Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 14.004 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

01.02.2012 20:09
#61 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat von 3-Rad
und den Bericht vom Yachti lesen.
Einfach herlich.


So auf dem warmen Sofa, mit Wolldecke und Tee wirds mir beim Lesen nicht mehr ganz so kalt!
Schöne Eindrücke, die ihr in euren Berichten vermittelt und viele tolle Fotos dabei.

Hab mir auch das Video angeguckt und mich bei den ersten Schlittenfahrern total erschrocken

Grüße
Monika

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.02.2012 20:16
#62 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat
und mich bei den ersten Schlittenfahrern total erschrocken



Ich mich in echt auch mehrmals.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

02.02.2012 06:44
#63 Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

tach

super... aber ich glaube ich bin zu weich für ein ganzes wochenende im schnee...
in solla loh war damals kaum schnee, 1990, und am ring war ich nur als tagesgast,
1999...

gas

markus

ps: samstag hol ich ihn ab



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.02.2012 08:02
#64 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Bei trockener Kälte im Schnee finde ich es weitaus angenehmer als bei feuchtem Matschwetter so um Null Grad.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

02.02.2012 08:53
#65 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Das mit der Kälte ist eigentlich ganz einfach.
Die Klamotten müssen der Temperatur angepasst sein. Ich friere genau so schnell wie jeder andere auch.
Um zum frieren habe ich absolut keine Lust.

Aber das bekommen ja viele Motorradfahrer noch nicht mal im Sommer hin, weil die Befriedigung der Eitelkeit weit wichtiger zu sein scheint, als das Bedürfnis sich angemessen zu kleiden.

Und wie martin schon schrieb. -15° ohne wind empfindet man als wesentlich angenehmer als plus 2° mit Wind und Regen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.02.2012 09:11
#66 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

War eben in der Cafeteria, bei -10° und Wind .

Ich werde nachher den Hund mal fragen, ob er heute Mittag tatsächlich nach draußen will ...

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.02.2012 09:24
#67 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Am meisten friere ich, wenn ich hier ruhig vor dem Computer sitze. Da schalte ich mir dann schon mal ein Heizluftgebläse zu.
Ich vermute, das liegt daran, dass im Forum so viele coole Leute sind

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.02.2012 10:12
#68 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Das wird's sein !

pelegrino, der sich schonmal auf heute Abend freut, und der dann den Kaminofen anheizen wird !

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.02.2012 11:24
#69 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat von 3-Rad
... Und wie martin schon schrieb. -15° ohne wind empfindet man als wesentlich angenehmer als plus 2° mit Wind ...

Also, das musst Du mir mal verraten, wie Du das hinkriegst: auf dem Mopped ohne Wind

Axel

-

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

02.02.2012 11:38
#70 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Ich meinte eher den Aufenthalt im freien.
Und für das Mopped gibt es wirklich gute Klamotten. Auf den Bildern kann man sehen, das inzwischen der A4 Winterkombi zu einer Uniform der Winterfahrer mutiert ist. Und bestimmt nicht, weil er so stylisch ist. Drunter hatte ich die Mikrofaser Unterwäsche von Louis jetzt gerade für 29.90 im Angebot und einen Microfaser Troyer Dazu noch Stiefel mit Filzinnenschuh und gute Handschuhe.
Eine richtige Verkleidung die auch die Hände vor dem Fahrtwind schützt, tun ihr übriges.
Ob du es glaubst oder nicht, mir war auf dem Mopped nicht eine Minute kalt.

Gruß Norbert

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.02.2012 11:57
#71 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat von 3-Rad
... Ob du es glaubst oder nicht, mir war auf dem Mopped nicht eine Minute kalt...

ich glaub Dir lieber nicht


Aber ernsthaft: wie steht es eigentlich um die Schutzwirkung dieser Winterkleidung? Und damit meine ich nicht nur Deinen Anzug, sondern alle diese Pellen. Warm mögen sie ja sein, aber wie sieht es mit der Schutzwirkung beim Unfall aus, incl. dieser schnuckeligen Filzstiefel?? Oder lassen wir dieses Thema lieber

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

02.02.2012 12:02
#72 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Die A4 Kombi hat Protektoren an den üblichen Stellen, die Stiefel bieten natürlich keinen besonderen Schutz, man muß halt wählen, entweder erfrorene oder abgetrennte Füße.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.02.2012 12:10
#73 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Aber ernsthaft: wie steht es eigentlich um die Schutzwirkung dieser Winterkleidung? Und damit meine ich nicht nur Deinen Anzug, sondern alle diese Pellen. Warm mögen sie ja sein, aber wie sieht es mit der Schutzwirkung beim Unfall aus, incl. dieser schnuckeligen Filzstiefel?? Oder lassen wir dieses Thema lieber


Wir reden immer noch über Gespanne, oder?
Also über Zweispurfahrzeuge, richtig?
Welche Sicherheitskleidung hast Du denn an, wenn Du in Deinen KdF-Wagen steigst?


Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

02.02.2012 12:14
#74 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat
Also über Zweispurfahrzeuge, richtig?


Naja, so ein Gespann ist immer noch was anderes als andere Zweispurfahrzeuge und man kann damit schon recht schöne Unfälle bauen, bei denen man sich auch ordentlich weh tun kann, vor allen Dingen wenn man das mit dem Gespann fahren noch nicht so drauf hat.
Ich bin mal seitlich mit dem Gespann gegen eine Leitplanke geprallt und hatte meinen Fuß dazwischen, dank der Daytonas ist mir nix passiert, hätte ich normale Stiefel angehabt, wäre der Knöchel wahrscheinlich Brei gewesen, insofern ist Axels Frage durchaus berechtigt.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.02.2012 12:21
#75 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Im Winter hat man ja so viele Schichten dicker, weicher Klamotten an, da kommt gar kein Unfall durch

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz