Zitat von Schotte im Beitrag #1260 Aber bei meiner Maschine gabs beim Schleudern plötzlich nen lauten Rummser - da war ein Teil der Trommellagerung geborsten - lag auch etwas Kleinschrott darunter, als sie weggreräumt wurde.
Dito! Und der örtliche Fachhandel bietet tatsächlich das rundum "Sorglos-Paket" an. Aber noch hab ich mich nicht entschieden!
Hier gibt es zwei Händler, die Maschinen mit Transportschäden deutlich günstiger anbieten, wäre das nix? So ein Teil muss doch nicht schön sein. Das Programm ist eh immer das selbe.
Zitat von Brundi im Beitrag #1261Und der örtliche Fachhandel bietet tatsächlich das rundum "Sorglos-Paket" an. Aber noch hab ich mich nicht entschieden!
Wenn's ein seriöser Laden ist, der auch mal was repariert, check das Angebot. Oft isses gar nicht soviel teurer als im Internet, wo du dann vielleicht noch 69,-€ Versand für die Lieferung bis zur Bordsteinkante zahlst. Und wenn mal was ist, haste nen Ansprechpartner vor Ort. Wenn er natürlich Mondpreise aufruft, isses Blödsinn.
Zitat von Falcone im Beitrag #1262Hier gibt es zwei Händler, die Maschinen mit Transportschäden deutlich günstiger anbieten, wäre das nix?
Und dann per Forumsstaffel nach Bremen?
schau mal, ob die in Bremen einen Bosch-Siemens Werksshop (für Werksangehörige) haben, dort wird an jedermann verkauft, nur Werbung dürfen die nicht machen. Transport erfolgt über eine Spedition (natürlich gegen Pauschale). Unsere war da (hier in Essen) eine ganze Ecke billiger.
Zitat von Brundi im Beitrag #1261Und der örtliche Fachhandel bietet tatsächlich das rundum "Sorglos-Paket" an. Aber noch hab ich mich nicht entschieden!
Wenn's ein seriöser Laden ist, der auch mal was repariert, check das Angebot.
Ja, mach ich! Und dann feilsche ich noch ein bisschen mit ihm um den Preis, dann sollte das schon passen.
Zitat von Falcone im Beitrag #1262Hier gibt es zwei Händler, die Maschinen mit Transportschäden deutlich günstiger anbieten, wäre das nix?
Und dann per Forumsstaffel nach Bremen?
schau mal, ob die in Bremen einen Bosch-Siemens Werksshop (für Werksangehörige) haben, dort wird an jedermann verkauft, nur Werbung dürfen die nicht machen. Transport erfolgt über eine Spedition (natürlich gegen Pauschale). Unsere war da (hier in Essen) eine ganze Ecke billiger.
Axel
Is ja ätzend mit der Tante Edit: wenn Du dort kaufst, brauchst Du keine Anfahrtpauschale für den Werkskundendienst zahlen.
Danke, danke für eure Tipps! Das mit dem Bosch-Siemens-Werkshop werde ich morgen noch prüfen und dann ist gut, dann müssen nämlich Entscheidungen her, damit ich wieder waschen kann.
Ich weiß nicht, ob das Problem inzwischen gelöst ist aber gestern lag eine Beilage von Karstadt in der Tageszeitung (die ich immer abrends erst genau studiere! )
Und da boten die, welch Zufall, Waschmaschinen aller namhaften Hersteller stark reduziert an! ... Nur mal als Tip!