Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #1126Aber ohne den Bezug macht's halt keinen Sinn. Und es geht wie immer um alles Mögliche.
Ein Beitrag kann eh keinen Sinn machen, weil man einen Sinn nicht machen kann.
Fass dich mal an die eigene Nase. Du verwendest selbst sehr oft die neutrale Zitat-Funktion, auch mal über mehrere Seiten hinweg. Wenn man da nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist, muss man schon mal mehrere Seiten zurückblättern und suchen, um zu wissen, wen du eigentlich zitierst. Wo man doch jetzt sogar Zitate vormerken kann.
Ich geb mir aber Mühe, häufiger über "Diesen Beitrag zitieren" zu gehen, zumindest wenn selbiger weiter zurückliegt. Bei gleicher Pingeligkeit müsste dir das eigentlich aufgefallen sein. Warum so griesgrämig ?
P.S. Das ist mir auch neu, aber vielleicht hat es was mit regionalen Sprachverständnisunterschieden zu tun:
Zitat Ein Beitrag kann eh keinen Sinn machen
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Dieses Thema ist einen eigenen Fred wert. Aber Norbert ist im Urlaub. Und ich glaube, das ist nicht so sein Ding.
Gestern hatte ich eine - sehr interessant - Online-Konferenz. Und der 'Conferencier' hatte seine Sache wirklich gut gemacht. Jetzt verstehe ich etwas von der Materie. Aber immer wieder kam z.B. Im Januar diesen Jahres. Grausam, aber überall zu hören / lesen.
"Sinn machen" is ne neumodische Scheißerfindung. Oder einfach kritiklos aus dem angelsächsischen Sprachraum übernommen worden.
Ich bin ja durchaus ein Freund halbwegs "sauberer" Ausdrucks- und Schreibweisen, aber das geht mir definitiv zu weit. "Das (nicht der!) macht Sinn" gehört zwar nicht zu meinen Standardformulierungen, bereitet mir aber als Synonym für
Zitat Etwas hat Sinn, bzw. ist sinnvoll oder ergibt einen Sinn.
überhaupt kein Problem. Vielleicht gewinnt man als Bewohner eines multikulturellen Ballungsgebietes eine andere Haltung dazu "wie als" Bewohner abgeschiedener Bergregionen.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.