Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 14.009 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.01.2012 20:58
#16 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Gegen Mittag fahre ich zum einkaufen ins Tal. Aber eigentlich ist das nur ein Vorwand um noch mal die Ab und Auffahrt zu genießen.








Der Freitag ist der Hauptanreisetag und bis in die Nacht hinein treffen noch Gespanne ein.
Gegen Mitternacht erreicht uns am Feuer ein tel. Hilferuf. Auf halber Strecke ist ein BMW Gespann mit Kupplungproblemen liegengeblieben. Geil, auf sowas haben wir nur gewartet.
Ich mache mich mit meinem Freund Richard aus den Niederlanden auf den Weg um dem Justus zur Hilfe zu eilen. Richards Duodrive BMW verfügt über ein angetriebenes Beiwagenrad und ist zudem noch rundherum mit Ketten bestückt.
Wie auf schienen jagen wir den Berg herunter. Selbst bergab verzögert dieses Motorrad beim bremsen so stark, das ich mich ordentlich abstützen muß, um nicht vorne im Beiwagen anzustoßen.


Ok, ich gebe zu, ich hatte ein paar mal etwas Angst.





Unten angekommen wird das Abschleppseil angehängt und los geht es. Später meinte der abgeschleppte, das er so schneller den Berg hochgekommen ist, als er das aus eigener Kraft geschafft hätte.




Wir lassen die Nacht am Feuer bei Grillgut und Rum mit Glühwein ausklingen.



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.01.2012 21:48
#17 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Teil 4

Aufstehen kann manchmal ganz schön schwer sein.
Wer bin ich?
Was mache ich hier?
Und warum ist mir so kalt?



Am Samstag morgen dann hab ich mir eine kleine Einbauküche gebaut.
Schließlich war ich ja früher in dem Bereich tätig.
Eine Kombinierte Koch/Kühlkombination erschien mir für meine Zwecke am geeignetsten.


Da kann man schnell mal einen Kaffee machen, die Vorräte lagern und dem bunten Treiben zusehen.






Gegen Mittag ging es ausschließlich über schneebedeckte Wege bis ans Ende des Triebentals.
Dort befand sich eine herrliche Gastwirtschaft, in der wir eine zünftige Jause veranstalteten.






Da ich broken English perfektlie spreche hat die Übersetzung der Steyrischen Speisekarte ins Englische für meine Freunde aus Wales für zahlreiche Lachtränen gesorgt.


]
Danach mußte ich erst mal entspannen.


Uploaded with ImageShack.us
Einige Teilnehmer kamen mir mit ihren extravaganten Klamotten doch etwas lächerlich vor.


]
Die Frisuren waren auch nicht unbedingt alle Schwiegermuttertauglich.


Am späten Nachmittag wurde die Anfahrt deutlich schwieriger.
Viele hatten bei der Auffahrt Probleme und brauchten Hilfe.


Auch ich brauchte 300m vor dem Ziel Schiebehilfe, weil ich einem Rodler ausweichen musste.
Anfahren war dann nur mit Hilfe möglich.

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

30.01.2012 23:42
#18 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Dem Roll war aber schon ein wenig schlecht,oder Norbert?
Und der Mark pennt schon wieder am Feuer!
Super Bilder,ich bin ein bisschen neidisch.

Grüße,Jörg.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.01.2012 23:46
#19 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Der ist doch Schauspieler.

Soll dich schön grüßen von den Foggis.

Die erwarten, das du zum AET kommst.
Keine Ausreden.

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

30.01.2012 23:50
#20 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Wenns eben geht komm ich mit zum AET.
Mal schaun.

Grüße,Jörg.

srtom Online




Beiträge: 5.982

31.01.2012 06:40
#21 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

1
 
Schwiegermuttertauglich
 



Der Blonde sieht aus wie der junge Jon Bon Schovi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2012 07:08
#22 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

So ohne Schneesturm macht das Ganze doch einen sehr viel freundlicheren Eindruck!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.01.2012 07:50
#23 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Sagen wir mal so.
Das ist wie der Unterschied von einem Skiurlaub zu einer Polarexpedition.
Und nur die 2008 er sind Blizzard Paula Veteranen.

truwi Offline




Beiträge: 2.534

31.01.2012 08:12
#24 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

ich bin beeindrückt!!!

_____________________________________




martin58 Offline




Beiträge: 3.908

31.01.2012 08:49
#25 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

gtoßartig, ganz großartig! .. 2008er blizzard-paula-veteranen .. super!

W-einhard Offline




Beiträge: 624

31.01.2012 09:32
#26 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Mensch Norbert, Phänomenal, elefantös (ach nee, das wirds ja erst beim AET sein)! Alle Achtung! Was du dich traust trotz Rücken! Die Bilder und dein Bericht haben mich stark beeindruckt. Allerdings fröstels mich doch ein wenig.
Was allen Mut macht, sowas auchmal zu wagen, ist deine Aussage:

Zitat
Ich habe heute morgen beim Hundespaziergang mehr gefroren wie am ganzen Treffen.


Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.01.2012 09:40
#27 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Mensch Norbert!
Tolle Bilder! Nach dem ersten Teil dachte ich ja noch, ihr schlaft in der gemütlichen Hütte...

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.01.2012 10:06
#28 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Brundi, ich habe dieses Jahr in der Hütte geschlafen. Das war mir mit meinem Kreuz dieses Jahr zu riskant.
Mich hats dann auch bei dem Versuch einem gestürzten Italiener aufzuhelfen ordentlich gerissen und ich war froh, das ich mich dann mit Thermacare und einer ordentlichen Dröhnung zwei Stunden in die warme Koje legen konnte, so das es mir abends schon wieder viel besser ging.

Aber 2008 haben die beiden Martins und ich im Blizzard bei Windstärke 12 gecampt.
Und das war eine Erfahrung fürs Leben.

Hier ist der Link von Falcones Bericht von 2008
Ein schöner Vergleich.
Falcones Reisen: Zeltvergnügen im Schneesturm - Tauern-Treffen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

31.01.2012 11:21
#29 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Cooler Bericht.

Find' ich klasse und freu mich trotzdem auch auf einen schnöden Skiurlaub.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.01.2012 11:40
#30 RE: Tauerntreffen Jan. 2012 oder meine kleine Reise in den Schnee Antworten

Zitat von 3-Rad
Brundi, ich habe dieses Jahr in der Hütte geschlafen.

Ach deshalb warst du ohne "Sarg" unterwegs ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz