Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 279
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.01.2012 10:12
#166 RE: Jammerfred Antworten

Wenn Autos jammern könnten . . . . .




Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2012 10:14
#167 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Axel J
Warum hast Du Dir solch ein bejammernswertes Auto gekauft?

Axel




Diese Frage stelle ich mir mittlerweile auch!

Das kommt davon, wenn die Zeit drängt, man im neuen Jahr mit seinem alten PKW nicht mehr in die "Feinstaubzone Frankfurt" einfahren kann.
Nur aus diesem Grunde mußte schnellstmöglich ein Ersatz des Skoda her, ansonsten hätte ich mir kein Neufahrzeug gekauft.
Beim VW Händler stand dieser Wagen zum gleich Mitnehmen herum, während bei anderen Herstellern die Lieferzeit für ein entsprechend ausgestattetes Taxi bis Mitte 2012 gedauert hätte.
Aus der Not heraus, sozusagen.

Übrigens habe ich den guten ollen Skoda Superb dem Freund meiner Tochter überlassen. Der freut sich ein Loch ins Knie, denn sein Vater ist in einem Autohaus beschäftigt und wird den Skoda wieder in die Reihe bringen, da ihn die Überholung so gut wie nix kostet. Der fährt dann "kostengünstig" einen guten PKW ...

Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

30.01.2012 10:25
#168 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von montcorbier
... Das kommt davon, wenn die Zeit drängt, man im neuen Jahr mit seinem alten PKW nicht mehr in die "Feinstaubzone Frankfurt" einfahren kann...


Planung ist nicht Deine Stärke, kann ich verstehen . Dass eine Feinstaubzone kommt, ist sicherlich wie ein Tsunami am 31.12.2011 über das Rhein-Main-Gebiet hereingebrochen, so richtig plötzlich, von jetzt auf gleich. Gut, dass ich hier im Pott wohne, da haben wir ein Vorwarnsystem, mehrere Jahre im voraus

Axel

edit sacht noch:

Zitat von montcorbier
... Beim VW Händler stand dieser Wagen zum gleich Mitnehmen herum, während bei anderen Herstellern die Lieferzeit für ein entsprechend ausgestattetes Taxi bis Mitte 2012 gedauert hätte...



jetzt weißt Du, warum

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

30.01.2012 10:26
#169 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...wird den Skoda wieder in die Reihe bringen, da ihn die Überholung so gut wie nix kostet...

Ich überhole auch öfters mal 'n Skoda, das hat mich bisher auch nix extra gekostet ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2012 10:35
#170 RE: Jammerfred Antworten

@Axel


Voll daneben ist auch vorbei!

Es war gar einmal die Rede davon, daß die Feinstaubzonen ganz aufgegeben werden.
Als ich meinen Skoda kaufte, da waren noch keine Feinstaubzonen ausgewiesen, es gab noch keine "Feinstaubplaketten".
Von daher ist dies für mich ein Art von Enteignung meines Hab und Guts.
Was ist mit "Bestandsschutz"?

Kommt der Axel daher und kalauert...







Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

30.01.2012 11:05
#171 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von montcorbier
... Als ich meinen Skoda kaufte, da waren noch keine Feinstaubzonen ausgewiesen, es gab noch keine "Feinstaubplaketten"...

das ist aber wohl schon einige Jährchen her

Zitat von montcorbier
... Von daher ist dies für mich ein Art von Enteignung meines Hab und Guts...

eher nicht, das Auto darf überall da fahren, wo es diese Plakettenpflicht nicht gibt ...

Natürlich schränkt das die Freiheit des Einzelnen ein, aber wenn ich mir überlege, wie alt Dein Skoda sein muss, wenn er noch zu der Zeit angeschafft wurde, zu der es bei euch keine Feinstaubplaketten gab, zusätzlich im gewerblichen Bereich eingesetzt war, dann war die Kiste eh abgeschrieben und am Ende.

