Zitat von 3-Rad und den Bericht vom Yachti lesen. Einfach herlich.
So auf dem warmen Sofa, mit Wolldecke und Tee wirds mir beim Lesen nicht mehr ganz so kalt! Schöne Eindrücke, die ihr in euren Berichten vermittelt und viele tolle Fotos dabei.
Hab mir auch das Video angeguckt und mich bei den ersten Schlittenfahrern total erschrocken
super... aber ich glaube ich bin zu weich für ein ganzes wochenende im schnee... in solla loh war damals kaum schnee, 1990, und am ring war ich nur als tagesgast, 1999...
Das mit der Kälte ist eigentlich ganz einfach. Die Klamotten müssen der Temperatur angepasst sein. Ich friere genau so schnell wie jeder andere auch. Um zum frieren habe ich absolut keine Lust.
Aber das bekommen ja viele Motorradfahrer noch nicht mal im Sommer hin, weil die Befriedigung der Eitelkeit weit wichtiger zu sein scheint, als das Bedürfnis sich angemessen zu kleiden.
Und wie martin schon schrieb. -15° ohne wind empfindet man als wesentlich angenehmer als plus 2° mit Wind und Regen.
Am meisten friere ich, wenn ich hier ruhig vor dem Computer sitze. Da schalte ich mir dann schon mal ein Heizluftgebläse zu. Ich vermute, das liegt daran, dass im Forum so viele coole Leute sind
Ich meinte eher den Aufenthalt im freien. Und für das Mopped gibt es wirklich gute Klamotten. Auf den Bildern kann man sehen, das inzwischen der A4 Winterkombi zu einer Uniform der Winterfahrer mutiert ist. Und bestimmt nicht, weil er so stylisch ist. Drunter hatte ich die Mikrofaser Unterwäsche von Louis jetzt gerade für 29.90 im Angebot und einen Microfaser Troyer Dazu noch Stiefel mit Filzinnenschuh und gute Handschuhe. Eine richtige Verkleidung die auch die Hände vor dem Fahrtwind schützt, tun ihr übriges. Ob du es glaubst oder nicht, mir war auf dem Mopped nicht eine Minute kalt.
Zitat von 3-Rad... Ob du es glaubst oder nicht, mir war auf dem Mopped nicht eine Minute kalt...
ich glaub Dir lieber nicht
Aber ernsthaft: wie steht es eigentlich um die Schutzwirkung dieser Winterkleidung? Und damit meine ich nicht nur Deinen Anzug, sondern alle diese Pellen. Warm mögen sie ja sein, aber wie sieht es mit der Schutzwirkung beim Unfall aus, incl. dieser schnuckeligen Filzstiefel?? Oder lassen wir dieses Thema lieber
Die A4 Kombi hat Protektoren an den üblichen Stellen, die Stiefel bieten natürlich keinen besonderen Schutz, man muß halt wählen, entweder erfrorene oder abgetrennte Füße.
Aber ernsthaft: wie steht es eigentlich um die Schutzwirkung dieser Winterkleidung? Und damit meine ich nicht nur Deinen Anzug, sondern alle diese Pellen. Warm mögen sie ja sein, aber wie sieht es mit der Schutzwirkung beim Unfall aus, incl. dieser schnuckeligen Filzstiefel?? Oder lassen wir dieses Thema lieber
Wir reden immer noch über Gespanne, oder? Also über Zweispurfahrzeuge, richtig? Welche Sicherheitskleidung hast Du denn an, wenn Du in Deinen KdF-Wagen steigst?
Naja, so ein Gespann ist immer noch was anderes als andere Zweispurfahrzeuge und man kann damit schon recht schöne Unfälle bauen, bei denen man sich auch ordentlich weh tun kann, vor allen Dingen wenn man das mit dem Gespann fahren noch nicht so drauf hat. Ich bin mal seitlich mit dem Gespann gegen eine Leitplanke geprallt und hatte meinen Fuß dazwischen, dank der Daytonas ist mir nix passiert, hätte ich normale Stiefel angehabt, wäre der Knöchel wahrscheinlich Brei gewesen, insofern ist Axels Frage durchaus berechtigt.