehmer ausgesehen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

02.02.2012 15:55
#85 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat
...ich hab zunehmend den Eindruck...

Bingo!

Ich hätte das mal hauptberuflich machen können, da hab' ich gekniffen !

Andererseits wäre ich jetzt zu alt dafür - und soo viele Hausmeister und Erste-Hilfe-Ausbilder braucht auch beim DRK keiner ...

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.02.2012 16:41
#86 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Ist da nicht auch ein bisschen Vergangenheitsverklärung dabei? Ich denke, so im ÖD hast du es auch nicht schlecht getroffen. Und wärmer ist es da auch.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

02.02.2012 17:12
#87 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat von knorri2
... wenn Du in Deinen KdF-Wagen steigst? ...

in einen solchen steig ich nicht, da hast Du irgendwas mit den Buchstaben verwechselt. Mag sein, dass Dein roter Miniferrari ein KdF-Wagen ist, meiner ist eher ein FdK-Wagen

Ansonsten ist meine Frage erschöpfend beantwortet, dank der vielen Beiträge


Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.02.2012 17:28
#88 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Erstaunlicherweise habe ich noch eine Nebenwirkung meiner kleinen Reise festgestellt, die ich mir nicht so recht erklären kann.
In den 5 Tagen habe ich mehr als 2 Kg abgenommen.
Am essen und trinken hat es bestimmt nicht gelegen. Da hätte es eher mehr werden müßen.
Steirische Kasnockerln, Bratwurst, Bier und andere gehaltvolle Zutaten hatten sicher das doppelte an Kalorien zu bieten, das ich sonst zu mir nehme.

Erst hatte ich winterliche Dehydrierung in Verdacht, aber die hätte spätestens noch zwei Tagen ausgeglichen sein müßen.
Jemand eine Idee?

Gruß Norbert

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.02.2012 17:31
#89 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

tach

was eine zwickmühle... mit schutzkleidern friert der fuß ab, der dann aber nicht abgetrennt wird,
muß also garnicht frisch bleiben, zwecks annähen, ohne is er warm aber ab...

m..,-

abnehmen im winter: is normal, da der körper viel mehr energie verbraucht um seine temp zu halten, trotz
filzstiefeln... mit daytonas wären es deren bestimmt 7kg gewesen



Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.02.2012 17:31
#90 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat
Jemand eine Idee?



ich tippe auf "anstrengende" Hin/Rückreise !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz