Jetzt versuch ichs mal mit meinem/unserem ersten Reisebericht: Am 1.7. gings los mit der Anfahrt nach Wien. Bei kalten Temparaturen und Dauerregen war die erste Etappe in Ampfing bei unseren Freunden nach 360 km geschafft.
viva la vida
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Importierte Fotos 00000.JPG
Am nächsten Morgen starteten wir dann gut versorgt mit Frühstück nach Wien. Die Suche nach dem von mir einzigen vorab gebuchten Hotel war im Einbahnstrassenwirrwar von Wien sehr anstrengend. Aber nach 427 km war auch diese Hürde genommen und wir hatten ein , für Wien preiswertes Hotel mit Vierbettzimmer, welches ich als Aussegnungshalle bezeichnete. Abens dann noch zum unvermeidlichen "Fiegelmüller" ein kleines Schnitzelchen essen.
viva la vida
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Importierte Fotos 00006.JPG Importierte Fotos 00007.JPG
Darauf folgte nun der eigentliche Start zum Beginn der Alpen. Trostlose schier nicht endend wollende Kilometers, durch die Vorstädte Wiens begann dann langsam der Aufstieg nach Mariazell, einem Wallfahrtsort, völlig überfüllt mit Pilgern. Ohne diese vielen Menschen ists dort aber richtig schön. Nach kurzer Stärkung fuhren wir weiter zur nächsten Übernachtung nach Hieflau. Diese Etappe waren dann nur noch 222km.
viva la vida
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Importierte Fotos 00018.JPG Importierte Fotos 00021.JPG
kann dieser beitrag mal in die sparte "reiseberichte" verschoben werden, am besten oben fest tackern, damit der herr chestrella immer ein schlechtes gewissen bekommt weil er hier nicht weitermacht - der schuft.