Und wenn dann ein planloser Unternehmer herkommt und jammert, dass ganz plötzlich, völlig unvorhersehbar was neues her muß, dann ist dieser Mensch für mich eher ein Jammermonti als ein Unternehmer.

Ganz ohne Smily

Axel

-

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2012 11:14
#172 RE: Jammerfred Antworten

Wie gut gepflegt dieser Wagen war, da macht es das Alter eben nicht!

Was blieb mir denn anderes übrig, als den Wagen zu verschenken, denn von eben auf jetzt hat man ihn nämlich wertlos gestempelt. Geschah mit der Feinstaubzone und der grünen dreier Plakette.
Hätte ihn selbst gerne weitergefahren.

Zudem sind wir im Jammerfred, da darf ich.

Ausserdem ging es um die elektronischen Unzulänglichkeiten eines deutschen Produktes, auf das ich reingefallen bin.
Würde ich nie wieder tun.
Andrererseits, welcher PKW hat heute diesen Elektronikscheiss nicht verbaut?

Eben! Gibt's nicht mehr als Neufahrzeug!


Und noch eine Spitze gegen den deutschen Autobau , denn genau jene deutschen Autobauer waren es, die -entgegen bspw. den französischen Autoherstellern- die Rußfilter bei Dieselfahrzeugen nicht für notwendig hielten, und wenn, dann relativ spät erst gegen Aufpreis anboten.
Bei meinen Franzosen (weit vor dem Skoda) waren bspw. schon diese Rußfilter serienmässig (!!!) verbaut.
Das würde bedeuten, daß ich die noch viel älteren Citroen hätte behalten sollen, oder wie oder was?

Noch eine Anektode, denn bei den beiden letzten Abgasuntersuchungen meines ollen Skodas wurde mir vom bekittelten Zeitgenossen mitgeteilt, daß der Wagen (selbst ohne Rußfilterlarifari) mit den Abgaswerten eigentlich eine grüne Plakette haben könnte, er schon Fahrzeuge untersuchte, die mit grüner Feinstaubplakette diese guten Werte meines Skoda nicht erreichten!

Und nu?

Scheißverein hier, Lobbyistenpack dreckiges!


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

30.01.2012 11:18
#173 RE: Jammerfred Antworten

Habe mir gerade bei der Hunderunde den Hintern abgefroren.

Bei genauerer Überlegung bin ich zu dem Ergebniss gekommen, das es an der nicht angepassten Bekleidung gelegen hat.

Das sollte ich doch eigentlich besser können.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

30.01.2012 11:32
#174 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...den Hintern abgefroren...

Und, Felix auch ?

Du solltest Dir 'n Pelz am Arsch wachsen lassen !

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2012 11:37
#175 RE: Jammerfred Antworten

Seit dem neuen Sattel wird er zum Weichei!


War ein Scherz...


Ja!




Gruhuuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

30.01.2012 12:35
#176 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Und, Felix auch



Nööö, der rennt auch bei Frost zumindest bis Hundeknietiefe durch den Wassergraben.

Ist das eigentlich OK, oder soll ich den lieber nicht ins Wasser lassen?
Ich dache mir, wenn er da freiwillig rein geht, kann es ja nicht so schlimm sein, oder?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

30.01.2012 12:36
#177 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Du solltest Dir 'n Pelz am Arsch wachsen lassen



ähhh...hmmm...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

30.01.2012 13:51
#178 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...ist das eigentlich OK...

Im Prinzip schon. Er sollte nur anschließend nicht längere Zeit im kalten Auto, oder sonstwo 'rumliegen. Und natürlich nicht übertreiben ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2012 13:53
#179 RE: Jammerfred Antworten

Wenn Autos jammern könnten . . . . .
______________________________________

des meine winselt sogar, und zwar bei jedn Gullideckel. Stoßdämper sand hi
Grad eben neue gekauft, gottseidank fürn alten Golf recht billig.

Greetz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

30.01.2012 14:01
#180 RE: Jammerfred Antworten

Viel Spaß bei der Arbeit, besonders vorn, und eventuell draußen vor der Tür ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz