Hmm, läßt sich wahrscheinlich schlecht kombinieren ... der Jürgen-Günther (Kerzengesicht) hat ja jetzt wieder 'n festen Job, und der ist Gartenelektriker oder Elektrogärtner (so ganz genau weiß ich das nicht) - das läßt sich vermutlich besser kombinieren .
Kfz-Heilpraktikerin ginge vielleicht, so im alternativ-sanften Bereich, denke ich. Oder Tiermechanikerin, da könnte was gehen (im prähistorischen Museum Saurierknochen zusammenbauen undaufstellen, schwebt mir da vor). Kfz-Ersatztier-Teil-Lageristinnen sind wahrscheinlich welche, die Esel vorhalten (Stichwort "nächste Ölkrise"), aber warum nur teilweise? Naja, irgendwas wird sich finden - ich drück' jedenfalls die Daumen.
PS: Tierheilpraktiker und Theologe wär' gut - da kann man Schweinepriester mit werden !
'tschuldigung, ist für Dich wahrscheinlich gar nicht so lustig ...
Doch, ist es, da kämen einige lustige Kombinationen zusammen. Ich glaub ich behandel das nächste Motorrad mit Kräutern und Blutegeln. Und schraub dem nächsten bekloppten Gaul die Ohren zusammen......
Als Lageristin im nem Autohaus oder nem Motorradladen war/bin ich unschlagbar weil ich die Technik verstehe und nicht immer die Hälfte vergesse weils nicht auf der Explosionszeihnung mit drauf war. Aber ich such ja nur was für nebenbei weil, ich hab ja schon einen Job, das ist nur etwas wenig Geld. Ich hab sogar schon bei nem Tätowierer am Empfang gearbeitet, sowas kann ich mir auch gut nochmal vorstellen. Aber denen hier bin ich inzwischen ca 30 kg zu schwer oder 10 Jahre zu alt.....
Hätt ich mich mal vor 15 Jahren in dem Büro einscheißen lassen. Ich hab den Job zwar gehasst, aber es war gutes Geld.
Zitat Als Lageristin im nem Autohaus oder nem Motorradladen war/bin ich unschlagbar weil ich die Technik verstehe und nicht immer die Hälfte vergesse weils nicht auf der Explosionszeihnung mit drauf war.
Das war jetzt aber schon einige Jahre her, gelle? Heute ist das wohl etwas anders ...
Zitat In ein paar Tagen werden dich gewisse Gerüche wieder dran erinnern.
Du meinst son penettranten Schmorgeruch? .. Das gibt sich ... spätestens drei Tage nachdem wie feuerwehr wieder abgerückt ist ...
Übrigens: ich ärger mich eben, weil ich gestern beim Einkaufen in der Eile einen Beutel mit Bio Crackern erwischt habe ... ... igitt ... ich hab das vor Jahren mal mit Bio Chips versucht, die haben geschmeckt wie Knüppel aus dem Sack ... und war noch dazu sauteuer ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Als Lageristin im nem Autohaus oder nem Motorradladen war/bin ich unschlagbar weil ich die Technik verstehe und nicht immer die Hälfte vergesse weils nicht auf der Explosionszeihnung mit drauf war.
Das war jetzt aber schon einige Jahre her, gelle? Heute ist das wohl etwas anders ...
Nö, leider nicht. Ich hab erst gestern einem Bubi beim Teilelieferanten erklären müssen wo er überhaupt suchen muß um das Teil zu finden. Er hat mir nämlich erklärt dass dieses Teil nicht lieferbar ist. Ich bin dann an den PC und hab ihm grad mal gezeigt wo sich das Zeug überhaupt befindet. War schon das dritte mal dieses Jahr bei denen mit verschiedenen Mitarbeitern. Ich arbeite ja heute immer noch in dem Job.
Zitat Kfz-Heilpraktikerin ginge vielleicht, so im alternativ-sanften Bereich, denke ich. Oder Tiermechanikerin, da könnte was gehen (im prähistorischen Museum Saurierknochen zusammenbauen undaufstellen, schwebt mir da vor).
Ach was - das geht doch viel einfacher! Ein guter Ansatz ist doch hier schon erkennbar:
Zitat Tierheilpraktikerin Schwerpunkt Pferd
Einfach noch bichen umqualifizieren - etwa zur Fleischerin, Schwerpunkt Pferd!
Weil: irgendwann werden doch diese unzähligen Mode-Statussymbol-Gäule auch mal älter ... oder unmodern. Und der Verbraucher will ja nich andauernd immer blos Schweinernes essen ...
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Schotte, "Bio" heißt es doch weil mehr Dreck mit drin ist. Das ist gesunde Muttererde und Du hast sie bezahlt, also friß sie auch.
Na ja - diese Biochips damals haben jedenfalls geschmeckt wie ein alter Pappendeckel. (die andere Beschreibung war wohl zu kompliziert, wie man hier wieder sieht ... )
Zitat Hab noch nie in nen Knüppel gebissen, wie schmeckt denn der?
