Aber rein sicherheitstechnisch würde ich beim Winter-Gespannfahren der Erhaltung einer erträglichen Körpertemperatur eine wesentlich höhere Priorität als der aktuellen CE-Prüfnorm meiner Ellenbogenprotektoren geben..........
Zitat Recht schöne Unfälle gehen mit JEDEM Fahrzeug.
Aber nicht bei jedem Fahrzeug ist die Aua-Grenze so niedrig.
Zitat Aber rein sicherheitstechnisch würde ich beim Winter-Gespannfahren der Erhaltung einer erträglichen Körpertemperatur eine wesentlich höhere Priorität als der aktuellen CE-Prüfnorm meiner Ellenbogenprotektoren geben..........
So halten's ja auch die meisten Winterfahrer, nur Poser haben abgefrorene Zehen.
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Und ist es einem warm und ist es bequem, fährt man entspannter und sicherer. Frierend und verspannt auf dem Bock zu hocken macht kein Spaß. Das gilt aber auch im Sommer. Der Himmel kann einem immer auf den Kopf fallen.
Objektiv betrachtet, die einzige Lösung, die mir da so einfällt. Wobei der A4 im Gegensatz zu dem Polo Husky sicher mit einer guten Textiljacke vergleichbar ist.
Die Schuhe sind halt für Hundeschlittenrennen gedacht und nicht fürs Motorrad.
Da ich im Winter aber eher verhalten unterwegs bin, mache ich mir da jetzt nicht so einen Kopf.
Zitat ...entweder erfrorene oder abgetrennte Füße...
...wobei es ein Vorteil ist, wenn abgetrennte Füße gleich im Amputatbeutel kühl gehalten werden: die kann man dann längere Zeit wieder annähen .
Zitat ...dank der Daytonas ist mir nix passiert, hätte ich normale Stiefel angehabt, wäre der Knöchel wahrscheinlich Brei gewesen...
Nanana - ich halte die Daytonas ja auch für gut, und ich werde mir auch welche anschaffen: aber als Ritterrüstung sind die ja nun doch auch nicht gedacht, denke ich ...
"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)
Zitat aber als Ritterrüstung sind die ja nun doch auch nicht gedacht
Das sicher nicht, aber da der stumpfe Aufprall genau auf die Knöchelprotektoren ging, haben die ziemlich viel abgehalten. Am Tag vorher bin ich an der selben Stelle mit Halbschuhen bekleidet her gefahren, da hätte das wahrscheinlich unangenehmer ausgesehen.
Ist da nicht auch ein bisschen Vergangenheitsverklärung dabei? Ich denke, so im ÖD hast du es auch nicht schlecht getroffen. Und wärmer ist es da auch.
Zitat von knorri2... wenn Du in Deinen KdF-Wagen steigst? ...
in einen solchen steig ich nicht, da hast Du irgendwas mit den Buchstaben verwechselt. Mag sein, dass Dein roter Miniferrari ein KdF-Wagen ist, meiner ist eher ein FdK-Wagen
Ansonsten ist meine Frage erschöpfend beantwortet, dank der vielen Beiträge
Erstaunlicherweise habe ich noch eine Nebenwirkung meiner kleinen Reise festgestellt, die ich mir nicht so recht erklären kann. In den 5 Tagen habe ich mehr als 2 Kg abgenommen. Am essen und trinken hat es bestimmt nicht gelegen. Da hätte es eher mehr werden müßen. Steirische Kasnockerln, Bratwurst, Bier und andere gehaltvolle Zutaten hatten sicher das doppelte an Kalorien zu bieten, das ich sonst zu mir nehme.
Erst hatte ich winterliche Dehydrierung in Verdacht, aber die hätte spätestens noch zwei Tagen ausgeglichen sein müßen. Jemand eine Idee?
was eine zwickmühle... mit schutzkleidern friert der fuß ab, der dann aber nicht abgetrennt wird, muß also garnicht frisch bleiben, zwecks annähen, ohne is er warm aber ab...
m..,-
abnehmen im winter: is normal, da der körper viel mehr energie verbraucht um seine temp zu halten, trotz filzstiefeln... mit daytonas wären es deren bestimmt 7kg gewesen