Dann musst du logisch vorgehen: Was hast du mit Lötzinn machen können? Blumen zusammenbinden? In die Steckdose stecken um zu sehen, ob noch Strom da ist? Den Goldfisch aus dem Aquarium angeln? Die Ohren der Katze reinigen? Der Brut die Zähne plombieren Wenn du konsequent alle Möglichkeiten durchgehst, wird die einfallen, wo das Lötzinn liegt
Das Zeug ist gemein, grundsätzlich! Ist meistens zu dick oder zu dünn, tropft auf die Finger, die Tischdecke oder die Schuhe, und wenn man 's braucht, isses weg - oder eben alle alle .
Mein Sohn (9) hat letztes Jahr so tolle Angelhaken selbst gebogen, zwar 'n büschen sehr weich, aber hübsch glänzend... Mutter, Tochter und Papa ganz begeistert, was der Lütte sich schon alles ausdenkt und zusammenpfriemelt!
Bis der Alte dann was Löten wollte... ...nanu? Woissn der ganze Lötdraht hin?
Die Waschmaschine ist hin! Eine neue kaufen ist eine echte Strafe. Im Internet hab ich schon mal geguckt, was der Markt so ergibt. Allem Anschein nach ist "Miele" derzeit der Mercedes unter den Waschmaschinen. (Wollte aber noch nie einen Meredes - ist und bleibt was für Opas) Außerdem soll in der Lieferung das Aufstellen und Anschließen sowie das Entsorgen der alten Maschine mit enthalten sein. Und man wird mich nicht in einen Media Markt oder zu Saturn bekommen.... Vielleicht stelle ich doch um auf Waschsalon?
Das hab ich letztes Jahr auch durch - genau zu Ostern und kurz nach einer mißlungenen OP, als ich eh am Boden war und ganz andere Probleme hatte - hab dann kurzentschlossen im örtliche Fachhandel eine Neue ausgesucht (war nicht mal teuer und verbraucht erheblich weniger Strom und einiges weniger am Wasser!) die dann am selben Tag auch noch geliefert und aufgestellt wurde!
Also nur Mut! Alles halb so wild! Und die alte Maschine war in meinem Falle 16 Jahre alt (!) und hatte ihr Geld lange verdient!
Zitat Allem Anschein nach ist "Miele" derzeit der Mercedes
Also wie ich fas mitbekommen habe, ist der name vorne dran eh nur Makulatur! Die Dinger kommen sowieso alle aus Fernost!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hatte ja eher gehört, das die Heizungen heute alle ein "eingebautes" Verfallsdatum haben sollen!
Aber bei meineer Maschine gabs beim Schleudern plötzlich nen lauten Rummser - da war ein Teil der Trommellagerung geborsten - lag auch etwas Kleinschrott darunter, als sie weggreräumt wurde.
Und die alte Maschine wurde von den Monteuren beim Aufstellen der Neuen gleich mit entsorgt!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!