Ich sach ma: Versuch macht kluch ...
Zitat Hier würde man sagen: schmeckt wie Laterne - ganz unten. ...
... und riecht wie Kater unterm Schwanz ... schon klar ...
Aber das eines mal klar ist: wegschmeißen tu ich die Dinger nicht! ... Jdenfalls nicht, solange sie ohne Würgreiz runtergehen! ... Haben schließlich Geld gekostet ...
Zitat ...Lageristin in nem Autohaus...und...erklären müssen wo er überhaupt suchen muß um das Teil zu finden...
Bei der Gelegenheit - kennt Ihr das auch noch, von früher, als es noch kein Internet gab:
Samstag vormittag, man hat am Auto geschraubt, und stellt um 11:30 fest, daß irgendein Erstazteil fällig ist, an das man nicht gedacht hat. Das gibt's nur beim Markenhändler ...
Du fährst mit dem Fahrrad zu Opel-Scharwinsky, samstags nur Notdienst von 8:30 bis 12:15, an der Ersatzteiletheke. Es ist kurz vor zwölf, eine Reihe von etwa sieben Leuten steht an der Theke, ein einziger Mechaniker mit saurem Gesicht (weil er samstags morgens arbeiten muß) steht hinter der Theke und hört sich die Kundenwünsche an, verschwindet im Lager und besorgt das Zeug. Es geht langsam voran ... endlich steht nur noch ein Rentner mit Kordhut vor dir ...
"Ich brauch' für mein Opel Kadett dieses Dingen da vorne anne Vorderachse, aber nur rechts - nich, dasses wieder heißt, gibt's nur im kompletten Satz!"
Was'n fürn Baujahr?
"Äh, den habbich gekauft, kurz nachdem Tante Soffi gestorben ist, watte ma - das muß im August '64 gewesen sein ... is aber 'n GL, mit die Sonderlackierung Metall, woll, und schon mit Drehstromlichtmaschine!"
Also 64-er Modell?
"Nee, das is schon dat Fümmensechziger!"
Die Dame an der Kasse ruft schonmal "Wir schließen gleich!"
Der Mechaniker schlurft ins Lager, kommt mit irgendwas und legt es auf die Theke.
"Nä, datt doch nich - ich mein' dat Dingen, watt vorne recht oben neben dem Stoßdämpfer is, kennze doch!"
Man wälzt den abgegriffenen Teilekatalog, einigt sich auf etwas anderes. Der Teilemann geht wieder ins Lager, der Rentner ruft ihm "Is abber 'n GL, nech?!" nach. Die Dame von der Kasse schließt schonmal die Eingangstür ab. Dann kommt der Typ wieder ausm Lager - "Hamwanich, is alle!"
Draußen klopft einer an die Scheibe und rüttelt an der Tür ...
"Wie, hamwa nich - das is doch Standard, das hat doch jeder! Dann nimm' vonnem Rekord, datt paßt bestimmt auch!"
Es wird noch 'ne Weile diskutiert, irgendwann zieht der Opa murrend ab, die Kassiererin läßt ihn 'raus, und der andere draußen drängt sich durch den Türspalt:
"Ey, hau' ma 'n Vierteliter Bremsflüssigkeit 'raus, sons kriggich die Karre heut' nich mehr fertig!"
Wir ham geschlossen!
... ich brauch' abe runbedingt noch 'n Thermosten ...
"Muß ich bestellen, und jetzt is Feierabend ..."
Ey, mach' kein Scheiß - guck' doch nochmal eben nach!
Die Kassiererin zieht sich den Mantel an und geht ...
"Tschüß, Manfred, bis Montag!"
Nee, habbich echt nich. Außerdem ist die Kasse eh zu ...
... ich könnte in den Tresen beißen, oder den Typ erwürgen, und den Rentner sowieso ...
Es gibt nichts schlimmeres als Rentner Sa. morgens an der Kasse vom Lidl/Aldi die meckern das der Laden so voll ist. Finde ja, Sa. sollten die Geschäfte für Rentner ganz geschlossen bleiben.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Hausfrauen sind noch schlimmer. Die verstopfen in Gruppen tratschend den Gang, stellen die Wagen vor jedem Regal quer und wissen nie, was sie wollen. Und an der Kasse finden sie ihr Geld entweder nicht oder zahlen mit einzelnen Cent-Stücken. Ich finde, Frauen haben im Supermarkt nix verloren!
Zitat Es gibt nichts schlimmeres als Rentner Sa. morgens an der Kasse vom Lidl/Aldi die meckern das der Laden so voll ist. Finde ja, Sa. sollten die Geschäfte für Rentner ganz geschlossen bleiben.
Also wer sowas schreibt, der sollte auch den Anstand haben einen Tag vor der eigenen Rente vom Hochhaus zu hüpfen ...
Und denk nicht, das bis dahin noch ne Menge Zeit ist ... manchmal geht das schneller wie man denkt ...
Schotte