Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.230 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 279
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

22.01.2012 12:02
#121 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Also, bis demnächst in irgendeinem Technik-Fred!



Hast du mich schon mal in einem Fußballfred gelesen?

Ok, ok, einmal schon, als "meine" Mannschaft Weltmeister wurde oder so ähnlich.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.655

22.01.2012 13:12
#122 RE: Jammerfred Antworten

Ich kann dieses Shit-Wetter nicht mehr sehen....

Gerade frisch geduscht und geföhnt (Regen und starker Wind) von der Hunderunde zurück.

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

22.01.2012 13:19
#123 RE: Jammerfred Antworten

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

22.01.2012 13:32
#124 RE: Jammerfred Antworten

Ich werde jetzt mal in die eingeheizte Werkstatt gehen und die Vergaser der ollen BMW auf Vordermann bringen, dazu ein Sixpack Wolters Märzen, passend zum Herkunftsort der Kuh. Da freu ich mich schon.

Grüße
Falcone

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

22.01.2012 14:14
#125 RE: Jammerfred Antworten

...also Falcone - wirklich!!! Du schweifst ab...das ist der JAMMERFRED!!! Hier wird sich nicht gefreut!!! Hier gibt es auch nur traurige Smilies....

Ist hier irgendwelches "Freu-Volk" anwesend...NOIN NOIN NOIN...*Pruuust*


Nordlichschietweddergrüsse

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.01.2012 14:15
#126 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Nordlichschietweddergrüsse



Da sachste was ...

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

22.01.2012 14:19
#127 RE: Jammerfred Antworten

...WIE - in Hamburg scheint nicht die Sonne???

Dafür gehen wir nachher ins Kino - SO!! Das Wetter kann uns mal - sind wir Nordlichter oder nicht!!

...Der Film-Tipp vom Steve kam da goldrichtig!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2012 15:58
#128 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Es gibt doch Sportsendungen und Sportkanäle. Wenn die unterbelichteten Kommentatoren dort ihren Ssenf ablassen, so soll´s so sein. Aber es muss doch nicht überall sein. Dann doch lieber Seitenbacher und Carglas, da schimmert noch wenigstens ein bisschen Intelligenz durch.



Also ich kenn mich ja mit Fußball nicht so aus, deshalb hier mal die Frage: Bei welchem Verein spielen die denn? Oder sind das solche Sportkommentierer?


Zitat
Hast du mich schon mal in einem Fußballfred gelesen?




Na ja - da muß ich der Monika mal beispringen: also seit Energie abgestiegen ist ja wohl nicht mehr ... aber vorher ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

22.01.2012 16:32
#129 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Hast du mich schon mal in einem Fußballfred gelesen?



Ja,hier ich!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

22.01.2012 16:37
#130 RE: Jammerfred Antworten

Das Forum vergißt nix ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2012 16:38
#131 RE: Jammerfred Antworten

Sach ich doch ... und wartet nur ab, bis Cottbus wieder aufsteigt - dann ist auch der Falcone wieder zur Stelle.

(ich warte ja noch, bis Machteborch mindestens in der Zweiten spielt!! ... Das soll ja Dank spanischer Millionen in spätestens fünf Jahren sein! ... Na ja, wers glaubt .... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.01.2012 19:01
#132 RE: Jammerfred Antworten

So, jetzt möchte ich auch mal jammern.

Bei mir steht ein neuer T5 VW Bus auf dem Hof. Mit Diesel-Motörchen. Ich fahre mit dem Ding nun schon eine Woche rum, habe nun 800 km runter. Es passiert mir nun schon das fünfte Mal, das ich an einer besonderen Straße in unserer Stadt, die Karre abwürge. Was bei einem Diesel ja nicht wirklich einfach ist. Ich dachte immer, dass ich eigentlich ein routinierter Fahrer sei. Bei einer Fahrpraxis von über einer Million Kilometern auf vielen Arten von Motor getriebenen Fahrzeugen, kann man eigentlich davon ausgehen. Da ist vom 125er Trial-Motorrad bis hin zum Claas Mähdrescher alles dabei.

Diese besagte Straße in unserer Stadt, hat eine ca. 10% Steigung, direkt an einer Ampelkreuzung. Grundsätzlich beherrsche ich anfahren am Berg perfekt, ohne das ich auch nur einen cm zurückrolle, wenn ich es drauf anlege. Natürlich ohne Mithilfe der Handbremse. Ich denke, diese Prozedur beherrschen hier 97% der Forums-Teilnehmer.

Als mir nun heute zum fünften Male die Karre an der gleichen Stelle abwürgte, konnte ich es selber kaum glauben. Diese Kreuzung hat recht wenig Verkehr, so dass ich heute kein Fahrzeug hinter mir hatte. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.

Die Karre wieder angeschmissen, Fuß auf der Bremse. Dann habe ich den Fuß von der Bremse genommen, und was passierte? Nix. Der Wagen stand auf der Schrägen, als wenn ich einen Hinterlegkeil hinterm Rad hätte. Es dauerte über 2 Sekunden, bis die Bremse plötzlich löste, und der T5 nach hinten los rollte. Das gleiche Spiel noch einmal ausprobiert. Genau der gleiche Ablauf. Daraufhin in die Horizonthale gefahren, leicht rollen lassen, gebremst, gleich wieder gelöst, alles frei. T5 rollte langsam weiter. Wieder an eine Schräge gefahren, und bums, Bremse für 2,5 Sekunden fest.

Da habe ich erst einmal ratlos aus der Wäsche geguckt. Zu Hause habe ich dann mal Frau-Google bedient. Ich kann es immer noch nicht glauben, was ich da gefunden habe. Diese Scheiß-Karre hat einen Berganfahrassistent. Ab einem bestimmten Winkel, löst die Bremse verzögert.

Da frage ich mich, welcher Vollhonk braucht 2,5 Sekunden, um die Bremse loszulassen und gleichzeitig Kupplung kommen zulassen, um mit Gas einfach am Berg loszufahren?

Zählt mal 2,5 Sekunden ab. Da merkt man erst einmal, wie lange das dauert.

Das der Heckscheibenwischer angeht, sobald man den Rückwärtsgang einlegt, geht mir ja schon richtig auf die Ketten. Natürlich ohne Spritzwasser, so das der trockene Wischer schön über die trockene und dreckige Scheibe kratzt.
Aber einen Berganfahrassistenten?

Liebe Fahrzeugentwickler. So eine Scheiße könnt ihr 90-Jährigen verkaufen. Aber doch nicht Menschen, die ganz normal Auto fahren können.

Genauso diese Kisten, die mittlerweile alleine einparken. Wer bitte braucht denn so etwas?

Grüssli vom ziro

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.01.2012 19:08
#133 RE: Jammerfred Antworten

Tja, dann will ich auch mal ...
Wenn ich bei meinem Skombi die Lüftung auf die Frontscheibe lenke
und den Ventilator einschalte, dann geht automatisch die Klimaanlage an.
Kommt vor allem im Winter richtig gut!
Das nervt! Mir ist schon klar, dass die gekühlte Luft trockener ist.
Aber noch möchte ich selbst entscheiden, wann ich eine Klimaanlage brauche.

Jammernde
Grüße

Soulie

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.01.2012 19:12
#134 RE: Jammerfred Antworten

Soulie, auch das kann ich sehr gut verstehen. Diese Bevormundung geht mir voll auf den Sack.

Genauso Scheibenwischer mit Regensensor. Macht mich irre! Drei Tropfen auf der Scheibe, und ewig wischt das Ding da rum.

Aber sonst habe ich keine Probleme.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

22.01.2012 19:31
#135 RE: Jammerfred Antworten

Der Heckscheibenwischer geht beim Rückwärtsfahren aber nur an, wenn der vordere auch an ist. Das haben doch fast alle Autos.
Leider auch die blöden Schweibenwaschautomatiken, bei der mit dem Wischwasser gleich auch der Wischer loslegt.

Ich kann diese Automatismen und potentiellen Fehlerquellen aber auch nicht leiden und verstehe dich nur zu gut.
Die Konsequenz heißt Marbella

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz